Das trifft es!
War und bin kein VW-Fan aber:
Wer hier behauptet, dass VW-Motorsport noch keinen Meter gefahren hat, dürfte wohl das kompl. 2012 verschlafen haben. Ein Jahr lang, mit mehreren konzerneigenen S2000s, WM-Übungen zu fahren zeugt vom Engagement eines echten Herstellers. VW hat dem Sport schon jetzt mehr geholfen als M-Sport/Ford die letzten Jahre.
Gegen Wilson will ich mich nicht großartig äußern, toll find ich dass, er den Rallyesport lebt. Aus meiner Sicht macht sich Ford, mit seiner ominösen "nicht kalt/nicht warm"-Austiegspolitik, hier wesentlich anfälliger für Foristen-Kritik.
Denn: Hier Wilsons "privates Hersteller"-()-M-Sport-Team (wie seit Jahren gewohnt) regelmäßig verlieren zu lassen, um dann hier und da einen Ford Fiesta-Sieg abzustauben.. ..das zeugt von echter Charakterschwäche eines Konzerns.
Ob der Charakter eines Teamchefs eines WRT von einigen "neunmalklugen Rallyeexperten" hier, zum Willkommen, kritisiert wird.. ..und was die Kritik wert ist?
Wichtiger wäre Imho die Frage, wo man sich diese Kritik hinstecken sollte!