Bin mal gespannt, ob der dritte Durchgang im Dunklen noch die ein oder andere Überraschung mit sich bringt!
Schulz noch mit einer 4. Gesamtzeit auf der letzten WP! Bei der ersten Ausfahrt im BDA wohlgemerkt...
-- End Ströer Ads -->
Bin mal gespannt, ob der dritte Durchgang im Dunklen noch die ein oder andere Überraschung mit sich bringt!
Schulz noch mit einer 4. Gesamtzeit auf der letzten WP! Bei der ersten Ausfahrt im BDA wohlgemerkt...
Also beim RSC gäbe es ja eine Elektro Klasse... *duckundwech*
Google doch einfach mal ein Stichwort (okay, mehr als eines): "Gruppe G-Elektro"
Halt nicht für Cup-Fahrzeuge, aber so allgemein...
Also beim RSC gäbe es ja eine Elektro Klasse... *duckundwech*
Google doch einfach mal ein Stichwort (okay, mehr als eines): "Gruppe G-Elektro"
Halt nicht für Cup-Fahrzeuge, aber so allgemein...
Auf jeden Fall wird ein talentierter Fahrer mit dem Clio auch im Gesamt recht weit vorne zu finden sein
Kommt ja bei der Leistung fast an die letzten Sauger-R2 ran und dürfte aus langsamen Ecken heraus deutlich mehr Schub haben...
[MENTION=11799]mike_hd[/MENTION]
Ich denke mal, dass es einfach kein Rallye-Mag 11/12 2019 mehr geben wird, sondern der Inhalt noch ins Walter #1 miteinfließt...
[MENTION=1839]Leane60[/MENTION]
Ich denke mal, Herr Wilson übernimmt als Geschäftsführer eines Wirtschaftsunternehmens einfach Verantwortung für seine Mitarbeiter und konzentriert sich darauf, was Geld bringt, nämlich: Kundensport. Heißt ja nicht, dass sich einer der gerade ohne Arbeitsplatz dastehenden Fahrer nicht doch noch mit Sponsorengeld oder aus eigener Tasche in einem weiteren Fiesta einmietet
Mich freut (und verwundert es sogar), immer noch einen "werksseitig" eingesetzten Fiesta in der WM zu sehen!
Klar böten werksseitig eingesetzte R5(+) sicherlich mehr Spannung bzw. eine größere Breite an Spitzenfahrern, aber man muss nunmal damit leben, wie es jetzt ist. Da ändern wir jetzt genauso wenig dran wie an der Neuausrichtung des RallyeMags - pardon, WALTER Wobei ich da die Chancen noch höher einschätze als bei einer Bekehrung der FiA...
Besucht:
-Saarland-Pfalz-Rallye
-Rallye Westerwald
-Osterrallye Zerf
-Birkenfelder Löwenrallye
-Hunsrück-Junior-Rallye
-Rallye de Luxembourg
-Rallye Deutschland
-Saarland-Rallye
Gefahren (Co.):
-Litermont-Rallye
-Rallye Kohle & Stahl
-Ried-Rallye-Sprint
-Rallye Saar-Ost
Schon am kommenden Wochenende findet die ADAC Saarland-Rallye zum bereits 47. Mal statt. Das Rallyezentrum wird wie auch in den Vorjahren an der Stadthalle Merzig eingerichtet.
Dort wird um 12:30 Uhr auch der erste Teilnehmer über die Startrampe rollen. Anschließend werden die Klassiker Steine an der Grenze, Grenzland und Losheimer Land je zwei Mal unter die Räder genommen, was insgesamt gut 63 gezeitete Kilometer auf Festbelag ergibt.
Ab 17:30 Uhr werden die Teilnehmer zurück an der Stadthalle Merzig erwartet.
Als letzter Vorlauf zum HJS DMSB Rallye Cup der Region Süd, vorletzter Lauf zur SRM, Finale des Luxemburger Rallyepokals sowie Auftakt zum neu geschaffenen proWINter Rallye Pokal verspricht die Saarland-Rallye Spannung auf höchstem Niveau.
Aktuell zeichnet sich die Nennungsliste durch ein qualitativ ansprechendes Teilnehmerfeld aus, über weitere Nennungen würde sich die Veranstaltergemeinschaft jedoch sicher freuen
Genannt werden kann noch bis Montag zu einem Nenngeld von 230€ (ermäßigt).
Rund eine Stunde vor dem Bestzeitlerfeld werden 28 historische Rallyefahrzeuge die Zuschauer am Streckenrand auf die wilde Zeitenjagd im Rahmen von Test- und Einstellfahrten einstimmen
Alle nötigen Informationen findet ihr unter www.saarland-rallye.de oder bei ZNTS.
» Nennliste R70 «
» Nennliste Einstellfahrten «
» Ausschreibung «
Es war eine schöne Rallye mit guten Strecken. Vor allem hat mich gefreut, dass die Pachtener Acht wieder im Programm war, und dass die gesamte Veranstaltung ohne schwere Unfälle sowie größere Unterbrechungen abgelaufen ist
Schade, dass nur so wenige Teilnehmer am Start waren
[MENTION=14619]Ford Escort mk2[/MENTION]: Die Niederbayern Rallye ist eine National A-Rallye. Dementsprechend besteht der einzige Unterschied zu einem DRM-Lauf im fehlenden Prädikat.
Rallyeguide zur Litermont Rallye
Der Rallyeguide ist an folgenden Stellen ab Freitag, den 30.08.2019 zum Preis von 2 Euro zu erwerben.
Avia Tankstelle Nalbach
Imbiss am Kreisel Saarwellingen
Rallyezentrum Reitenbach Lebach
Der Rallyeguide kann auch per Preis von 1,40 Euro per Mail gekauft werden.
Überweisen Sie hierzu per Paypal an fmosell@t-online.de 1,40 €.
Sie bekommen am Freitag morgen den Guide per Mail zugesendet.
Quelle: MSC Piesbach
Noch 6 Tage bis Nennungsschluss und erst 22 Nennungen... Hoffentlich kommen da noch ein paar (viele)
Die diesjährige Rallye Warndt wurde soeben abgesagt:
Zitat von ADAC Rallye WarndtMit großem Bedauern müssen wir unsere SST-ADAC Rallye Warndt 2019 leider absagen!
Wir werden im kommenden Jahr alles daran setzen, wieder eine Rallye durchführen zu können. Viele Grüße, das Orgateam der Rallye Warndt
Quelle: Facebook
Zweite WP, erste Bestzeit - da hat Satorius aber gut angegast! Hoffentlich bleibt der Junge auf der Strecke, Talent hat er
Nach dem letztjährigen Revival der "LiterMONTE" im Zusammenschluss mit der Rallye Warndt werden die beiden Rallyes in diesem Jahr wieder eigenständig. Die Litermont Rallye macht hierbei am 31. August den Anfang.
Das Rallyezentrum schlägt seine Zelte in diesem Jahr am Autohaus Reitenbach in Lebach auf. Hier erfolgt um 13:01 Uhr auch der Start des ersten Fahrzeugs.
Auf dem Programm stehen bei der diesjährigen 27. Ausgabe 5 anspruchsvolle Wertungsprüfungen (allesamt Start-Ziel) über volle 35 WP-km, wovon knapp 1 Kilometer auf losem Untergrund bestritten wird.
Zurück im Ziel in Lebach erwartet werden die ersten Teilnehmer gegen 18:45 Uhr.
Zu einem Nenngeld von 150€ (190€) kann noch bis zum 24.08., 24 Uhr genannt werden. Die Bewerberzahl ist auf 100 begrenzt.
Aktuell ist mit 11 Nennungen noch mehr als ausreichend viel Platz auf der Nennungsliste.
---------------------------------
Ausschreibung
Nennungsliste
Online-Nennung
Homepage
Mein Fehler, entschuldigt
[MENTION=1181]Peugeot 306[/MENTION]: Schwinn im R5?
Kurze Zusammenfassung der Highlights (aus Zuschauersicht):
• Marijan Griebel im VW Polo GTI R5
• Patrick Gengler (L) im Subaru Impreza S14 WRC'08
• Hugues Smal (B) im Opel Corsa D S2000/KitCar/...
• Steve Fernandes (L) im Škoda Fabia R5
• Ronny Foxius (L) im Škoda Fabia R5
• Hervé Paternot (F) im Ford Fiesta R5
• Steve Zimmer (L) - Porsche 997 GT3
• 8x Mitsubishi/Subaru
• 5x R3(T), u.a. mit Felix Griebel im Clio R3T und Mike Souvigné (L) im Clio R3 (ohne T:))
• 5x Ford Escort MK2, vom RS1800 bis zum BDA
• viele schnelle Hecktriebler, u.a. mit Jürgen Geist im Opel Manta 400 und Georg Berlandy im Opel Kadett C
• 8x R2(ähnliche), u.a. mit Steffen Schmid auf C2, Andy Schaus (L) im Opel Adam R2 und Roman Schwedt im Peugeot 208 R2
• und noch andere schnelle Frontkratzer in den kleineren Klassen
Vielleicht nennt ja noch der ein oder andere mehr
67 sind es bisher insgesamt.
nach der neuen Datenschutzgrundverordnung macht NIEMAND (außer Behörden) von mir ein Bild wenn ich das nicht will!
Nur mal so nebenbei.
Ein Bild eines Fahrzeugs mit Startnummer "in der nähe" einer Wertungsprüfung ist aber auch kein Beweis für die Teilnahme an dieser! Maximal ein Indiz!Den mini kannst sogar ab werk mit Startnummer bestellen! [...]
1. Wenn der DMSB will, reichen ihm auch (erdrückende) Indizien.
2. Es könnte sich ja jemand an einer x-beliebigen WP zwischen Ziel und DK Stopp stellen. Derjenige kann von mir aus ein "I love DMSB"-Shirt tragen. Es würde nichts ändern. Weil spätestens da müssten eventuelle Abgeklebungen des Kennzeichens entfernt werden...
Man kann zu DMSB und RSC stehen, wie man will. Letztlich hat man vielleicht zu stark auf den Busch gedroschen, aus dem jetzt das Getier krabbelt, das die schillernden und prächtigen Grabfeldblüten abfrisst.
Die maximale Teilnehmerzahl wurde auf 110 erhöht! Plus 10 Vorwagen macht das ein volles Haus, und das zwei Tage vor offiziellem Nennungsschluss!
Ob man nächstes Jahr dann auch um Mitternacht am Rechner sitzen muss, um die Nennung abzugeben?
Zum Artikel:
Auch ich, dass der Beitrag von Herrn Senn, den ich ansonsten sehr schätze für Klassiker wie „Mann oder Maus?“, übers Ziel hinausgeschossen hat. Jedem seine freie Meinung, aber der Ton macht halt noch immer die Musik.
Wenn genau dies ein Stilmittel zum Erreichen der Intention war, dass darüber geredet wird, dann ist die Umsetzung hingegen gelungen.
Und allgemein:
Nicht falsch verstehen: Auch ich habe mein Herz in gewisser Weise an den Rallyesport verloren und will auch noch die ein oder andere Rallye aktiv bestreiten.
Aber ich habe es mit mir persönlich so ausgemacht, dass ich das in anderen Bereichen des Lebens kompensiere.
Mit dem Finger nur auf andere zu zeigen, „die machen ja auch nichts dagegen“, bringt uns auf Dauer nicht weiter. Jeder Beitrag, den man im Kampf gegen den Klimawandel leisten kann, ist sinnvoll, egal wo auf der Welt und wie klein er denn sein mag.
Ich gehöre mit jetzt 22 Jahren sicherlich zu denen, die die Folgen noch deutlich spüren werden. Wenn ein Verbot von Motorsportveranstaltungen - und auch eine Reduzierung des allgemeinen Verkehrsaufkommens - dazu beiträgt, dann sei es drum.
Andere Hobbys gibt es viele, aber andere bewohnbare Planeten nunmal nicht.