Beiträge von Markus Uno Turbo

    Hi,


    Du könntest dich auch mal an http://www.motair.de wenden. Die bauen verschiedene Garret und IHI Lader passend mit Adaptern für Uno, Punto und auch Delta/Dedra. Im Endeffekt brauchst Du ja nur deinen Garret-Lader (Hat der 16V einen T3??) mit einer 34mm Lufteinlaßschnecke.


    Beim Uno ist die übrigens serienmäßig, jedoch auf einem IHI Lader.


    Gruß,
    Markus


    P.S.:Wie groß ist denn der derzeitige Durchmesser?
    Meinst Du, das das Steuergerät die weniger anstehende Luft nicht am Luftmengenmesser registriert und das Einspritzkennfeld danach reguliert?? Hab da jetzt keine Ahnung, ist mir gerade so eingefallen.

    Hallo Joachim,


    das Thema mit dem Tunen des Fahrers kenn ich. Wenn ihr eine gute lösung gefunden habt, sagt Bescheid. Ich hätte auch Interesse. :D


    Wir sind übrigens früh ein paar Mal hinter euch hergefahren. Die ganze Zeit hatte ich dann diesen Geruch von verbranntem Öl in der Nase, bis ich gemerkt habe, daß Ihr das wart. ;):D


    Ich glaube, es ist eindeutig besser, in dem Auto zu fahren, als hinter dem Auto herzufahren ;)


    Gruß,
    Markus


    P.S.: Beim Uno kannst den gesamten Auspuff ab Hosenrohr entfernen===> wird trotzdem nicht lauter, die Kiste.

    Anfang des Jahres wollte ich auch alle Zusammenfassung der WRC und JWRC aufnehmen und auf CD brennen. Nach der 3. oder 4. Rallye hat mir Eurosport dann einen Strich durch die Rechnung gemacht X(X(



    Die JWRC hab ich diesmal durch Zufall aufgenommen, weil ich just heimkam als mein Video gerade anfangen wollte, aufzunehmen. Also bis ein Uhr wach geblieben und per Hand auf Aufnahme geklickt. X(X(

    Nein.


    Dieses Jahr wurde eine Tageslizenz für Beifahrer ausgestellt, wenn man Jahrgang 1988 oder älter war. Also 14Jahre. Alternativ konnte man auch eine Nationale DMSB-Junioren-Lizenz beantragen, die ebenfalls ab Jahrgang 88 ausgestellt wurde.




    Quelle:
    DMSB Handbuch 2003, DMSB Lizenzbestimmungen, Kapitel II, Artikel 14 und 19



    Also nächstes Jahr wohl ab Jahrgang 89.

    Hi KT,


    super Rallye, schöne Prüfungen. An einigen Ecken hohe Schwierigkeit.
    Dort merkt man, daß wir halt doch noch Anfänger sind.


    Der kurze Schotterteil auf WP2 war aber etwas zu heftig, nach meiner Meinung. Sehr tief ausgefahren. Wir haben die ganze Zeit darauf gewartet, daß unsere Reifen in der Luft hängen und das Auto auf dem U-Schutz steht... ;)




    Mein Fazit. Nächstes Jahr wieder, aber Straßenreifen sind SCH........ ;) :))


    Gruß,
    Markus

    Das mit dem Langweilig war auch nur ein Scherz.


    Dafür hatten wir zum ersten Mal Inboard und die Aufnahmen sind total cool geworden. Obwohl es auf dem heimischen Sofa lang nicht so schnell aussieht, wie direkt im Auto. Irgendwie fehlt da das Adrenalin ;)



    Gruß,
    Markus
    (Der bisher auch immer in Brunn zusah und den Glühwein gegen die Kälte genossen hat)