Beiträge von 3xschwarzer Kater

    Ich habe ja auch nicht behauptet das JML Glück hatte, sondern das Mäkinen mehr Glück als Verstand hatte. Ohne Latvala hätte Mäkinen ein unfertiges Auto mit einem nicht konkurrenzfähigen Fahrer und einem WRC Rookie. Natürlich wird TM jetzt gefeiert, bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber, dass er bei der Fahrzeugentwicklung nicht optimal gearbeitet hat (JML hat selbst gesagt, dass das Auto erst durch VW Know- how zu dem wurde was es jetzt ist) und bei der ursprünglichen Fahrerauswahl komplett versagt hat.


    MfG

    Ich verstehe das gejammere über zu starke Autos nicht! Leute das ist Motorsport und nicht Tischfußball, Rallyesport ist nun mal gefährlich. Kein Zuschauer wird an den Streckenrand gezwungen und kein Fahrer dazu genötigt mit 190 über eine vereiste Fahrbahn zu brettern. Ich sehe die ganze Diskussion als weiteren Auswuchs unserer Vollkaskogesellschaft. Ich weiß, daß ich jetzt Prügel beziehe, aber mir wäre es am liebsten wenn die WRC leistungsmäßig den RX Fahrzeugen angepasst würden.

    Super Meisterschaft, mit Autos die die Bezeichnung "World Rallye Car" auch verdienen! Spannende Rallye mit großartigem Sieg für Toyota und Latvala! Das Tommi Mäkinen mehr Glück als Verstand hatte, braucht man wohl nicht extra zu erwähnen, mit Hänninen hätte er um den goldenen Blumentopf fahren können (das haben ja auch sehr viele Interessierte so prophezeit).


    MfG

    ...is das wieder cool... Anhand von einem 2,19 min. Wackelvideo, wo vielleicht eventuell
    Komponententests anstanden, ist der Fiesta schon wieder eine Gurke. Geil...
    Echt jetzt Seb, was hast du dir da ausgeguckt... ;);););)


    Ist schon klar das dieses Video nur mäßige Aussagekraft hat, trotzdem bleibe ich dabei das sich der Motor im Vergleich zu früheren Videos komisch anhört.


    MfG

    Der Seb hat echt Eier!
    Ich freue mich wirklich, die Aufgabe WM-Titel wird aber eine Monsterherausforderung. Die Ford waren 2016 zumindest auf Asphalt nicht konkurrenzfähig und es ist zu befürchten das mit dem neuen Reglement der Abstand zu den wirklichen Werkteams noch grösser wird. Ogier hat ja auch selbst gesagt das der Ford ganz in Ordnung ist, aber natürlich nicht mit dem bisher gewohnten zu vergleichen ist.....Wir werden sehen, spannend wird es allemal!

    Der Hermann hat in einem youtube Video gesagt, dass er die Waldviertel nicht fährt.
    Noch ein Wort zum Vergleich R5 vs. Alt-Fiesta WRC:
    Nach 160km bei der Korsika ist Evans im R5 vor Östberg, Tanak und Bertelli in ihren Ford WRC, Kopecky im Skoda R5 ist mitten drinnen im Ford WRC Pulk der neuesten Generation. Soviel zur angeblichen technischen Überlegenheit der österreichischen WRC Piloten, die zu allem Überfluss noch 3-4 Jahre alten Fahrzeugen unterwegs sind, also nicht gerade die neueste Ausbaustufe.
    WRC im Allgemeinen sind jedenfalls schneller als R5, kann ja nicht anders sein, die M-Sport Ford sind den Werksgeräten aber offensichtlich eindeutig unterlegen.

    In den letzten 4 Jahren war die Meisterschaft eigentlich schon immer nach 2 Läufen entschieden, heuer war es zumindest bis Weiz sehr spannend. Das habe ich gemeint.
    Für nächstes Jahr können wir uns auch einiges erwarten, da die R5 ja weiterentwickelt werden und die (hoffentlich wieder zwei) WRC auf dem Stand von 2013 bzw. 14 bleiben, damit wird der technische Abstand noch kleiner. Die Ilka Minor hat ja schon heuer gemeint, dass es eigentlich keinen Unterschied zwischen dem "alten" WRC vom Solberg und den neuen R5 gibt.
    Bleibt nur noch zu hoffen das unsere "Offiziellen" nicht wieder am Regelwerk herumpfuschen und wieder alles verschlimmbessern.


    MfG

    Perfekte Leistung vom Mundl, hat bei den schwierigen Bedingungen beim Setup und Reifen im Gegensatz zur Konkurrenz nie daneben gegriffen und ist fehlerfrei gefahren. Diesmal auch ohne Beschwerden wegen der stärkeren WRC! Herzliche Gratulation!

    Der 2014er WRC hat noch keine Lenkradschaltung, ist aber nur ein kleines Detail.
    Mundl startet heuer erstmals seit 8 Jahren nicht mit einem überlegenen, sondern mit einem leicht unterlegenen Fahrzeug. Eine wesentlich schlechtere Ausgangslage hat Harrach mit dem Evo9 nicht daran gehindert 2011 Staatsmeister zu werden und auch in der vorherigen und der nachfolgenden Saison dem Mundl ordentlich Paroli zu bieten. Freuen wir uns, daß es so ist, wie es ist und genießen die (hoffentlich) spannenden Meisterschaftsläufe.


    MfG


    P.s. Die 2l WRC hatten 550 Nm Drehmoment und sind trotzdem langsamer als die 1.6er, reine technische Daten sagen also doch nicht alles aus;)

    -Der 2014er Ford ist dem 2016er R5 LEICHT überlegen, das sieht man auch am Grössing, der mit seinem R5 im Verhältnis zu Baumschlager nicht wirklich langsamer war
    -Bei allen anderen Parametern hat Mundl eindeutig die besseren Karten
    -Die Situation ist so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr
    -Wie ich schon am Anfang erwähnte, habe ich natürlich Respekt vor Mundls Leistung, diese würde halt ohne Jammern noch heller strahlen


    MfG

    Zu deinem Beitrag: Wenn wir vom Jammern reden.......


    0,5s/km x 170 km bei der Rebenland = 1:25 Min.
    Also hat Baumschlager mit seinen 36s Rückstand eh 49s herausgefahren ;)


    Beschämend ist diese unglaubliche Beharrlichkeit jede noch so kleine Äußerung von Baumschlager breitzutreten. Irgendwie muss der Neid schon ein Hund sein.


    Ich hab ja auch geschrieben das das Auto vom Hermann max. 0,5 sek schneller ist, wennst dann den Trainingsvorsprung und die unbegrenzten Testmöglichkeiten vom Mundl dazurechnest, ist die Sache zumindest ausgeglichen.
    Zu den 36s Vorsprung: Nach den Fr-Prüfungen ist Neubauer (zum Glück) vom Gas gegangen und hat das Rennen kontrolliert, den Fehler der Vollattacke bis zum Ende hat er schon mehrmals gemacht. Jetzt ist er reifer und kann auch mal nur 90% fahren.
    Der Mundl ist ein genialer Pilot und hätte es nicht notwendig sich auf das Material auszureden, außerdem war es nicht eine kleine Äusserung, sondern das Klagelied wird seit Bekanntwerden der WRC Einsätze von Neubauer und Grössing bei jeder Gelegenheit vorgetragen.


    MfG


    MfG

    War eine tolle Show im Rebenland, vor allem die Top-3 haben eine super Performance gezeigt.
    Getrübt wird die Freude durch das Gejammer von Rekordstaatsmeister Baumschlager. Er fantasiert irgendetwas von 2 sek/Km die sein (de facto)Werks-R5 langsamer sein soll als ein 2014er, privater Ford Fiesta WRC. 2 Sekunden sind die besten R5 in der WM langsamer als Ogier im Werks-VW, davon fällt ein Gutteil an den WunderSeb! Man kann einen 2016er Werks-VW doch nicht ernsthaft mit einem 2014er Privatford vergleichen! Wenn es hoch kommt, ist der Wagen von Neubauer vielleicht 0,5 Sek/Km schneller! Maximal! Zudem muß man auch anführen das Baumi wahrscheinlich mehr Zeit im R5 Skoda verbracht hat, als Neubauer überhaupt in einem Rallyefahrzeug!
    Es ist beschämend für Mundl hier so zu argumentieren, er sollte sich freuen, erstmals gleichwertige Gegner zu haben, bisher war die ORM ja eher eine Mundl-Solovorstellung mit ein paar Komparsen in mehr oder weniger deutlich unterlegenen Fahrzeugen.
    Obwohl...war da nicht was im Jahr 2011 als ein Gruppe N Pilot den Meistertitel holte und der Mundl ganz böse wurde auf die Frage wie man mit dem S2000 Skoda gegen ein derart unterlegenes Fahrzeug verlieren kann?


    MfG