Und wenn der liebe Herr Wittman nicht mindestens einen WRC zum Saisonstart hat, dann sollte er seine Lizenz abgeben. Denn er wollte es. Er hats bekommen, also soll er auch dazu stehen!
Ich hoffe inständig, dass der keine Lizenz mehr hat. Oder habe ich was überlesen und die OSK schreibt im nächsten Jahr auch eine Seniorenklasse aus?!!! Bitte nicht!
Und man hört immer wieder die Namen Grössing und Neubauer. Auch 2 Kandidaten die sich z.Bsp. über fehlende Streichresultate aufgeregt hatten, da das budgettechnisch nicht zu stemmen wäre und nun wollen Sie WRC's einsetzen....nun ja.
Richtig erkannt! Wer bellt am lautesten?
Mal sehen wer oder was in Zukunft bellt?
Und noch kurz zu Neubauer: Nein, der Hermann hat noch keinen Staatsmeristerschaftslauf gewonnen. Aber soweit ich mich zurückerinnern kann, war auch der deutsche Vorbesitzer des Fiesta S2000 nicht gerade häufig vom Glück verfolgt. Vielleicht ist ja da eher im Auto der Wurm drin...
...nur so eine Vermutung.
Kurze Anmerkung: Der deutsche Vorbesitzer, war nicht der deutsche Fahrer. Wenn du den Fahrer meinst, der ist 13x gestartet, 9x angekommen, 6x gewonnen - die Ausfälle waren (!)bis auf eine Ausnahme nicht technischer Natur!!!
Aber Allgemein mal gefragt, was hat den ein Neubauer bisher zustande gebracht, egal ob im S1600, R4 oder S2000 … nicht viel, oder?!!!
Gegenfrage: Vielleicht ist ja da eher im Fahrer der Wurm drin...
…nur so eine Vermutung.8)
Für mich klingt als "Fazit" des Interviews durch....also sportlich können wir dem Mundl nix, aber wenn Ihr uns technisch überlegenes Material einsetzen lasst, dann haben wir ne Chance, dann spielen wir auch mal richtig mit. Sportlich fragwürdig...meine Meinung.
So ist es. Der Güterverwalter redet sich um Kopf und Kragen,.... "mit gleichen Waffen schaffen wir es nicht, bringt die Geschütze!"
Sorry werter erni, aber der Baumschlager muß in keinem der Fabia-Baureihe noch was "lernen"! Das ist ja Nonsense hoch Zehn! Es gibt glaub´ ich weltweit keinen Rallyefahrer, Rennfahrer oder Autofahrer, der in einem Fabia R5 MEHR gefahren ist als der Herr aus Rosenau am Hengstpaß. Dies soll in keinster Weise als Kritik oder Neid oderwasweißichnochwas verstanden werden, das ist schlichtweg Fakt.
Aha, werter Stoffe wie kommst du zu diesem faktum?
Kannst Du das belegen?
Was denkst Du wieviel fuhren/fahren Kopecky, Lappy, Loix und mittlerweile Tidemand in einem Skoda Fabia R5?
Dann hoffen wir mal, dass es in Österreich genauso verrückte Beifahrer wie in Belgien gibt, die unbedingt Meister werden wollen und dafür einen Starfahrer samt konkurrenzfähigen Auto einkaufen. Und viele in D würden sich wünschen, wenn dieser Starfahrer S. Wiegand wäre...
Träumst Du noch...? Oder fährst Du schon?! Na gut, träumen darf erlaubt sein!
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Und zu guter letzt unser lieber Andi!
Vorweg gleich eine mir wichtig erscheinende persönliche Bemerkung: Ich bin sehr beeindruckt davon, daß ein so reges Interesse an diesem Thema herrscht und die Bereitschaft, aktiv mitzudiskutieren, so hoch ist. Auch wenn hier einige Auffassungen auseinandergehen: Mir gefällt das total.
Das freut mich aber sehr
Wäre es nicht ein Brüller, wenn sich Nationen wie Österreich, Deutschland, Belgien, Spanien und eventuell noch ein paar andere auf ein gemeinsames Programm in Sachen GT's einigen könnten? Und dieses ohne Rücksichtnahme auf irgendwelche FIA-Konformitäten durchziehen würden? Es wäre eine Entscheidung im Sinne des Sports und der Fans, der sich dann vielleicht auch die FIA beugen müßte, sodaß sie ihr RGT-Reglement nach den Vorbildern dieser Nationen gestalten müßte. Aber leider ist es ja wieder einmal so, daß bei der FIA-Politik der Schwanz den Hund wedelt und irgendein Süppchen gekocht wird, das bis auf eine bestimmte Klientel niemand will. Hat die FIA denn überhaupt keine Verpflichtung gegenüber den zahlenden Fans, deren Wohlwollen schließlich und endlich die Grundlage schlechthin dafür ist, daß Rallyesport als Marketing funktionieren kann...?!
In diesem Punkt hast Du recht.
Ich finde, die Zeit des Darbens bei unserem Rallyesport hat lange genug gedauert. Und das unnötigerweise. Eigentlich sind die bevorstehenden Maßnahmen noch viel zu wenig, um das wieder gut zu machen, was in den letzten Jahren versaut wurde. Zumal: Es ist uns mächtig viel an Substanz weggebrochen, bis hin zum Ende der Jänner-Rallye und dem nun drohenden (und sehr wahrscheinlichen) Aus der Waldviertel-Rallye. Es wurde einfach viel zu spät gegen die sich abzeichnende Krise reagiert, weil die blockierenden Kräfte viel zu lange die Oberhand behalten haben.
Abwarten...!
Ich beobachte das, was in der österreichischen Rallye-Meisterschaft vor sich geht, wirklich sehr genau. Und ich kann Dir sagen: Es gibt in Österreich genug Fahrer, die dem Raimund Baumschlager fahrerisch das Wasser reichen können. Mindestens ein gutes Dutzend! Aber sie haben die technischen bzw. finanziellen Möglichkeiten nicht!! Ja, ich gehe sogar von der Annahme aus, daß deren Präsenz direkt schon systematisch verhindert wird! Aber damit könnte jetzt bald Schluß sein!
Schön weiter beobachten....
Wie ich schon dem Kollegen mitgeteilt habe: Fahrerisch gäbe es bei uns genügend Teilnehmer, die in der Liga eines Raimund Baumschlager mitspielen könnten. Aber es gibt tatsächlich etwas, wo Raimund eine eigene Liga ist: Denn welcher nationale Fahrer in Europa hat so hervorragende Möglichkeiten?? Der fährt ja de facto auf einem Werkslevel, und da kann natürlich in Österreich - speziell in der jetzigen Sponsorensituation - niemand mithalten. Von den jungen Fahrern, die sich erst beweisen müssen, sowieso keiner.
Welcher nationale Fahrer in Europa solche Möglichkeiten hat... beispiele gefällig?
- BEL: Loix
- ITA: Andreucci, Scandola, Basso
- CZ: Kopecky (reinrassiger Werksfahrer, nationaler Meister 2015)
um nur einige zu nennen.
Ich finde, man sollte sich schon ein wenig über die Sache informieren, bevor man mit Aussagen wie "welcher nationale Fahrer in Europa hat so hervorragende Möglichkeiten" oder "Der fährt ja de facto auf einem Werkslevel" auffährt.
Ihre Worte Herr Lugauer....
Wie gesagt: Baumschlager fährt auf einem WERKS-LEVEL, ein Erfolgsfaktor, von dem viele nationale Teilnehmer in Europa - selbst Top-Piloten - nur träumen können.
s.o.
Bis bald! Ich freu mich schon....!