Beiträge von 3xschwarzer Kater

    Hallo,
    momentan sind ab R1/R2 bis WRC die gleichen Basisfahrzeuge, find ich eigentlich lächerlich.:confused:
    Golfklasse und Coupes wäre super, dann gäbe es auch wieder Hoffnung auf Subaru, dazu Leistung um die 500 Pferdchen mit ordentlichem Sound bei 1100 Kilo, dann stünde einem Comeback der WRC in der Topliga des Motorsports nichts mehr im Wege.
    Bei RC2/RC3 wäre eine Vergrösserung des Restriktors um mindestens 3mm anzustreben, "damit die Fahrer nicht mittreten müssen"(Zitat Röhrl):D


    MfG

    Hallo,


    aus meiner Sicht steht und fällt alles mit der Medienpräsenz. Wenn man sich die lächerlichen Kurzberichte in den Tageszeitungen(Krone und Kleine) zu einem sportlichen Großereignis wie die Lavanttal-Rallye anschaut, verwundert es nicht, daß sich die Sponsoren zieren, vom ORF braucht man ohnehin nicht viel erwarten. Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen: Das größte Sportereignis Österreichs vom ganzen Wochenende ist der Steirer-Krone gerade mal geschätzte 20 Zeilen wert, mit einem Foto von einem Bergrallye-Porsche:mad:. Da fehlt es bei den "Journalisten" sowohl an Willen als auch an Fachwissen. Wenn ein F1-Pilot Durchfall hat, gibt es eine Doppelseite mit 5 Bildern. Ergo: Solange keine Medienpräsenz gegeben ist, wird das Interesse der Sponsoren bescheiden bleiben, ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist.
    Eine Idee wäre vielleicht den Sportchef der Krone oder/und Kleinen usw. mal auf einen "heißen Sitz" in einem RC2 Boliden einzuladen, mit ein bisschen VIP im Anschluß ( wird immer gern genommen:rolleyes:). Die Kosten wären im Vergleich zum möglichen Nutzen lächerlich.....


    MfG

    Hallo,
    die beste Rallye seit langer Zeit. Wir haben 3 absolute Siegfahrer und 3 im erweiterten Kreis( Danzinger, Saibel, Brugger). Wenn die Finanzen mitspielen könnten wir gegen Ende der Saison einen 5- oder 6 Kampf um die Siege haben. Wir haben eine wirklich gute Situation, jetzt muß etwas daraus gemacht werden(Sponsoring, Medien...)


    MfG

    Hi,
    Ja, der Patrick Winter ist so ein eigenes Thema....
    Was war da vor 2 Jahren mit seinem Einsatz für "Monster Energy" im S2000? Da wurde ein riesiger Aufwand betrieben, mit eigenem Werbungspickup inklusive Grid-Girls, Musik usw. Nach einem Lauf war es dann wieder vorbei, schade. Weißt du genaueres?
    Er soll ja ein recht eigenwilliger Typ sein...
    Hoffentlich gibt sich "Wiesbauer" einen Ruck und finanziert ein längerfristiges Projekt für Hannes Danzinger, wäre eine tolle Sache! Also fleißig E-Mails an Wiesbauer und ordentlich Produkte der Firma kaufen:p


    MfG

    Hallo Andi,
    ich glaube nicht, daß die Peugeot überlegen sind, Breen ist einfach ein Top-Pilot und Kajto konnte stellenweise gut mithalten, die S2000 halte ich auch nicht für unterlegen, nur fährt eben kein Top-Pilot momentan einen S2000.
    In der WM hat VW wahrscheinlich das schnellste Auto, ganz sicher aber den(die) schnellsten Piloten. Ogier würde auch mit Ford oder Citroen dominieren.


    My 2 Cents

    Hallo,


    Bhoaaaa, da hab ich mich aber gewaltig getäuscht, zum Glück!
    Grössing war sensationell, Neubauer bis zum Aus auch, Chris Brugger ist für mich eine Riesenüberraschung( war ja letztes Jahr nicht so brickelnd, hatte aber auch noch Welpenschutz...), Kössler sehr gut( endlich wird der TMR-Subi artgerecht bewegt), aber da geht noch mehr im Lavanttal. Bei Mario Seibel wird es auch noch besser, hoffentlich:rolleyes:.
    Jetzt fehlt nur noch der Beppo Harrach bei der Lavanttal und dann wird's richtig g...!
    Andi ich lese deine Beiträge auf Motorline auch und kann nur sagen ich bin 99% konform mit dir. Was da manche daherfantasieren mit R3 als höchste Klasse usw. finde ich erschreckend. Wollen die das nur mehr engste Freunde und Verwandte zu den Rallyes kommen? Die Leute wollen QUER, SPEED und SOUND!!!

    Hallo,
    keiner der "Herausforderer" wird den Mundl ernsthaft gefährden können, gegen Ende der Saison kann Neubauer vielleicht mithalten, sonst sehe ich keine wirkliche Konkurrenz.
    Der Beppo im R5 hätte dem Meister ordentlich die Hölle heiß gemacht, aber daraus wird anscheinend nichts:mad:

    Das wäre natürlich echt toll mit Toyota, obwohl mir persönlich Subaru lieber gewesen wär, aber die haben nicht mal ein Basisfahrzeug und fahren mit dem Allrad auf Rundstrecken:confused:. Opel baut hoffentlich einen R5, von Renault gibt es ja auch R5 Gerüchte. Weiß da jemand näheres?


    Es scheint wieder mehr Interesse von Seiten der Hersteller zu geben:D


    MfG

    Der Mundl ist ein Top-Fahrer, auch international kann er noch immer absolut mithalten-Punkt. Aber ebenso sicher ist für mich das der Beppo in gleichwertigen Material(R5 oder S2000) um einiges schneller sein würde(siehe Performance Jänner Rallye mit einem R4!!!!). Wie ich Eingangs schon schrieb, finde ich Harrachs Leistung bei der Jännerrallye Weltklasse, das ist wörtlich zu nehmen.
    Auch gibt es noch einige andere (vorher schon mehrmals genannte) Piloten, die dem Mundl zumindest Feuer unterm Hintern machen würden, wenn sie das entsprechende Material hätten. Ob der Baumi jetzt ein guter oder schlechter Geschäftsmann ist, ob er die Reifenpreise auswendig weiß oder den Spritpreis ist eigentlich sch...egal.


    Fazit für mich: Er ist schnell, ein paar Andere wären das auch, aber der Beppo ist, objektiv gesehen, wohl der momentan schnellste Mann in Österreich.


    MfG

    Hallo,
    ich hab von mehreren Seiten gehört das ein durchschnittlicher ÖM-Lauf um die 25000€ kostet. Der Beppo hat in einem Interview vom dreifachen Preis seines R4 gesprochen, also wird es irgendwo zwischen 25000 und 35000 liegen. Ist aber trotzdem eine Menge Schotter, international wird es wohl noch teurer sein(Mehr SP-Kilometer, Reise, Transport, Unterkunft fürs Team....).



    MfG

    Ist natürlich schwer zu sagen.
    Vielen liegt der Umstieg auf S2000 anscheinend nicht. Der Saibel war mit dem Mitsu R4 im Verhältnis zu Harrach und Baumschlager schneller als mit dem S2000, Aigner hätte für seinen Auftritt bei der Jänner auch keinen 2000er gebraucht, dieses Ergebnis hätte er auch mit dem Subaru erzielt, Neubauer hat dagegen eine sehr gute Vorstellung bei seiner S2000 Feuertaufe abgeliefert.
    Ich denke das die S2000 durch das schmale Drehzahlband sehr schwer zu fahren sind und viele deshalb mit dem eigentlich langsameren R4 erfolgreicher.
    Wittmann jr. hat mal in einem Interview gesagt, daß der Umstieg vom N/R4 auf S2000 viel schwieriger ist, als auf R5.


    MfG

    Sag mir ein Talent, und ich nehms zurück.
    Aber ohne Aigner, Harrach, Böhm und Saibel zu sagen ;)
    Ich finde der Mundl steht derzeit niemandem im Weg, weil keiner vorbeilaufen kann.


    Er steht sicher niemandem im Weg und es ist jedesmal ein Erlebnis ihn live zu sehen, aber die Aussage das er die Messlatte sein will, ist ein bischen komisch. Als würde der Hirscher der mit seinen normalen Skiern fährt zum Neureuther, der allerdings nur Fasstauben zur Verfügung hat, sagen er solle mal schauen ob er die gleiche Zeit schafft.


    Zu den Talenten: Danzinger, Winter, Neubauer(siehe Weiz Rallye mit dem S2000), Wagner und die, die ich Eingangs erwähnt habe.


    MfG

    Karli1140k
    Ich glaube nicht das ein R5 einem Skoda S2000 auf neuestem Stand überlegen ist. Wilson selbst hat gesagt das er auf kurzen und mittleren Sonderprüfungen mit dem S2000 mithalten(!) kann, auf sehr langen SP nicht(Thermik???). Außerdem sind die R5 aus finanziellen Überlegungen fahrwerksseitig deutlich gegenüber S2000 eingeschränkt. Mit der reinen Motorleistung dürftest du Recht haben, der R5 hat bei vergleichbarer Spitzenleistung ein wesentlich höheres Drehmoment, wird also Bergauf überlegen sein.


    My 2 Cents,


    MfG

    Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr äußern, tue es jetzt aber doch.
    Ich fahre sehr oft mit GPS-Navi und beobachte regelmäßig die Geschwindigkeit. Bei relativ freier Himmelssicht funktioniert es eigentlich immer. Herr Mayer hatte 4(!!!!) Geschwindigkeitsübertretungen! Wenn alle Übertretungen im finstersten Wald passiert sein sollten, gäbe es einen Grund die Messungen anzuzweifeln(wenn der Kontakt abbricht, geht die Geschwindigkeit allerdings in der Regel auf 0 km/h), auf einigermaßen(!) freien Flächen funktioniert GPS in der Praxis zu 99,9%.
    Das es keine Geschwindigkeitsübertretung gegeben hat, ist eigentlich auszuschließen.

    Natürlich ist der Mundl noch immer pfeilschnell, aber wer von den "Jungen" sollte ihn fordern? Alle anderen in Ö haben entweder nicht die Klasse oder nicht das entsprechende Material. Ein Beppo Harrach in einem S2000 oder R5 würde ihm ordentlich einheizen( das tut er ja auch mit dem R4 schon, der ja angeblich 1-2 Sekunden/Km langsamer ist). Simon Wagner, Neubauer, Wittmann, Stohl, Ebner um nur ein paar zu nennen, hätten das Potenzial dem König die Krone zu entreissen, aber leider nicht den entsprechenden Sponsor und somit nicht das passende Material....


    P.s. Die McRae-Trophy hätte m.M. dem Beppo Harrach gebührt. Wie der mit dem R4 den S2000,R5 und RRC eingeheizt hat, ist einfach nur Weltklasse