Beiträge von Litermonti

    platana und Onkel Tom: Danke für die Infos. Ich werde jetzt erst mal meinen Porsche fertig bauen und dann weiter sehen. Vermutlich ergibt sich dann etwas zum Geburtstag :), und ich denke, zwei Wochen Ferien (Ostern) sollten reichen, um was von (wahrscheinlich) Tamiya ohne Stress zu bauen.


    platana: Den Drahtbügel müsste ich mal ausprobieren, bis jetzt habe ich immer den Gartendraht mit der grünen Plastikummantelung abisoliert (für 1:24) oder Büroklammern verwendet (1:43). Ich probiere deinen Vorschlag gleich morgen aus.
    Danke nochmal.:)


    Grüße


    Litermonti

    Kann man die Modelle auch für Anfänger empfehlen? Ich würde nämlich gerne mal in den nächsten Ferien ein richtiges Rallyeauto 1:24 bauen (vorzugsweise Fiesta WRC), habe bis jetzt aber nur zwei Straßenmodelle von Revell (Stufe 3 bzw. 4) gebaut und bin gerade dabei, einen Revell-911 Carrera auf- und umzubauen (unter Anderem mit Eigenbaukäfig aus Eisendraht)
    Das Geld dürfte dank Weihnachten reichen :), nur möchte ich das Modell nicht in die Tonne kloppen, weil ich mich damit hoffnungslos überfordert habe.
    Kann man das Modell vom Schwierigkeitsgrad mit einer Revell-Stufe vergleichen, damit ich eine ungefähre Vorstellung bekomme?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Litermonti

    Ich freu mich dann mal auf das dänische Feld und die Nicht-DRM-Teilnehmer bei der Wikinger :)


    Na du hast gut reden, die Wikinger haben ja immer ne volle Hütte (ich würde ja kommen wenn die Anreise nicht 750 km wär:mad:).Bei der Pfalz-Westrich-Rallye als "teilnehmerstarke" Veranstaltung sieht's schon etwas schlechter aus. Ich hoffe ja noch auf den Faktor "1.DRM-Lauf" und auf die ERT und die Jungs und Mädels aus LUX und BEL. Hoffentlich gibt es noch vor dem 28.02. ein Nennformular, sonst kommt gar niemand :eek:.


    Aber was sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube das hab ich schon mal geschrieben.
    In diesem Sinne frohe und gesegnete Weihnachten.

    Leute, malt mal nicht den Teufel an die Wand. So schlimm wird es (hoffentlich) nicht werden. Ich denke mit 15 Teams plus die Trophys/Cups von Renault und Citroen werden sich schon anmelden. DIV1 sieht's wirklich schlecht aus, Berlandy ist wahrscheinlich, wie es mit Herbold aussieht steht in den Sternen, Bernhards Porsche steht zum Verkauf und die anderen GT3? DIV2 wahrscheinlich mit Wallenwein, Gassner (ungewiss), Stix (?), Pritzl und Corazza. Riebensahm ist unklar, sowohl ob als auch mit welchem Auto gefahren wird. DIV3 wie gesagt vielleicht Lars M., Mohe (unklar auch wegen der Trophy) und die anderen Divisionen sind bis auf DIV5 wahrscheinlich nicht so gut besetzt.
    Aber lassen wir uns überraschen. Wie heißt es immer so schön: Neues Jahr, neues Glück.


    In diesem Sinne einen frohen 4.Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (oder Drift :)) ins neue Jahr.

    Bis jetzt genannte Teams (Stand: 13.Dezember)
    -Andreas Konrath/N.N. - Opel Astra
    -Michael Bieg/N.N. - BMW M3 Italo
    -Nikolai Stiefel/Isabelle Brack - BMW M3 E36
    -Philipp Bus/Rouven Burger - Opel Astra F


    Hoffentlich kommen noch welche dabei.


    Schonmal Frohe Weihnachten


    Tobi

    Also meine besten Stücke sind recht überschaubar:
    -ein Evo 10 signiert von Hermann Gassner und Karin Thannhäuser
    -einmal Poster mit Widmung von Gassner/Thannhäuser
    -Evo 9 1:43 vom junior
    -ein linker Außenspiegel vom Audi TT von E.Karlsson (Pfalz-Westrich 2012)


    und, diesmal nicht materiell:
    -1x Praktikum beim "Gnadenlosen" :)