Kuuubiiiiii
Beiträge von Vectra0815
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hab ich doch aber gleich gesagt *duckundweg*
rein technisch wäre ein Verbot unlogisch...ok ok ich weiß Regeln und Logik müssen nicht immer zusammenpassen
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sage mal Heiko...wenn ich sehe was alles für Gurkenkanäle über SAT vorhanden sind...
was kostet denn so ein SAT-Kanla für ein Jahr?
Ich meine Das man mal so als unwissender etwas im Kopf hat...so PixDaumen...um sich mal der Größenorndung bewusst zu werden.
Ich weiß das is dann nur der Kanal...keine Produktionskosten...Aber so als Wissenbildung für uns Unwissende
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Wie es oben steht, eventuell hat jmd von Euch was interessantes.
Besonders der Vergleich R5/WRC interessiert mich, genauso wie die R5 die Gleichteile-Problematik gelöst haben.
Danke
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und hat sich mittlerweile noch was getan was meinen Standpunkt bestätigt
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gibt es schon eine Antwort außer "rufen Sie uns mal an" ?
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ich bin halt auf der Suche nach dem Body-Kit...eventuell hat da jemand mal was entdeckt...für alle anderen gibt es Replika Sätze in UK/PL oder RU.
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plööd...hatte gehofft an ein paar Infos zu kommen...
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kennt jemand den richtigen Link zu MSD? iwie finde ich da nicht das richtige...
Danke
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@super2000: die Werbeheinis haben dafür extra ein Programm bei dem die meisten Fahrzeuge hinterlegt sind. Das Programm erkennt die Kanten und so kann man sich das vorab ansehen und ausrucken und wenn ich richtig liege das design sogar direkt an die drucker übertragen um es einteilig zu bekleben...wenn zum beispiel große bilder drauf kommen...
auch nett was mic da zeigt...
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Rennwagen-Designer ist anscheinend auch ein eigener Berufszweig geworden...selten so viel ansprechende Designs gesehen...
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das hatte ich gestern um die Zeit gerade nicht zur Hand
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ich denke auch das nicht nur er solche Momente hatte..allerdings finde ich die Situation an sich auch echt heftig...
wie hätten die aktiven hier reagiert?! Denke da wären so einige in Probleme geraten...Aufschrieb hin oder her wenn ich wg. Blendung nix mehr sehe hab ich ja einen Reizreflex und bin wirklich extrem abgelenkt - einige haben bei so einer Reizung ja schmerzen...
Hätten der Beifahrer abschalten können? dann hätt er eventuell auch nix vorgelesen also auch keinen weg vorhergesagt...denke die Situation is schon recht tricky...
Aber - Kubica - wird glaub ich mit dem WRC-Ford für ne Menge schnelle Zeiten Sorgen und eventuell auch mal die Niedersachsen ärgern...
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Deine Antwort findest Du in der Suche unter Handbuch.
Wenns der 2.0 C20NE ist gehts bei Rallye in Gr. F und H, da der Motor ja im Grundmodell also als GSI vorhanden war.
Mehr steht im "Handbuch"
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hast Du zufällig einen Auszug davon da für mich?
Wie gesagt für mich persönlich ist das eig. eindeutig.
Leider erwarte ich von seiten DMSB ein Wunsch nach Anruf...mehr nicht...schriftlich werden die sich nicht äußern...
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Wenn wir das jetzt noch schriftlich vom DMSB bekämen, müssten einige in der Gruppe-F dieses Jahr zittern...
ich sehe das Anders - zittern muss mit dem Fahrzeug keiner, da sowohl die Feder als auch die Dämpfer keine Andere Funktion übernehmen - die Radführung kommt einzig und alleine vom Achsschenkel...
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auf jedenfall denke ich das der TK unrecht hatte mit der Umsetzung in H da das Reglement komplett eingehalten wird.
Die Radführung kommt nicht vom Dmpfer/Federbein" und ein "McPherson ist es daher auch nicht - vom Patent mal abgesehen -
Diskusion:
Gruppen und Klassen reduzieren
Hubraum beschränken
Reifen Größe und Breite nach Klassen
Punkte nach Bj um Fahrzeugbestand zu ern
Sicherheit nicht übertreibenNaja da geb ich Dir Recht...hat er ein wenig dürftig ausgedrückt...
Falsch ist der gedankengang die ganze Diskussion mal von den anderen Themen wegzuholöen - wo sie meist offtopic sind - nicht...Ich kann ja mal anfangen
P1: notwendig...der Zuschauer versteht nichts mehr am Rand!
P2: Hubraum/Leistung/Leistungsgewicht beschränken wird nicht ohne Opfer gehen...meiner persönlichen Meinung nach sind GT-Fahrzeuge bei den Rallyes fehl am Platz
P3: gibt es doch so schon.
P4: nicht umsetzbar...unrealistisch...viele der alten Schleudern fahren Just-for-Hobby und schauen nicht auf die Punkte sondern die Zeiten, wenn überhaupt.
P5: Den Punkt finde ich interessant
Formuliert hiesst das:
Ich denke schon das man der Verständnis halber die Klassen reduzieren/Zusammenlegen muss, eventuell auch mit einer leichten Reglement-Modifiezierung (wird eh nicht ausbleiben an dem Punkt)Eine Leistungsbeschränkung finde ich besonders im Bereich national B/200/200plus sinnvoll...Das Volk fährt gg Profis und jeder Zuschauer sieht den Unterschied - in einem anderen Beitrag war mal die Rede davon das jmd nach den ersten 20 Starten gegangen ist weil er wusste das beste und schnellste is durch - also alles etwas näher zusammenbringen damit nicht nur der technische sondern auch der offensichtlich optische Unterschied kleiner wird!
Da weiß ich nicht was gemeint ist, in Klasse F H (Slalom/Berg FS) und G sind alle Felgen Reifen schon Reglementiert
Bei Punkt 4 weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das gehen soll...
Man will durch Punktevergabe eine Erneuerung der Fahrzeuge erzwingen? das funzt nie im Leben...Bei Punkt 5 fehlt mir wie allen die "Einstiegsmöglichkeit" besonders im Rallyesport...
Es muss doch möglich sein - das sich mal jmd testet bevor er die Kohle für das ganze Equipment in die Hand nimmt... Beim Slalom geht das doch auch...
Momentan gibt es Sprints/200/ev. 200Plus/nat.A
Warum können die nat. B nicht nach einer Bewertung in Durchschnittsgeschwindigkeiten kombiniert mit längste Beschleunigungsstrecke gewertet werden.
Also angenommen die typische Rallyesprint auf der Kartbahn...ich darf dort mitm Kart im T-Shirt und nem Helm auf der rübe rumeiern aber nicht mit einem Auto was womöglich noch Airbags und allen Mist hat...benötige dazu noch Sonderkleidung und Käfig?!
Ebenso könnte man die geraden auf den Landstrassen durch Hinderniss-schikanen "verkürzen" und Tempo rausnehmen...wir dürfen alle mit dem privat-PKW unsere Geschwindigkeiten fahren - vorbei an allen Hindernissen der Welt c- wenn es Rallye heisst darf ich nichtmal mit Schrittgeschwindigkeit über den Nürburgring solange meine Schlüpper nicht Feuerfest ist und der Einkauf in Zukunft über irgendwelche Streben gewuchtet werden muss...macht alles keinen Sinn...Zur Zusammenlegung der Klassen denke ich man kann eventuell sogar G und F zusammenlegen.
Man erlaube der G den Innenraum leer zu machen (rennsportfeeling light). Dazu entweder alle Luftsäcke drin lassen oder eben Käfig. Die Paar technischen Spielereien die die F erlaubt bekommt man in der Regel auch durc h den TÜV. Also übernimmt man das soweit, lässt die Lesitung eintragen, Renner auf Waage und ebenso nach Leistungsgewicht gestartet...und in den Klassen auch das Lesitungsgewicht begrenzen...Solch eine Klasse mit mindestanforderungen könnte man dann eben bei einem Rallyesprint/Rallye B "Kategorie" langsam" starten lassen und erst mit "wachsender Sicherheitsausstattung" in schnelleren Kategorien zum Start berechtigen.
Denke so könnte man langsam an den Sport ranwachsen...und glaube ohne jetzt alles ins Detail zu kennen sind wir dann eig ganz nah am BMW und Golf Cup nur eben Markenoffen.
Ebenso würde ich die FS und die H harmonisieren...die einen stehen beim Slalom auf Abschuss, die anderen im Rallyesport...
Man gebe den Motorblock frei (Fremdmotoren hat doch in D eh keiner, wenn dann nur mehr Hubraum ausm Konzernregal) begrenzt dafür Leistung/Hubraum/Leistungsgewicht auf ein vernünftiges Maß.Gleichberechtigung wird es nie geben, der eine kann mehr der andere weniger...
aber denke man hat eine chance das ganze harmonisch überlaufen zu lassen.Jetzt die Steine - hab den Helm schon auf
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oh man hab ich ein Glück dass das beim Vectra B schon zusammen verbaut ist...
allerdings stehen wir bei einem Bekannten vor dem gleichen Problem und wollten schon drauf losbauen bis er mir diesen Threat zeigte...Ich finde die Unterschieldichen Deutungen seitens des DMSB bringen wieder mehr Probleme als notwendig...
Vorallem diesen Scheiss Satz "Rufen Sie uns an" finde ich zum kotzen...früher hab ich dann immer den Sender gewechselt (...heut bin i nit mehr so lange wach )Dieser Spruch komnmt doch nur weil Sie sich dann nicht festlegen muessen und unsereins nix schriftliches für den TK hat! UInd das ist einfach mal - ROTZFRECH!
Meine Bemerkung zum Thema ist folgende:
nur weil ich die Feder jetzt um den Dämpfer wickel anstadtsie einzeln zu verbauen, ist es doch noch lange kein McPherson...
ich bin immer davon ausgegangen das es ein McPherson erst dann ist, wenn die "Lenkung" bzw. "aktive Radführung" dazu kommt!Das heisst die Radnabe/Radführung wird "aktiv" von dem McPherson beeinflusst...
Beides ist doch beim BMW nicht der Fall...die Radführung folgt einzig und alleine dem Achsschemel und wenn ich den Dämpfer bzw. dann das Federbein ausbaue, dann behält es (vom Tiefgang abgesehen) seine Laufrichtung....
Beim McPherson schlabbert es nur rum!Soviel zu meinem Einwand - ich find ihn RICHTIG und PROTESTSICHER