Beiträge von Kai_S.

    Wie gut oder schlecht sitzt Du denn in den Trainingsfahrzeugen?


    Das einzige Mal, dass mir in gut zehn Rallyejahren mal schlecht war, war kurioserweise auch beim Recce von einer sehr kurvenreichen Rallye in Italien und seinerzeit hatte ich sehr den Eindruck, dass es damit zusammen hing, dass ich im Trainingsauto sehr schlecht gesessen bin (Sitz erheblich zu breit und fast ohne Seitenhalt) und in quasi jeder (der in Italien sehr vielen) Kurven je nach Kurvenrichtung leicht nach links oder rechts gerutscht bin...

    Also erstmal sind ~300 PS für den Einstieg in den Rallyesport etwas optimistisch.


    Dazu ist ein E36 M3 kein besonders erfolgversprechendes Gruppe G Auto... wie bereits erwähnt bedeutet das Klasse G1 und somit gegen Evo's und Subaru's, die massiv mehr Drehmoment, eine bessere Bremse und 4WD mitbringen.


    Der E36 M3 ist wenn eher gut für die Gruppe F... sinnvolle Achse, Sperre, Bremse, Fahrwerk rein bauen und schon hat man ein ziemlich ordentliches Rallye-Auto.

    Nachdem wir das die letzten Jahre immer wieder versäumt haben, wollen ein paar Freunde und ich dieses Jahr zum ersten Mal nach Belgien zur "Legend Boucles de Spa 2014" fahren - hat jemand Planungs-Tipps für uns? Interessante WPs/Zuschauerpunkte? Zeitplanung? In welcher Region liegen die WPs von Spa aus gesehen denn regional?

    Eine Frage an die erfahrenen Spa-Zuschauer: wie zuschauerfreundlich/kompakt ist die Veranstaltung denn erfahrungsgemäß? Und wie ist der Zeitplan gegliedert? Wieviele WP's "schafft" man denn ohne größeren Stress? Danke für Eure Tipps... Kai


    Fritz, der meinte nicht den Hubraum, sondern wieviel Bier bei der Siegerehrung rein geht... und ich glaub, da muß für dich H18 ausgeschrieben werden... ;)


    Glückwunsch noch zum Gesamtsieg...

    Käse! Er dreht sich und fährt zurück bis zur nächsten Kurve... Und da kam tatsächlich schon das nächste Auto... Wenn das "aus der Gefahrenzone bringen.." ist, dann weis ich nicht...


    Warten wir mal ab, was aus der Sache wird.


    Also ich weiß ja nicht, ob du in dem Jahr die Wildsteig-WP gefahren bist, aber die Straße war an der Stelle definitiv so schmal, daß MK dort nie hätte wenden können. Bedeutet: Er hatte die Optionen...


    1. im Rückwärtsgang ein ganzes Stück bis zur nächsten möglichen Wendestelle zu fahren, wobei er mit Sicherheit eingeholt worden wäre (mit HANS und im Porsche sieht man nach hinten eh nichts)


    2. gegen die Fahrtrichtung zur nächsten möglichen Wendestelle zu fahren, die deutlich näher lag als die nächste in Fahrtrichtung der WP


    Klar war das verboten - aber in der Situation die einzig sinnvolle "Lösung"!


    Daher passt der Vergleich zu einem absichtlichen "Mist, ich bin zu früh raus gefahren und fahre zurück in die Runde" absolut gar nicht!

    Wenn das tatsächlich so wahr, muß das Konsequenzen haben!


    Und zu Sprüchen wie "übertreibt's mal nicht": Fahrt ihr mal auf einer WP in Wertung und dementsprechend engagiert um eine unübersichtliche Kurve und euch kommt ein Auto entgegen (ging mir bei der Niederbayern 2006 schon so) - unwohler kann man sich bei einer Rallye kaum fühlen...


    Und da zählt kein "der weiß schon was er tut"... wußte wer - wenn das denn so war - scheinbar in dem Augenblick nicht...