Wenn der Veranstalter eine Prüfung starten lässt, weil er glaubt, dass die Sicherheit für die Zuschauer und die Teilnehmer gewährleistet ist, dann ist doch alles in Ordnung... Außerdem ist davon auszugehen, dass die Geschwindigkeiten, die derzeit auf den Prüfungen gefahren werden, nicht davon auszugehen ist, dass sich jemand bei einem Abflug ernsthaft verletzt. Die Zeitverluste und Ausfälle, wenn sie denn nicht technischer Art sind, sind dann wohl eher auf übermotivierte Fahrweise zurückzuführen.
Mit einem Vorsprung von 7 Minuten auf den zweiten kann der Wagner Simon getrost einiges an Schub herausnehmen und die Rallye taktisch nach Hause fahren.
Mich würde interessieren, ob man als Teilnehmer auch Schneeketten auf den Prüfungen verwenden dürfte...
...und davon einmal abgesehen... die Stimmen die man hört, geben nur ein positives Feedback bezüglich einer "Winterrallye"... und wenn alle Spaß haben, dann lasst ihnen den Spaß doch bitte.
Wo in Mitteleuropa hat man ansonsten nochmal die Möglichkeit sich über gut 3 Stunden auf anspruchsvollen WPs im Schnee auszutoben?
Beiträge von Stefan Blank
-
-
Do bin i aber g´spannt...
-
Nun, wenn es schneit, dann schneit´s... schade, dass es nur wenige, bis keine, Informationen seitens des VA gibt.
-
Wenn Frau Holle mal nicht zu viel am Bettzeug schüttelt.... schade...
...und Arena Königswiesen? Ebenfalls abgesagt? -
Was ist mit Gassner? Falsche Bereifung?
-
Es sind Getriebe-Probleme, die Julian Wagner Zeit gekostet haben. Derzeit ist es nicht sicher, ob es der jüngere der beiden Wagner-Brüder überhaupt zurück nach Freistadt schafft.
Das ist schade... druck´n ma die Daumen, dass Freistadt noch erreicht wird.
-
Simon Wagner hat entweder ein Nachtsichtgerät dabei oder Bruder Julian hat für gut 1:30 am Fahrbahnrand geparkt, und für seine Co-Pilotin einen Strauß Schneerosen gepflückt.....
-
Unwetterwarnung für die Alpenregion... u.a. auch für den Bereich der Jänner-Rallye...
http://unwetter.wetteralarm.at…d=oberoesterreich&lang=de -
...und nach dem "ersten Schleiferl" führt ein VW Käfer (Baumgartner / Wiesinger) die Tabelle der "2-Radler" an... auf P 27 im Gesamt !!!
-
https://forum.rallye-magazin.d…st-lesen-dann-posten.html
bitte beachten
modh
--------------------Freie Meinungsäußerung ist ein Grundpfeiler unserer Demokratie und in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verankert. Schade, dass und ein Beitrag einfach gelöscht wird. Nun denn, dann weiß ich ja in Zukunft mit diesem Medium umzugehen... Ich wünsche allen Teilnehmern des Forums ein Frohes und gesundes Neues Jahr. Wenn ich schreibe, "allen", dann meine ich auch "alle"....
... nun, wenn es denn so ist, dann ist es eben so... ein mittlerweile geflügeltes Wort hier bei uns im Norden.... -
Für ein "Fröhliches Fest" und einen "Guten Rutsch" ist es nie zu spät... also Euch allen hier im Forum... noch mal von vorne... hihihi
-
[MENTION=14855]Andy_B_[/MENTION]: Du bringst es auf den Punkt. Überall wird von Teilnehmerschwund und Schwierigkeiten beim Einstieg in den Sport gesprochen und dann kommt der DMSB auf derartige Sachen, die die Sache unnötig erschweren. Es kann durchaus sein, dass eine Teilnahme an einem Slalom mit einem Rallyeauto so ohne Weiteres nicht unbedingt möglich ist. Die Bestimmungen sind teilweise so undurchschaubar, dass selbst erfahrene TK´s nur noch schwer den Durchblick haben. Wenn das G-Reglement tatsächlich so durchgesetzt wird... muss eine Wägung im Rahmen der technischen Abnahme vor Beginn der Veranstaltung stattfinden... das wird die TA unnötig in die Länge ziehen... Es wird bestimmt spannend.
Ich werde mit meinem Honda CRX EH6 in Showroom-Condition zukünftig beim Clubslalom in der Klasse 3a (nach FS-Reglement) starten... verbessert bis 1600ccm und beim DMSB-Slalom entweder in F9 (weil mein Auto eine Zulassung hat) oder in Gr H bis 1600 ccm (ohne Wagenpass, weil Zulassung). Und beim Slalom brauche ich keinen Käfig, keinen Rennsitz, keine H-Gurte, keine Haubenhalter, keinen Feuerlöscher... etcPP -
Ich habe das online Magazin Vorstart 12/2018 gerade heruntergeladen.... da steht nix von Rallye-Masters und auch nicht dass die kleine Division frei von Gruppe F sein soll... Wenn ich aber Reifen ohne E-Kennzeichnung fahren will, was ich ja jetzt darf -in G- dann müssen die in den Fz-Papieren eingetragen sein... was aber nur geht, wenn ich einen KFP erstellen lasse, obwohl ich ja einen KFP für die -G- eigentlich gar nicht benötige... was also bedeutet, dass ich ohne KFP nur Reifen mit E-Kennzeichnung fahren darf und diejenigen, die einen KFP machen lassen, dürfen dann auch die "besseren Socken" fahren... Und dann die Leerräumerei… ich fahre zwar nur Slalom, aber da wird es wieder zu netten Gesprächen mit den TK´s kommen... ich schwör´... ich glaube bald, es ist leichter "aus dem Geschäft auszusteigen", als anders herum.
Der DMSB schein mit Macht daran zu arbeiten, sich vom Einsteigersport verabschieden zu wollen. Elitäre Selbstbeweihräucherung in einem Umfeld, in dem Otto-Normalmotorsportler nicht mehr erwünscht ist, steht auf dem Stundenplan ganz oben. Schon 1749 wusste der olle Johann W. v. Goethe, was dem "Zauberlehrling" blüht, wenn "der Meister" sich mal eine kurze Auszeit nimmt … "ach da kommt der Meister - Herr, die Not ist groß - die ich rief, die Geister - wird´ich nun nicht wieder los"... bedauerlicherweise haben die "Meister" aber kein Interesse daran, dem "Lehrling" zu helfen - der Motorsport des kleinen Mannes ist auf dem besten Wege, abzusaufen... "Oh Du Ausgeburt der Hölle - soll das ganze Haus ersaufen? - seh´ich über jede Schwelle - doch schon Wasserströme laufen"... Frohes Fest ! -
Na, Herr WRC1, wieder einmal die "Unterschichten-Keule"ausgepackt? Ich kann nur zur Vorsicht mahnen... wann sie einem beim Schwingen entgleitet, kann sie auch schnell mal am eignen Schädel landen...
-
Sehe ich genau so...
-
Dann kostet die KWh aber 2€...
-
Ich wäre ja zu gerne nach Apenrade gefahren, hätte ich nicht selbst an einer Veranstaltung auf dem Flugplatz Husum / Schwesing teilgenommen... Ein Starterfeld von mehr als 80 Teams, tolle WP´s über 60 Fahrzeuge im Ziel...
Die Dänen haben irgendwie einen sehr schönen Kompromiss gefunden, neue und "alte" Fahrzeuge gemeinsam an Rallies teilnehmen lassen zu können. Außerdem gefällt mir der respektvolle Umgang untereinander sehr gut. Ich war im vergangenen Jahr selbst als Zuschauer bei einigen Veranstaltungen und wurde sehr freundlich sowohl bei der Teilnehmerschaft als auch von den Zuschauern aufgenommen, mit denen man sehr schnell ins Gespräch kam (übrigens: Dänisch ist nicht so schwer und mit ein wenig Englisch dazu - klappt die Verständigung. Man muss es nur wollen...)
Schade, dass Jan versucht hat "verschlossene Türen einzurennen"... und das auch noch in Führung liegend... Es geht eben doch nicht immer "mit dem Kopf durch die Wand"...
Gott sei Dank ist der Besatzung bei ihrem veritablen Ausflug ins Gemüse nix passiert und der Subaru ... ist sicher stabil genug um im kommenden Jahr wieder "im Stück" am Start zu stehen.
Das Ergebnis war ja äußerst knapp... : http://www.rallyresult.dk/results.aspx?stage=7&eventid=553Så ses næste gang !!!
-
Wer ist nur auf die Idee gekommen, die Forumsunterhaltung auf dem 2016er Threat fortzuführen?
Und dem Interesse nach... hier im Forum... muss die "Niedersachsen" ja einen besonders wichtigen Stellenwert im Rahmen der DRM einnehmen... Die Länge der WPs ist ja geradezu beeindruckend. Und das Starterfeld erst... (Ironiemodus aus) -
Klasse Rallye und bester Sport bei besten Bedingungen vor der Haustür. Was will man mehr, entspannter gehts nirgends anders. Danke an Orga, Marshalls, Fans und natürlich die Darsteller.
Griebel/Rath TOP, hat seine hohen Ziele im WRC erreicht, 8. ist besser als Armin bei der D Das nimmt ihm mal keiner, egal ob und wie es weiter geht oder auch nicht.
Lobende Worte "aus" der Tastatur von [MENTION=3896]Brainiac[/MENTION]... das gab´s ja lange nicht. Ironiemod: aus
In der Tat, es stimmt. Überhaupt finde ich, dass alle D-Teams bei dieser D-Rallye ein gutes, wenn nicht sogar überzeugendes Bild abgegeben haben.
Ein P8 im Gesamt durch Griebel / Rath,
Div.-Sieg in der RC3 durch Gassner jr./ Mayrhofer
P2 in RC3 durch Osterhaus / Moch
4. Platz in RC2 und P12 im Gesamt durch Kreim / Christian
Schwedt / Gerlich bringen ihren Peugeot auf P 21 ins Ziel !!!...und good old Henk Vossen mit 73 Jahren und Co Erwin Berkhof auf einem guten 28. Gesamtrang... Glückwunsch !!
...im nächsten Jahr kommen dann Petersen / Krabbenhöft mit einem aktuellen R5-Skoda und geigen noch einmal richtig auf......ich, als "ewig Gestriger" darf ja auch mal hoffen...
-
Aus eigener Kraft werden Griebel / Rath wohl kaum eine Chance haben unter die ersten 10 zu fahren... Mit der Platzierung können sie aber mehr als zufrieden sein, bislang... und es besteht ja die "Hoffnung", dass sich "die Spitze" noch ein wenig selbst in Bedrängnis bringt... (Panzerplatte Teil II)... den beiden kann man nur den guten Rat mit auf den Weg geben, mit höchstens 85% an Einsatz den Tag zu ende zu bringen und dann für die morgigen 3 Prüfungen einen "Schlachtplan" auszuarbeiten... (der im Übrigen die Überschrift tragen sollte: "Wie ich ein Rallyefahrzeug schnell, aber unbeschadet ins Ziel bringe")
Ogier wird bestimmt noch mal das Tempo anziehen... ohne Gegenwehr wird er Tänak nicht das Ruder überlassen... 13 Sek Rückstand nach der Hälfte der WP´s (wie war das doch schön, als "Deutschland" und/oder "Hunsrück" noch mehr als 20 WP´s zu bieten hatten) können bereits durch einen Dreher oder Reifenschaden egalisiert werden.
Das gleiche gilt für die Positionen 3 - 8...
Suninen und Østberg streiten bislang um das letzte WM-Pünktchen... da finde ich können sich "unsere 2" die Entwicklung dieser Positionskämpfe in aller Ruhe "entspannt" anschauen... (sofern man bei einer Rallye von "entspannt" sprechen kann)...