Beiträge von Karli1140k

    Hänninen hat ein Problem. ;)


    EDIT: Haben aber relativ schnell wieder frei bekommen.


    Trotzdem habe ich mir von ihm in den beiden WM-Läufen mehr erwartet. Wird schwer werden, dass er zu mehr Werkseinsätzen kommt fürchte ich.


    Derzeit schätze ich ihn eher auf dem Niveau eines Craig Breen, Bryan Bouffier, Ott Tänak etc. ein. Allerdings war er auf Schnee & Eis noch nie der absolute Top-Fahrer (das hat man ja auch bei der Jänner Rallye 2012 gesehen)

    Guten Morgen...
    ...es bleibt spannend. Und auch bei den "Zweirädern" geht´s um Zehntel. Jetzt mit leichtem Vorteil für Finnland.
    Gestern gab´s schöne Aufnahmen auf Eurosport... leider zu spät.


    Der drittplatzierte dort und Sieger der Klasse bei der Jänner, Hannes Danzinger, hatte offenbar auf der SP 10 ein bis dato noch nicht bekanntes Problem - 19 min Zeitverlust auf den Führenden, leider alle Chancen auf einen Top-Platz in der 2WD-Wertung, ja sogar in der Punktewertung überhaupt, dahin, nachdem er zuvor auf einem relativ sicheren, aber einsamen 3. Platz in der 2WD-Wertung gelegen war.

    Lt. einem englischen Forum: Derzeit fährt er nirgends - und sein Teamchef Markko Märtin scheint ziemlich sauer auf ihn, weil er 2012 zu viele Gelegenheiten sausen hat lassen - war ein Artikel in der Presse.


    Schaut also nicht allzu gut aus für ihn fürchte ich.

    Highlight auch das Nach-SP-Interview mit Beppo Harrach bezüglich Tlustak (sinngemäß "jedes Jahr reihen sie mich hinter ihm, und jedes Jahr überhole ich ihn einmal auf der Strecke"). Überhaupt war auch das starke Auftreten einiger N/R4 Piloten sehr hervorstechend, eben neben Semerad auch Harrach, Kajetanowicz und Orsak, der seinen Teamkollegen Tlustak im überlegenen S2000-Auto sehr alt aussehen hat lassen.


    Schade um Semerad, der nach seinem Ausstieg gemeint hat, dass er es nicht mehr länger durchgehalten hätte ... ich weiß nicht, ob er jemals wieder mehr als Rundkurse oder Sprintrallyes fahren wird.


    Für die ERC 2013 braucht man im Gegensatz zur vorjährigen IRC nicht eingeschrieben sein - einfache Anmeldung zu den Rallyes genügt.

    Hey Leute,
    wie siehts denn auf den SPs mit Schnee zur Jänner aus?:)


    Gruß


    Ich war gestern in Freistadt und bin über Rauchenödt - Sandl - Karlstift wieder nach Wien gefahren. Wie es im Bereich Bad Zell - Gutau - Königswiesen aussieht (vor allem in den Tälern und Waldstücken) weiß ich nicht, aber selbst im hoch gelegenen Sandl (bis Gugu hin, also Richtung SP 2/5) sind derzeit alle Straßen belagsfrei, auch die Güterwege. Wenn es also nicht mehr schneit oder Glatteis gibt, wird es dieses mal überwiegend eine Asphaltrallye werden.


    Ein Hoffnungsschimmer: Lt. Langzeitwetterkarten deutet sich aber gerade für die Zeit nach Neujahr wieder eine Abkühlung auf Normaltemperaturen für Jänner (zusammen mit vereinzelten Niederschlägen) an. Bis dorthin bleibt es aber einmal vorerst relativ warm.



    Übrigens, Michal Solowow auf Peugeot 207 S2000 als Nachnennung mit der Startnummer 10.