Beiträge von Kai_S.

    kurze erläuterung an alle, die das wort durchgang nicht verstehen: durchgang = ETAPPE! sprich bei der doppelbefahrung einer wp als 2 und 5 ist die 5 der zweite durchgang und da können wohl in der zwischenzeit locker 40l benzin durch gelaufen sein!

    Du sprichst mir vollkommen aus der Seele, Jo! Ist 100% richtig, was du sagst, Rallye heißt nun mal ans Limit gehen und um das Limit zu finden, muß man auch mal drüber hinaus gehen. Wenn man Glück hat, passiert dies an einer Stelle, an der man den Fehler ausbügeln kann, wenn man Pech hat, eben an einer, an der es nix mehr aus zu bügeln gibt! Aber that's racing und das kann wirklich jedem, egal wie erfahren, passieren, wenn er ernsthaft und mit Ergeiz Rallye fährt!

    also es sieht auf jeden fall so aus:
    das auto ist in deutschland, sie haben getestet und einen wie mir bekannt ist einen sehr zahlungskräftigen sponsor!
    ich kann das gelaber hier echt langsam nimmer ab!
    leute, macht es doch erstmal besser statt nur dumm und anonym in der gegend rum zu kritisieren! wie wärs, ihr seit froh, daß es menschen gibt, die versuchen, ein weiteres (wenn auch "nur" junior-) wrc nach deutschland zu bringen und hier einzusetzen? wenn ihr wirklich rallyefans wärt, würdet ihr so denken und nicht das projekt aus einander nehmen, bevor es die chance hatte, euch zu zeigen, was dahinter steckt!

    also ich hslte die f2005-gewichte für einen totalen witz - jetzt betrachtet man doch mal das feld bei ner nationalen rallye. viele c-kadetts, viele 1er gölfe, 2er polos - wie sollen denn die auf die gewichte kommen? dazu kann man die ganzen cossies und so auch streichen, weil mit nem 32er restriktor macht einen jeder m3 sowas von nass...
    also bleibt nur zu hoffen, daß wie schon geschrieben die gruppe h mit den jetzigen f-gewichten eingeführt wird! die änderung wird dann zwar nicht groß sein, weil wohl große teile des feldes vorerst mal in die h abwandern werden, aber vielleicht wird f2005 ja längerfristig mal groß! gerade unter dem aspekt, daß man mit den autos auch drm fahren darf, sicher nicht uninteressant!

    hallo,
    ich hab mal eine frage zum thema turbolader... gerade neo dem mitsus hört man ja immer dieses gleichmäßige knallen wenn sie vom gas gehen, ein bekannter hat mir erklärt, es handle sich dabei um benzin, das absichtlich in den auspuff eingespritzt wird (also keien fehlzündungen), um den turbo auf drehzahlen zu halten! stimmt das? und kennt jemand eine bezugsquelle für die dazu nötige elektronik?

    nicht nur auf die kleinen autos kommen probleme zu... fast alles mit turbo kann auch einpacken, erstens wg dem 32er restriktor und dazu auch wegen dem gewicht! die zeit der m3 und 2,4l-mantas wird kommen und die der gr-n gesamtsiege, oder evtl sogar die der g1-subaru-gesamtsiege!

    Muß sagen, Fr. Schweiz war echt mal wieder der Hammer, war als Teilnehmer (Nr. 30) mit dabei, super Prüfungen, super Organisation, Spitzensiegerehrung, einfach ein Supersaisonabschluß, ich denke, die Quantität und die Qualität des Starterfeldes sprachen für sich und ich hoffe, daß es auch für die zahlreichen Zuschauer ne klasse show war!