Beiträge von knut

    Dann können die Block Freunde nur Hoffen das der Ami genug Geld im Säckel hat. Nur Drifften allein reicht wohl doch nicht für die WRC?
    Mal sehen, wann Wilson der Faden reißt.Denn der Schrott den der ShowMan abliefert ist schon ziemlich teuer.Und mit YuoTube Spannern verdient Wilson kein Geld.Und scheinbar unbegrenztes Budget hat auch der Ami nicht.
    (Auch bei Nivikov war der Sack dann mal leer.)
    Vielleicht ist es auch besser für die WRC,ehe er sich den Hals bricht und negative Schlagzeilen seinen Abgang begleiten.
    Sicher hat er seine Fans,die hat auch ehemals Eddy the Igel gehabt. (engl. Skispringer.Allein schon ein Gag.Aber irgendwann ist jeder Witz tod)

    Für alle die ORF1 empfangen (ist kein PayTV) die sendung Drive bringt aktuelle
    Berichte über die WRC,IRC und ÖM.Bin am Sonntag Mittag per Zufall drauf gestoßen.War WRC Schweden und Monte im Programm.
    Bei uns hier in Thüringen ist das ORF frei empfangbar.(Gemeinschaftsanlage)

    Hallo,Gschutten,
    ich hätte gern einige Info über die Rallyes gehabt.Zum Bsp. welchen Status sie haben.Wie sich das Starterfeld zusammensetzt.Welchen Anspruch die WP verkörpern,Anreisetipps,alles was einem anderen an Infos nützt um auch die ein oder andere Veranstaltung selbst zu besuchen oder zu fahren.
    In meiner Zählweise hast du schon mal 5 Länderpunkte.

    Nein,
    ich bin nur der Meinung das es nicht für jede Rallye Punkte geben darf.
    Beim Groundhoppimg kommt es auf die Ländervielfalt an
    und den Status der Rallye.
    Hab ja auch kein Reglement festgeschrieben.
    Außerdem glaube ich das jeder zu seiner besuchten Rallye einen kleinen
    Block schreiben soll, mit seinen Eindrücken und Infos für andere Hopper.
    An einem Wettbewerb wer die meisten rallyes besucht habe ich kein Interesse.
    Für mich stehen fahrerisches Niveau,hochwertige WPs und attraktive aktuelle Wettbewerbsfahrzeuge im Fordergrund.Deshalb auch den Schwerpunkt auf die offiziellen Meisterschaften. denn dort fahren meist die Besten des jeweiligen Landes.



    Also in diesem Fall 3x Länderpunkte
    und 1 punkt je Meisterschaftslauf in Belgien,Deutschland,Niederlande.

    Nun,nach einiger Recherche befürworte ich den Begriff Groundhopper. Ein Groundh. ist ein Sportfan der verschiedene Austragungsorte und Länder einer Sportart bereist.
    Es gibt beim Groundhopping ziemlich stringende Regeln.
    So sollten im Fall Rallye nur Veranstaltungen zählen ,welche nach FIA Statut ausgetragen werden.Und zu den ersten beiden Topliga des jeweils besuchten Landes gehören.
    Bzw eine offizielle Meisterschaft ausfahren. Bsp.Franz. Meisterschaft Asphalt
    aber auch franz. Schottermeisterschaft. Dazu die zweite Liga eines Landes. Shows und andere Spaßevents werden nicht gewertet.
    Auch gibt es separate Länderpunkte für den Besuch einer Rally aber nur pro Land einmal.
    Groundhopper darf sich nur nennen, wer mindestens 5 Länderpunkte hat.
    Der Nachweis ist durch Eintrittskarte und Programmheft und Foto zu erbringen.
    Wer keine 5 Länder bereist hat ist Spectator solange bis er 5 Länderpunkte hat.

    Gibt es jemand aus Thüringen der Lust hat, mit heute Nacht zur San Remo
    zu fahren fahre heute ca 20.00 Uhr (Ilmenau) los.(Bin allein)nehme gern jemand mit der nett ist.Rückfahrt Samstag auf Sonntag.
    melden unter 01622551085

    Die Reise finde ich OK, auch der Preis ist wirklich in Ordnung.
    Wer nicht auf Hardcorerallye aus ist und sich entspannen und genießen will,
    dem ist mit solch einem Tripp geholfen.

    Soviel ich weis, kann man sich nicht einfach anmelden.Starten dürfen nur Fahrer, welche vom Veranstalter eingeladen werden. Und als Slowly Sideways
    darf nur fahren wer den Segen von Reinhardt Klein hat.
    Also sich zuerst bei Ihm vorstellen.