Beiträge von Markus Uno Turbo



    Die RC5 und die RC2 gehen in die jeweilige F, die RC4 und die RC3 gehen in die H.


    Beispiel:
    weniger als 3 Starter in der RC5 --> F9, wenn dann immer noch weniger als drei in der F9 --> F8
    weniger als 3 Starter in der RC4 --> H13, wenn dann immer noch weniger als drei in der H13 --> H14
    genau so bei der RC3 --> H15 --> H16
    und zum Schluß noch die RC2 --> F3A



    ist doch eigentlich einleuchtend, oder?

    Umd die Punkte am Ende zu bekommen, muss aber Ogier auch erstmal das Ziel sehen.
    Wenn er die Powerstage gewinnt, danach aber abfliegt und nicht mehr ins Ziel kommt, bekommt er auch keine Punkte.


    Er startet dann halt mit Rally2 am Sonntag und rollt irgendwie über die Zielrampe.


    ;)

    Ist euch bei euren gegenseitigen Anfeindungen schon mal aufgefallen, dass die WP1 der Rallye Frankreich die Powerstage mit den Zusatzpunkten ist?


    D.h. Ogier wird versuchen, sich gleich auf der WP1 den fehlenden Punkt zur Weltmeisterschaft zu sichern.


    Dann ist Ogier nach WP1 Weltmeister und hat nichts mehr zu verlieren. Für Loeb geht es auch um nichts außer dem Prestige-Sieg.


    Also werden beide zu 105% drauf halten. Entweder feuert einer von beiden dabei sein Auto in die Botanik und der andere gewinnt oder am Ende sind beide rund 2 Minuten vom Rest des Feldes auf P1 und P2


    Neuville, Latvala, Hirvonen und evtl. Sordo kämpfen noch um die Vizeweltmeisterschaft und werden das Tempo nicht mitgehen.

    Hast Du den Veranstalter denn mal auf diesen Vorfall aufmerksam gemacht? Hast Du irgendeinem Offiziellen den Vorfall geschildert? Hat euch der Teilnehmer im weiteren Verlauf nochmals behindert? Hast Du dir für die Behinderung eine Zeitgutschrift geholt?


    Konstruktive Kritik wird immer gerne angenommen. Aber diese Situation war ein Einzelfall die man nicht mit einem lapidaren "Nachbessern, Leute!" kommentiert.

    Über alle 5 Veranstaltungen:


    (wobei man bei der NAVC-Rallye etwas biegen muss)


    135 Fzg in Gruppe H bzw. Gruppe 3
    182 Fzg. in Gruppe F/N/GT bzw. Gruppe 2
    71 Fzg. in Gruppe G bzw. Gruppe 1
    24 Fzg. in Gruppe CTC/CGT
    27 Fzg. in Sonstige (Opel Adam und Diesel)
    57 Fzg. in Historic


    GESAMT 496 Fzg.


    Gestartet wird in insgesamt 34 verschiedenen Klassen plus Historic...........

    Ich habe mir nun Veranstaltungsreglement, RR2013 und ISG ab Art.70 durchgelesen.





    Wann liest endlich mal jemand das Reglement, bei den Veranstalter und/oder ZNTS!!!
    Nennungen sind NUR gültig wenn bis zum NENNSCHLUSS, dass Geld beim Veranstalter ist.


    Nennungen sind gültig, wenn das Nenngeld ZUSAMMEN mit der Nennung beim Veranstalter eingeht. Nennung ohne Nenngeld oder Nennung mit nachgereichtem Nenngeld = ungültige Nennung. (Vgl. ISG Art.70 Absatz 4)



    Nennungen die ungültig sind (also zB ohne Zahlung), müssen bei Veröffentlichung einer StarterNennliste mit veröffentlicht werden, aber als ungültig/unter Vorbehalt(?) gekennzeichnet sein.


    Dieser Rückschluss ist falsch. (Vgl. ISG Art.76 Absatz 1) Es ist VERBOTEN... den Namen eines Bewerbers... zu veröffentlichen, von dem der Organisationsausschuss noch keine ordnungsgemäße Nennung erhalten hat.


    Veröffentlicht mit Vermerk werden nur BEDINGTE Nennungen. (Vgl. ISG Art.75)





    RonnyB: Danke für die Artikel aus dem Rallyereglement. Es ging mir aber im speziellen um die unterschiedliche Behandlung von ungültigen und bedingten Nennungen und dem Zusammenhang zwischen Nennungseingang, Nennungsveröffentlichung und Nenngeldeingang. Das Post von VolkerK war aus meiner Sicht zu provokant, um es einfach so stehen zu lassen. Bei so einem Auftreten sollte man SEHR reglementssicher sein!


    Ungültige Nennungen müssen nicht mit Vermerk veröffentlicht werden. Es ist sogar schlicht VERBOTEN, ungültige Nennungen zu veröffentlichen. (Vgl. ISG Art.76)



    Interessant wird es erst, wenn es Veranstaltungen gibt, die mehr Nennungen hat als Teilnehmerplätze oder wenn das Nenngeld nach Nennschluss gezahlt wird. Dann ist man nämlich mit verspäteter Zahlung ganz schnell eine bedingte Nennung und fährt evtl. NICHT.

    Wann liest endlich mal jemand das Reglement, bei den Veranstalter und/oder ZNTS!!!
    Nennungen sind NUR gültig wenn bis zum NENNSCHLUSS, dass Geld beim Veranstalter ist.
    Nennungen die ungültig sind (also zB ohne Zahlung), müssen bei Veröffentlichung einer StarterNennliste mit veröffentlicht werden, aber als ungültig/unter Vorbehalt(?) gekennzeichnet sein.




    In welchem Reglement wird der Nennungsablauf so beschrieben?


    Im Veranstaltungsreglement hab ich es leider nicht gefunden.

    Hallo Günter,


    beide ausgewiesenen Zuschauerpunkte befanden sich an einer Links-Kurve. Da der Unfall des BMW am ZP in der Mitte der Prüfung war, gehe ich davon aus, daß Du diesen beschreibst. Die besagte Links-Kurve war kein Abzweig sondern eine flüssig zu fahrende ca. 75Grad-Kurve. Die Autos kamen von einem Bergaufstück über eine Kuppe und fuhren am Zuschauerpunkt seitlich vorbei bergab.


    In der Tat befand sich dort ein tieferliegendes Feld. Um den Fahrzeugen bei einem etwaigen Unfall Sturzraum zu geben und uns der bestehenden Topographie anzupassen, haben wir eine Sperrzone ausgewiesen und den ZP dahinter gelegt. Diese ausgewiesene Sperrzone hat auch ausgereicht, da der BMW in dieser zum Stillstand kam. Lediglich ein Fotograf, der sich auch nach einem Wortgefecht mit dem dortigen Streckenposten in der Sperrzone aufhielt, befand sich während des Vorfalls bedenklich nahe im Bereich des Abflugs. Zuschauer waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das lag nicht daran, daß keine Zuschauer vor Ort waren sondern daß das Fahrzeug einfach nicht in den Bereich der Zuschauer kam.


    Der Zuschauerpunkt wurde ausgewiesen, weil dort jedes Auto pro Prüfung drei mal zu sehen war.


    Das der ZP für dich nicht geeignet war, ist deine Einschätzung. Wir tun aber unser möglichstes um so eine Veranstaltung sowohl für die Aktiven als auch für die Zuschauer so gefahrlos wie möglich darzustellen und gleichzeitig die Einschränkungen für Anwohner und Genehmigungsbehörden so gering wie möglich zu halten. Nach meiner Ansicht ist uns das gelungen. Deine Kritik, die noch dazu auf Hörensagen in Bezug auf den Unfall und die Anzahl der Zuschauer vor Ort basiert, halte ich demnach nicht für angebracht.


    Gruß,
    Markus
    Leiter Streckensicherung

    Um mal wieder was sinnvolles zu schreiben, hier die Antwort auf die Frage nach den Strecken.



    Wie schon hier und in den Berichten des Rallye-Magazins erwähnt, gibt es dieses Jahr wegen Genehmigungsproblemen nur 1 WP, die 3x befahren wird. Die WP ist zum Ausgleich jedoch 10km lang.


    Die Streckenführung ist wie jedes Jahr bei uns neu gestaltet. Die beiden ausgewiesenen Zuschauerpunkte erreicht man am besten vom Kasernenhaupteingang den dortigen Beschilderungen folgend. Dort bekommt man auch das Programmheft.



    Der Start des ersten Fahrzeugs ist 11.30Uhr. D.h. bitte rechtzeitig vor Ort sein.

    Aktuell ist es so, daß die Autos nach dem 01.01.86 zugelassen sein müssen, um Gruppe G fahren zu dürfen. Demnach hat RAKI also Recht.
    Damit soll schrittweise das erlaubte Alter von vormals 20Jahre auf 25Jahre angehoben werden.
    Ab 01.01.12 ist davon auszugehen, daß das Erstzulassungsdatum wieder jährlich um ein Jahr nach oben verschoben wird.


    Klar darf ein Auto, das Bj.89 ist, zukünftig 25Jahre gefahren werden (gesetzt den Fall, daß dieser Passus nicht noch mal geändert wird.)


    Für Autos vor Bj.86 jedoch bleiben die 20 Jahre bestehen. D.h. ich dürfte aktuell kein Auto Bj85 einsetzen, obwohl dieses Auto jetzt erst 23Jahre alt wäre.



    Bevor man laut "FALSCH" ruft, sollte man jede Aussage auch selbst noch mal überdenken......

    hi,


    klar lohnt sich das. Das meiste hab ich sowieso schon.


    Stammbeifahrer hab ich. Es geht auch gar nicht ums Geld sondern eher darum, daß die Zeit nicht mehr Veranstaltungen hergibt.



    Eure Tips sind schon mal nicht schlecht. Viele davon kenn ich selbst auch schon.


    Da ich im AC Ebern mithelfe, scheidet Pfingsten und der gesamte August aus.


    Melsungen ist mir zu früh. Fränkische fast schon zu spät.



    Weitere Vorschläge??