Beiträge von Stefan Blank

    Mann...was für eine Rallye🌞🌞🤩

    Glückwunsch an M-Sport und Sebastian 1 und Isabelle😍

    Selbst ohne die 10 Sek Penalty hatte es für Loeb noch um ein halbe Sekunde gereicht.

    Dank aller "elektronischen Hilfsmittel" hat es auch zu Haus vor'm Rechner viel Spaß gemacht, die Rallye zu verfolgen.


    Ganz großes Kino von Griebel / Rath auf dem einzigen Opel im Feld... mehrere Klassenbestzeiten haben gezeigt, dass Griebel nur ein wenig mehr Fahrpraxis auf dem Auto benötigt, um in der Rally4 dauerhaft bei der Musik zu sein💪 oder sogar zum Kapellmeister avancieren zu können.

    Tolle mentale Leistung🤩 und wohl das beste Ergebnis eines Deutschen Teams auf einem Deutschen Fabrikat bei einem WM Lauf seit vielen vielen Jahren🍾🍾🍾

    So ist der Rallyesport... Am Ende der "Schlacht" werden .... (den Rest des Sprichworts erspare ich mir😳... man weiß ja nicht mehr, ob man sowas noch aussprechen darf🙄).

    Jetzt ist tatsächlich die Spannung bis zur Zielankunft erhalten. Was für ein Saisonauftakt. Die beiden "Seb'se" geben es sich und ... lassen den Nachwuchs deutlich zurück. Egal, wer den Sieg einfährt😀 beide haben eine tolle Rallye abgeliefert und die (endlich wieder anwesenden) Zuschauer an den Wertungsprüfungen mit ihrem Talent erfreut...

    Jetzt nur nicht leichtsinnig werden🙄

    Tolle Leistung von Griebel / Rath, auf der ersten WP des Samstags... gut 35 Sek vom Rückstand auf Fotia / Dunand "abgearbeitet"... und nur wenige Sekunden langsamer als die schnellste Alpine...

    Nicht "zu mutig" werden... 2. Platz in der Klasse Rally4 ist hervorragend... dass Fotia ankommt🤔 ... die Wahrscheinlichkeit ist gering...


    Was die ersten 3 im Gesamt für eine Show abziehen... Ist schon stark anzuschauen... Und auch die Platzierungen der RGT Alpine im Gesamt ist schon beachtenswert...

    Insgesamt eine spannende "Monte" bei der noch alles drin ist...

    Fotia gibt nach wie vor das Tempo in der Rally4 Klasse vor. Aber schon zu sehen, dass Griebel / Rath sich offensichtlich auf "ihr Gerät" und die äußerlichen Gegebenheiten eingeschossen haben und dem in der Klasse fuhrenden Fotia nun langsam Paroli bieten können.

    Wenn die beiden Deutschen ihre Konzentration beibehalten können, kann die 2. Hälfte der Monte in der Rally4 Klasse noch sehr spannend werden.


    Seb Loeb ist der Kracher dieser Rallye. Letzte Woche noch hat er "Sand geschaufelt" und er schafft problemlos den Umstieg auf ein neues Auto, ein neues Team und neues Terrain... einfach weltmeisterlich.


    Ich bin gespannt auf die 3. Etappe morgen.

    Beim Blick in die Ergebnisliste sollten wir auch nicht die Leistung der RGT-Klasse außer acht lassen.

    Ich finde das Zwischenergebnis von Astier / Vauclare auf ihrer Alpine A110 schon sehr beachtlich. 💪Mit der Flunder auf Rang 15 im Gesamt, im vorderen Feld der Rally2 Fahrzeuge, finde ich schon bemerkenswert. 🤔Bin gespannt, wohin die Reise noch geht...

    Es sind zwar erst 2 Prüfungen gelaufen, aber die Leistung von Griebel / Rath auf dem "kleinen" Corsa ist schon toll. Auf der "kurzen" 1 bekommt er fast 50 Sek, verliert auf der "langen" 2 aber nur 20 Sek... das lässt für den morgigen Tag berechtigte Hoffnung aufkommen... Platz 2 im stark besetzten Feld der Rally 4 - Klasse und P 38 im Gesamt...da hat sich bei einer WM Rallye schon lang kein Deutscher mehr getummelt.

    Drücken wir mal alle gemeinsam die Daumen, dass den beiden im weiteren Verlauf der Rallye größeres Ungemach erspart bleibt.

    Viel Glück 💪👍

    ...schade, dass die Leistung der "R/GT"-Piloten mit ihren Alpine 110 hier so wenig Beachtung findet...😒

    Die haben alle ihre Fahrzeuge nahezu unbeschadet ins Ziel gebracht. Der Schnellste sogar innerhalb der Top 20... Und sie haben überwiegend eine blitzsaubere Linie gefahren... Bin Mal gespannt, bis wohin sich die Flundern vorarbeiten können, wenn die Straße trocken ist...

    Spaß beim Zuschauen haben sie jedenfalls gemacht. 😁


    Glückwunsch an alle, die ihre Autos ins Ziel gebracht haben... 🥳🎉🍾

    Vielen Dank für eure Antworten... Sind sehr hilfreich... Mal schauen ob der Verkäufer genauere Infos hat