Da wurde eine komplette Sammlung aufgelöst. Wunderschöne Fahrzeuge dabei:
Beiträge von bruder-tuc
-
-
Habe bei COBI (Klemmbaustein Alternative aus Polen) einen tollen Bausatz mitsamt Fabia R5 gefunden. Da dachte ich, den zeig ich mal den Rallye Fans!
Karton von Außen mitsamt Leistungsdaten:
DSC02485.jpgInhalt mit den Bauabschnitten 1 und 2:
DSC02456.jpgHier noch etwas allgemeines. Die Qualität von COBI ist echt in Ordnung und nahezu auf Augenhöhe mit Lego - zudem sind die Systeme auch kompatibel und nur durch die Schrift auf den Pins zu unterscheiden.
DSC02458.jpgAn einem entspannten Abend war dann auch Bauabschnitt 1 schon fertig:
DSC02468.jpgDer beinhaltete auch das Fahrzeug - was mir mitsamt Skoda Lizenz auch in den Proportionen echt gut gefällt.
DSC02461.jpg
DSC02463.jpgDen Bauabschnitt 2 hab ich mir dann für einen weiteren Tag aufgehoben und fertig gebaut. Die Details sind echt cool und der Spielwert ist durch die vielen Zubehörteile sehr hoch.
DSC02472.jpg
DSC02473.jpg
DSC02474.jpg
DSC02476.jpg
DSC02477.jpg
DSC02479.jpg
DSC02480.jpg
DSC02482.jpg
DSC02483.jpg
DSC02484.jpgHoffe die Bilder gefallen euch - vielleicht inspiriert euch das Set ja auch zu weiteren Rallyeszenen!
Beste Grüße - Flo -
Toyota "entwickelt" und Citroen "bastelt"?! Ist das so?
-
-
Was bedeutet die Kommazahl nach Gewicht und Leistung? Koeffizient?
-
Kämpfen Privatiers gegen Skoda Motorsport - dann ist das unfair, weil mit ungleichen Waffen gekämpft wird. Trennt man die Meisterschaften - dann ist das Irrsinn?
Der GT-Sport macht doch vor wie gut Pro und Am Meisterschaften nebeneinander funktionieren. Wir werden allerdings nie in der WRC so volle Starterfelder erleben und den Unterschied zwischen Werks- und Kundenautos wird man auch nie ganz vermeiden können.
-
Freue mich schon auf Samstag. Gibt es schon Infos zu den WPs?
-
Ich konnte nur folgendes finden:
"Zuschauerpunkte sind in Holzhausen, Kleingladenbach, Hülshof und Dernbach. Start und Ziel befinden sich am Rallyezentrum an der Hinterlandhalle in Dautphetal-Dautphe."
-
Die Überschrift wird durch den letzten Satz widerlegt - Clickbait vom Feinsten
-
Das Feld fährt gerade Richtung Start WP Ulrichstein. Scheint weiter zu gehen...
-
Peter Corrazza ist eben aus der WP Feldatal rausgefahren und parkt.
-
Wer sagt denn dass der Vater den selben Namen haben muss?
Und muss mittlerweile wirklich alles was hier gepostet wird bis ins letzte seziert werden. Da komm ich nicht mehr mit manchmal.Gebe ich dir absolut Recht. Trotzdem wirft hier einer einfach etwas in den Raum...
-
Einen Lim kann ich hier nicht entdecken
http://worldwide.hyundai.com/W…ardofDirectors/index.html -
http://www.handelsblatt.com/un…auft-werden/19389280.html
Vielleicht bringt das ja Bewegung in die Sache, wenn man einen motorsportfreundlichen Konzern hat
-
Sagt bloß jetzt hat der Ogier nicht nur ein sympathisches Team sondern auch noch sowas wie Humor
-
Hab mir mal die Mühe gemacht, die Jungs und Mädels bei ewrc abzufragen:
30 Tobias Pohlner Jasmin Santos --> Zwei Jahre im GolfII
31 Nino Weiland Ann-Kathrin Mergen --> einige Erfahrung im Swift
32 Frederic Field (GB) Andreas Bergmann --> relativ unbekannt aus dem Vauxhall Adam Cup (4 Starts)
33 Frédéric Hauswald (F) Romain Garrel (F) --> seit 2009 schon unterwegs: Citroën Racing Junior Trophy (1.), Citroën Racing Trophy (einmal 3. und einmal 2. im DS3 )
34 Jacob Lund Madsen (DK) Line Lykke Jensen (DK) --> zweimal 4. im Cup und 2016 im R2 unterwegs
35 Ricardo Sobkowski Philipp Sommermann --> bisher nur als Beifahrer
36 Grégoire Munster (L) offen --> nur Beifahrer
37 Philipp Hetz Silvia Dartsch --> 2016 7. im Cup
38 Tim Wacker Christian Kugler --> Zwei Jahre Cup schon hinter sich (13. und 11.)
39 Nico Knacker Ella Kremer --> Zwei Jahre im Citroen Cup unterwegs gewesen
40 Calvin Beattie (IRL) Jack Morton (GB) --> einige Rallyes im Fiesta R2 und letzte Saison 10. im Cup
41 Fabian Rotter Enrico Flores-Trigo --> Bisher nur ein Start überhaupt
42 Christoph Hilmes Maximilian Plum --> schon länger im Gruppe F Polo 86c unterwegs
43 Romain Delhez (B) Gerome Bollette (B) --> 40 Starts, 2016 im Adam R2 alleine 11 Rallyes bestritten
44 Tom Kässer Stephanie Voigtländer --> Kommen aus der Academy
45 Thomas Weirather (FL) Matthias Schlosser (A) --> bislang kein Start
46 Lukas Hein offen --> Golf 2 und letztes Jahr 13. im Cup
47 Johannes Dambach Thomas Fuchs --> bekannt aus einigen Starts im Swift (3. im Masters) letzte Saison 9. im Cup
48 Tim Novak (SLO) Lisa Stengl --> einige Rallyes im Fabia R2 (3. Mitropa) und 5. im Cup 2016
49 Nicola Sartor (I) Pietro Elia Ometto (I) --> 6 Starts im R2 und letzte Saison 3 mal Adam Cup
50 Tom Kristensson (S) Henrik Appelskog (S) --> kommt aus dem Volvo und 2016 2. im Adam Cup
51 David Stefan (CZ) Josef Král (CZ) --> seit 2009 schon unterwegs (u.a. Clio R3) und letztes Jahr 8.Ich denke Hauswald, Kristensson und Delhez sind die Favoriten. Freue mich aber auch immer auf Rookies die Akzente setzen und vor allem zu sehen, ob die Academy den gewünschten Erfolg bringt.
-
Entweder um die 2WD Rallyemeisterschaft kämpfen, oder um nichts? Der Titel ist mit einem S2000 auf jeden Fall nicht drin. Fahrerisch und von der Technik her muss ich mich aber euch anschließen - das ist ein Aufstieg!
-
Ich ziehe den virtuellen Hut!
Marijan das nötige Quäntchen Glück und die richtigen Kontakte - für den Rest ist er selbst zuständig! -
Der wurde von Allkofer als "Porsche Cayman für die Gruppe F bis 3,5l " aufgebaut
-