Sieht immer mehr nach einer Winterrallye aus, mit starkem Schneefall am Sonntag, aber auch am Samstag winterliche Bedingungen (Schneeregen und Schnee) ab 400 m Seehöhe (alle Prüfungen liegen höher).
Beiträge von Karli1140k
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Wetterprognose für Sandl:
https://kachelmannwetter.com/at/wetter/2766784-sandl
Wenn das so kommt, wird es spannend.
Klassisches Monte-Wetter, vor allem am 2. und 3. Tag - hier noch übersichtlicher:
https://kachelmannwetter.com/a…i-freistadt/14-tage-trend -
Wagner sagte übrigens, er habe zwar genannt, es sei überhaupt nicht sicher, ob er tatsächlich startet, er habe für 2024 noch kein Paket beisammen. Darum auch noch kein Fahrzeug für ihn auf der Nennliste.
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Du darfst nicht vergessen Julian Wagner und Lengauer die beide in einen BRR Skoda sitzen werden. Wenn man sich das Startefeld genau ansieht war die Dichte an starken Fahrer noch nie größer wie heuer finde ich.
Ganz genau.
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Mares 7. CZ-Meisterschaft und 7. ERC, Klausz ist in Österreich eh kein Unbekannter mehr, Rostek 5. Deutsche Meisterschaft und 4. Niederlande, Koltun 3. Polnische Meisterschaft (warum er so weit hinten gereiht ist verstehe ich nicht), über Ingram und Wagner braucht man nichts mehr schreiben. Ich freue mich über die relativ breite internationale Streuung, für eine nationale Rallye ist das nicht selbstverständlich!
2023 hatten wir auch "nur" Fourmaux und Munster und sonst nur die nationalen Starter. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. -
Über die Nennliste kann man nicht meckern, starke Fahrer aus 6 Nationen (A, CZ, GB, HU, PL, D), die auch in ihren Meisterschaften weit vorne zu finden sind, 17 RC2-Fahrzeuge, auch relativ viele tschechische Starter. Auch ohne Fourmaux eine sehr gute Nennliste, fast besser als zu ERC-Zeiten.
Ich hoffe auch, dass Ingram das Budget stemmen kann. -
Hab ein paar Infos zur Jännerrallye Lengauer und die beiden Wagner Brüder kommen und Julian wird die ganze Meisterschaft mit BRR fahren, noch dazu sollen Gris Ingram, Adrien Fourmaux auch kommen was ich so gehört habe 🤔
Deine Quelle dürfte leider nicht die beste sein. Vielleicht gab es noch die eine oder andere Last-Minute-Meldung, bis gestern Abend war davon in der Nennliste allerdings nichts zu lesen. Dennis Rostek war der letzte nennenswerte Neuzugang bis gestern.
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Welche internationale Meisterschaft soll er fahren?
Das Resultat bei der CER war mehr als ernüchternd. Niemand - mit Ausnahme von Cais - hatte soviel Erfahrung bei dieser Rallye wie er. Wenn er sich da schon schwer tut, in die Top 10 der WRC 2 zu kommen, wie soll er es bei anderen WM Läufen schaffen, gute Leistungen zu erbringen. Dazu kommt noch seine offensichtliche Schwäche auf Schotter.
In der EM wird es mit dem Kalender mit drei schnellen Schotterläufen in der ersten Saisonläufen auch nicht leichter für ihn. Und so jung, dass er noch mehrere Jahre zur Entwicklung hätte, ist er leider auch nicht mehr…
Bei der CER hatte er schon auch Pech mit dem Platten am 1. Tag, nur 1 Ersatzreifen mit und kein Service weit und breit. Trotzdem erzielte er auch später keine einzige Top-SP-Zeit. Aber es stimmt, in der ERC fuhr er auch immer sehr verhalten und vorsichtig am 1. Tag, außer bei der Barum, die kennt er aber gut. Andererseits, was soll ihm die ORM noch bringen? Weitere 10 Jahre den Titel einheimsen wie Mundl vor ihm? Aber es ist richtig, dass bei ihm auch das Alter schon eine Rolle spielt, was ein internationales "Lernen" nicht gerade begünstigt. Trotzdem glaube ich, dass er in der ERC um die Top 5 mitfahren könnte, in Titelnähe wird er aber nicht mehr kommen.
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Wenn Simon Wagner endlich die Ratschläge annimmt, sich aufs internationale Geschehen zu konzentrieren, und auch nicht für die Jänner Rallye meldet (seine Heimrallye hat er immerhin noch nie gewonnen), wird es spannend, wer sich nächstes Jahr um die Meisterschaft matcht.
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Nach dem fulminanten Herbst (Dobersberg, CER) ist es möglicherweise für die Jänner heuer schwieriger, Euphorie zu entfachen. Und 3 der Top-Fahrer (Wagner, Neubauer, Baumschlager) denken lt. ihren Aussagen noch über ihre Pläne für nächstes Jahr nach. Wir werden sehen.
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[…]
Bin gespannt was Simon sagt. Aber gestern meinte er schon, nach dem verhunzten Freitag wäre es ihm egal, ob er jetzt einen Platz weiter vorne oder hinten erreichen würde (und tatsächlich wäre er an Marczyk sowieso nicht mehr vorbeigekommen). Auch Gryazin war insgesamt schneller unterwegs und schaffte sogar ein paar Top Ten-Zeiten.
Auf die R2-Spitzenfahrer fehlt es halt sowohl in Deutschland als auch in Österreich doch an Einigem, leider. -
Hyundai müsste auch dabei sein mit einen WRC.
Ist mir noch nichts bekannt. Außerdem startet der WRC3-Führende Korhonen Roope mit einem Fabia Rallye 2 Evo.
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Tänak, Fourmeaux und Ciamin testen bei der Herbst Rallye Dobersberg im österreichischen Waldviertel, 20.-21. Oktober.
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Baumschlager zur Saison 2024:
https://www.motorline.cc/rallye/2023/Rallye-ÖM-&-ARC/Baumschlager-Saisonrückblick-Baumschlager-lässt-die-Zukunft-offen-272567.htmlAuch Hermann Neubauer ist am Überlegen, wie es nächstes Jahr weitergehen soll:
https://www.motorline.cc/rallye/2023/Rallye-ÖM-&-ARC/Bucklige-Welt-Rallye-Bericht-Neubauer-Hermann-Neubauer-2024-nicht-mehr-im-ORM-Titelfight-272454.html -
Jetzt hat uns Simon doch noch gezeigt wo der Hammer hängt. Top Leistungskurve. Platz 5 ist eine sehr gute Schadensbegrenzung.
ERC, Rally Gran Canaria: BerichtWieso brennt der Hut von Simon Wagner, nachdem er sich von Platz 17 auf Platz fünf katapultieren konnte? motorline.cc-Leser*innen erfahren es...www.motorline.cc -
Unglaublich! Glücklicherweise beide unverletzt, oder?
Zur österreichischen Beteiligung: Simon Wagner ohne Selbstvertrauen, wie er selbst sagt, leider kennen wir das schon von diversen ERC-Rallyes von ihm vor seiner Top-Zeit 2021 und 2022.
Überhaupt scheint er heuer etwas seiner Form der letzten 2 Jahre hinterherzuhinken. -
Neuville wird sich nicht mehr ändern, aber hier schmerzt der Ausfall doppelt.
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Wenn man die heutigen Bilder vom Unfallort sieht, bleibt einem wegen des unfassbaren Pechs der Mund offen stehen.
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Ich bin schwer erschüttert R.I.P.
Wie grausam das Schicksal hier zurückschlägt - 2012 ist sein Beifahrer gestorben, Craig Breen blieb unverletzt - und nun ...
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Für Simon war es den Ausflug leider nicht wert. Nur 3 Top 20-Zeiten, da wird er sich wohl wieder auf die österreichische Meisterschaft konzentrieren. Stutzig wurde ich erstmals, als Fourmaux bei der RMC der WRC2-Spitze hinterherfuhr, was den Kampf um den Sieg bei der Jänner Rallye, wo Simon Fourmaux nie ernsthaft gefährden konnte, schon etwas relativierte.
Heuer ist auch das Starterfeld in der ERC viel zu stark, in den letzten Jahren wäre es vielleicht einfacher gewesen. Schade!