Beiträge von 3xschwarzer Kater

    Und wieder hat Hermann Neubauer bewiesen das er der schnellste Mann in Ösiland ist! Super Leistung! Irgendwie nur schade für den Mundl, dass es auch beim letzten Einsatz mit dem Polo WRC nicht ganz gereicht hat. Die Leistung war ebenfalls top, nur fährt der Hermann halt momentan wie von einem anderen Stern.

    Schau dir die 2016er Fiesta WRC (vierte Evo Stufe) Asphalt SP Zeiten im Vergleich zu den Spitzen R5 Zeiten an: eigentlich kein Unterschied. Dann bedenke das die Ösi-Fiestas aus der 100er Serie sind (also erste Evo-Stufe) und die R5 heuer wieder schneller wurden, dann ist der Vorteil der angeblich sooo übermächtigen WRC-Fiestas dahin.
    Wir werden sehen wie sich Andi Aigner im Vergleich zu Hermann Neubauer schlägt, war er doch schon bisher kaum langsamer...

    Ich erwarte einen spannenden Dreikampf, fahrerisch sind die großen Drei auf gleichem Niveau, mit leichten Vorteilen für Neubauer aufgrund der Erfahrung mit dem WRC. Technisch ist Baumschlager natürlich eindeutig in Front, man kann ihm daraus aber keinen Vorwurf machen, er nutzt lediglich das Reglement. Andi Aigner kann über sich hinauswachsen, ist aber m.M. immer leicht "abfluggefährdet". Dahinter lauert Grössing, der zuletzt immer schneller wurde, ein Dreher eines Konkurrenten und Grössing ist vorne. Nicht vergessen sollte man Niki M-M, der wird mit dem R5 auch schneller und konstanter, außerdem ist er auch auf der Suche nach einem WRC....


    MfG

    Kanone gegen Kanonen .... nur die Durchschlagskraft ist anders.


    Stimmt sicher, aber realistisch gesehen ist es wahrscheinlich ca.1 - 1,5 Sekunde auf dem Kilometer, also nichts was nicht mit fahrerischen Mitteln ausgeglichen werden könnte. Beppo Harrach hat sich 2011 auch mit dem R4 Mitsu gegen den S2000 durchgesetzt, der Speedunterschied zwischen diesen Autos wurde immer mit ca. 1,5 Sekunden/km angegeben.
    Ich freu mich auf die Wechselland, es wird spannend.

    Die Entwicklung ist ja grundsätzlich zu begrüßen, ABER natürlich ist jetzt Neubauer gezwungen auf die Evo3 Stufe aufzurüsten um technisch wenigstens einigermaßen mithalten zu können und die Kosten explodieren weiter. Den finanziell längeren Atem hat auf jeden Fall der Mundl.
    Sportlich traue ich Aigner und Neubauer zu auch im unterlegenen Fiesta konkurrenzfähig zu sein.


    MfG

    Hallo Andi!


    Nichts liegt mir ferner als den Andreas Aigner mit Häme zu überschütten, aber ein wenig hat er sich die Kritik auch selbst zuzuschreiben. Hat er doch sinngemäß nach der Liezen-Rallye gesagt: "Wenn ein Team im nächsten Jahr einen Staatsmeister haben will, soll es sich bei mir melden."
    Aigner ist eine sehr gute Rallye gefahren (bis auf den Crash), aber Wunderwuzzi ist er halt nach mehrjähriger Pause auch nicht. Hätte er im Vorfeld nicht die Erwartungen dermaßen hochgeschraubt, wäre ihm der Spott sicherlich erspart geblieben. Eine realistische Ansage wäre eine Zielsetzung Top 5 mit Traumergebnis Top 3 gewesen.

    Ich bin mir sicher das er sich in dieser Saison noch stark steigern wird, hoffentlich reicht das Budget für die ganze Saison bzw. erspart er sich und uns die Auslandseinsätze (bis auf WRC und ERC wird er kaum eine bessere Meisterschaft als die unsere finden).


    MfG

    Jetzt fängt der auch noch zu jammern an.... Vorher wurde er von den Medien als Topfavorit gehandelt, dann hat er sich ein paar "Watschn"(österreichisch für Ohrfeigen) abgeholt und dann muß als Rechtfertigung natürlich das Auto herhalten. Seine Leistung war bei weitem nicht schlecht (eigentlich wie von mir erwartet: 1 SP Bestzeit und mehrere Topzeiten), aber andere Fahrer waren einfach besser. Punkt.
    Zum Thema Fahrzeuge: Loeb hat voriges WE mit einem 20 Jahre alten Peugeot Maxi die R5/S2000 und 1 WRC verblasen, Kopetzky im R5 hat sich gegen 3 alte WRC durchgesetzt, zum Glück ist im Rallyesport der Fahrer mindestens genauso wichtig wie das Auto!

    Hast schon recht das er nicht ganz mithalten wird, aber auch Andi Aigner fährt erstmals R5 und der wird ziemlich sicher Top 5 Zeiten aufstellen. Ich sag mal so, wenn das mit der glorreichen Rallyezukunft was werden soll, müssten zumindest am SA ein paar gute SP dabei sein.

    Schade. Wobei er natürlich das Alter für den Fahrer-Ruhestand schon längst erreicht hat. Auf die Frage nach dem Rücktritt hat er vor ein paar Jahren sinngemäß geantwortet: "Wenn ich merke das ich nicht mehr auf höchstem Niveau fahren kann, dann höre ich auf." Vielleicht ist dieser Zeitpunkt jetzt erreicht.