Beiträge von Iceman8312

    Money talks..
    Loeb wird sich das verlassen des PSA-Konzerns und die Bindung über 2 Jahre an Hyundai wohl fürstlich bezahlen lassen. Wie soll M-Sport da mithalten, deren Fiananzierung nächstes Jahr sowieso auf wackeligen Beinen steht.
    Spätestens 2019 muss Hyundai jetzt also mal mindestens einen Titel liefern..


    Ford ist doch wieder etwas mehr in M-Sport eingebunden. Das wäre schon etwas möglich gewesen.


    Desweiteren wird Loeb schon genug verdient haben. Da sollte es nicht nur am Budget liegen.

    Hätte es M-Sport etwas mehr gegönnt das sie Loeb verpflichten.
    Das Team hat in den letzten beiden Jahren 2 Fahrer Titel und ein Konstrukteurs Titel geholt. Potenzial ist also da wenn ein guter Fahrer hinterm Steuer sitzt.


    Und trotzdem bekommt das Team keinen guten Ogier Nachfolger. Schade!

    Ich als Ford Fan würde eine Rückkehr begrüßen. Aber mal ganz ehrlich,Ford hatte Jahrelang einfach das Pech ein voll konkurrenzfähiges Auto zu haben aber dank einem Sebastien Loeb nichts gewonnen zu haben.
    Mit Sebastian Ogier deutet sich eine ähnliche Dominanz an,die vieleicht nicht so lange hält aber nächste Saison ist davon auszugehen. Das tut sich Ford nicht nochmal an.


    Und der Malcom Wilson kann einen nur leid tun.Der steckt mit vollem Herzem hinter dem Sport und hinter seinem Team und hat immer wieder Pech. Entweder ist der Gegner übermächtig (Loeb) ,hat Crashpiloten im Team oder Fahrer die das eingentliche Potenzial des Fiesta WRC nicht umsetzen können.
    Schade das Mikko Hirvonen damals so knapp am WM Titel vorgeschrammt ist.
    Aber jetzt kann nur das Ziel sein,Mikko Hirvonen wieder ins Team zu holen..der hat den Speed,nur momentan kein selbstvertrauen. Ein Teamwechsel zu M-Sport würde ihm gut tun.

    1. Glückwunsch = voll I.O.! Thierry hat definitv noch genügend Chancen mal ganz oben zu stehen! (ich freu mich drauf)


    2. Arroganz von Cappito??? Im Grunde genommen, hatte er _diesmal_ Ogiers und des Polos Leistungsvermögen damit zum Glücksfaktor reduziert.. und gegen deine These spricht:.. VW _UND_ Capito heben Ogiers Leistungen (imho zu Recht) nach jedem einzelnen Sieg sonst _besonders_ heraus!


    Ja das stimmt.Man hebt Ogiers Leistung herraus.Aber vor kurzem gab es auch ein Interview,ich glaube es war mit Capito,wo man den Erfolg der perfekten Teamleitung zusprach.
    Man muss natürlich zugeben,das VW auch eine Top Leistung abliefert.Aber auch die anderen Teams machen einen sehr guten Job.

    Glückwunsch an Sordo! Hätte es aber auch Thierry Neuville und auch M Sport gegönnt.Hoffe sie gewinnen noch einen Lauf.
    Die Aussage von Capito zum schlechten Volkswagen Ergebniss ist auch etwas arrogant.Anstatt anzuerkennen,das die Konkurrenz Teams bei dieser Rallye einfach einen besseren Job gemacht hat,sagt er einfach nur Volkswagen hatte kein Glück. Beides waren Fahrfehler.
    VW hat schon genug profitiert von Ausfällen der Konkurrenz dieses Jahr.
    Wenn die gewinnen dann liegt es natürlich nur an der guten Teamleistung...

    Man muss schon zugegeben das VW sich perfekt auf die Rallye WM vorbeireitet hat.
    Aber das war auch ein riesen Vorteil für VW das die die Skoda s2000 einsetzen konnten.
    Hyundai verliert da mal locker nen Jahr. Müssen das erste Jahr in der WM mit als Vorbereitung nehmen.

    Ich bin mir auch sicher, das Ogier diese Saison einen Durchmarsch zeigen wird. Wenn man ehrlich ist, muss man erkennen, das Malcolm Wilson und M-Sport mit stumpfen Waffen kämpfen muss. Aber er ist ein Kämpfer und er und seine Leute einschließlich Mads Östberg geben ihr Bestes. Ich hoffe das man im Hause Ford wieder zur Vernunft kommt und M-Sport tatkräftig in der nächsten Saison unterstüzt. Ich frage mich was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, wenn die sehen das praktisch ihre eigene Marke ohne offizielle Unterstützung doch relativ gut mit dabei ist. Da muss doch irgendeiner sagen, "das muss wieder unterstützt werden." VW macht es doch vor - nur so kann es funktionieren. Mit Top Fahrern und generalstabmässiger Vorbereitung wird man wahrscheinlich Weltmeister. Als Ogier bei Citroen damals wackelte und unzufrieden war - da hätte Ford sofort zuschlagen müssen - direkt danach M-Sport mit Geld fluten, dann wäre alles klar gewesen. So wie in den sechziger Jahren mit dem GT40 in Le Mans. Aber da musste man erst mal überlegen ob , wie und wenn. Hoffentlich kann der Zugang von Hyundai in der WM doch noch einiges bewirken. Es wäre doch mehr als peinlich wenn eine Firma die zig Jahre Rallyesport auf WM Niveau betreibt, dann eventuell noch von einem Wieder-Neueinsteiger gebügelt würde. Bitte nicht falsch verstehen - ich freue mich auf jeden Hersteller in der WM. Trotzdem schlägt mein Herz für das blaue Oval.
    Gruss Jörg


    Sehe ich genau so.Aber ich glaube leider nicht daran das Ford in den nächsten 2,3 Jahren wieder einsteigt.
    Ich bin auch Ford Fan aber ich freue mich auch über jeden Hersteller in der WM.Bin eben auch Rallye Fan :)
    M-Sport muss einfach mal schauen das sie eine Rallye mal ohne Probleme beenden.Denn der Mads kann Ogier durchaus paroli bieten.Ich hoffe Citroen erholt sich auch wieder.Denn ich will auch als Ford Fan eine spannende,enge WM sehen.Ist einfach blöd wenn immer derselbe gewinnt.

    Schade das die Konkurrenz sich immer selbst schwächt und dem Newcomer Volkswagen das alles so leicht macht.Citroen ist ja mal total eingebrochen.Ohne Sebastian Loeb geht da ja nix mehr.
    Hoffnung mache ich mir da bei M-Sport.Der Speed von Östberg und dem Fiesta ist Konkurrenzfähig.
    Nur müssen sie auch mal eine Rallye ohne Probleme beenden.

    Ich denke,man sollte die Leistung von VW anerkennem das sie im ersten Jahr so gut dabei sind.
    VW macht keine halben Sachen,sondern richtig oder garnicht.
    Das Problem ist nur das viele,wie auch ich VW als sehr arrogant einstufen.Da wird einem dann der Erfolg nicht ganz so gegönnt.
    Und man sollte es trotz des guten Einstiegs realistisch sehen:
    - VW hatte die Möglichkeit die kompette letzte Saison mit dem Skoda Fabia S2000 zu bestreiten.
    Ist zwar kein WRC Bolide aber um Erfahrung zu sammeln optimal.Hyundai z.b. hat diese Möglichkeit nicht.
    -VW hat genug Geld. Ich weiß,das dieser satz viele aufregen werden.Aber es ist doch so.Das Budget von VW dürfte höher sein als das von Citroen und M-Sport zusammen.
    -Man hat sich mit Leuten von der Konkurrenz verstärkt.Ist natürlich völlig legitim.Jedoch bringen diesse auch wertvolle Informationen mit wie die ein oder andere Sache bei Citroen oder Ford gelöst wurde.
    -Und nun der fast wichtigste Punkt.VW hatte einfach mal wieder so viel Glück das das größte Fahrertalent seit Sebastian Loeb gerade dann frei ist als man in die WM einsteigt.


    Der Polo ist sicher nicht so dominant wie es scheint.Der Ogier würde mit dem Citroen oder Ford genau so gewinnen.
    Bitte versteht das alles nicht falsch.Ich möchte die Leistung von VW nicht schlecht reden.
    VW hat ja auch nichts verbotenes getan ;)
    Aber neben dem können von VW spielt leider Geld und Glück keine unwichtige Rolle.

    Da haben wir es mal wieder.. Im ersten Satz ein Seitenhieb, dann im zweiten Satz, gleich mal aus 12 WRC-Läufen "ein paar Testkilometer machen, den Unterschied zwischen (letzten) Jahren und Jahrzehnten nicht verstehen können (wollen?). Den Rest hab ich nur mehr überflogen.. ..dabei außer Gelaber und "was wäre gewesen wenn-Theroien" eh nix gefunden, dass einer Antwort wert wäre..


    Zum Thema (seltenes) Lesen:


    Es gibt nen Unterschied zwischen Dyslexie und (daraus entstehender) Agnosie.


    Sorry für den Seitenhieb.den nehme ich zurück.
    Ich bin kein VW Fan aber ich finde es großartig das sie dabei sind bei der Rallye WM.Natürlich ist so ein großer,angesehener Hersteller gut und wichtig für die WRC.
    VW macht das wirklich professionell,wenn schon mitmachen dann auch richtig.
    Aber das VW die komplette letzte Saison mit dem Fabia S2000 testen konnte ist eine möglichkeit die nunmal nicht jeder Hersteller hat.Daher sollte man das nicht überbewerten.
    Und man sollte jetzt nicht einen Hersteller wie Ford der wirklich am längsten von allen in der Rallye präsent war niedermachen.Man sollte den Ruckzug akzeptieren und es positiv finden das sie M-Sport nicht im Regen stehen lassen.Ich fände es gut und wichtig für die WM wenn 3 gleichwertige Teams gegeneinander um den Titel kämpfen.Und M-Sport u Malcom Wilson würde ich den Erfolg gönnen.



    Selten so einen Schwachsinn gelesen.VW setzt schon von Skoda vorhandene Fabia S2000 ein und fährt paar Testkilometer und hat damit dem Sport mehr geholfen als Ford/M-Sport,die am längsten von allen Herstellern am Rallyesport bzw. der WRC festgehalten haben.Gerade 2009 zur Krise wo fast alle ausgestiegen sind und nur Ford und Citroen an der WM festgehalten haben obwohl besagte Hersteller auch schlechte finanzielle Mittel hatten.Wäre da einer der beiden ausgestiegen gäbe es die WRC vieleicht gar nicht mehr.


    Ford ist zu 100% als Hersteller ausgestiegen! Man möchte nur M-Sport auf technischer Seite etwas unterstützen was ich sehr fair finde.Ford hat sich immer zur WRC bekannt.Nur gab es nun mal finazielle Gründe für den Ausstieg und dann ist da noch die FIA.Die Rallye WM ist letztes Jahr in der öffentlich gleich null angekommen.Hätte z.B. Citroen ihr Zugpferd und Markenbotschafter Sebastian Loeb nicht,wären die wahrscheinlich unter solch einer schlechten Vermarktung der WRC auch ausgestiegen.

    Ich verstehe zwar wie Jos Capito das meint aber warum er ein Problem damit hat versteh ich nicht.Es ist nunmal nicht möglich den Hersteller Namen mit einzubringen wenn dieser nicht vertreten ist in der WM.Ford hat ganz klar gesagt das sie das nicht wollen.Die FIA will einfach nur die Meisterschaft spannender machen.Ansonsten wären es ja nur 2 Teams in der WM (Citroen u VW). VW muss ja gleich wieder rumweinen.Könnten ja gegen ein Privatteam den kürzeren ziehen.In der Formel 1 gehts ja schließlich auch.Da beschwert sich ja schließlich Mercedes oder Ferrari auch nicht das Red Bull auch in die Markenmeisterschaft eingreift.Typisch VW!!!


    Trotzdem toll das sie dabei sind!! Aber gewinnen sollen die anderen :D

    Hallo liebe Rallye Freunde :)
    Also ich finde die Entscheidung von M-Sport Mads Östberg zu holen auf jeden Fall die richtige.Für das 2 Cockpit bei M-Sport sehe ich Petter Solberg als klar die beste Lösung unter den aktuell frei verfügbaren Fahrern.
    Klar das letzte Jahr war bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Monte Carlo) ziemlich schlecht von Petter.Immer diese oftmals selbstverschuldeten Ausfälle.Aber jeder Sportler hat mal ein schlechtes Jahr und Petter Solberg hat schon bewiesen das er es kann.
    M-Sport sehe ich für nächtes Jahr gut gerüstet.Mit den richtigen Fahrern werden die ganz vorn mitfahren.Citroen wird auch wieder stark sein.VW ist ja noch die große Unbekannte.