Leider bewahrheitet sich meine Einschätzung, VW hat gar kein Interesse an der Förderung eines deutschen Fahrers, sie wollen Weltmeister werden, Werbung machen, fertig und sollte Hyundai ihnen um die Ohren fahren, sind sie ganz schnell wieder weg, hat Audi ja schon vorgemacht.
Beiträge von nordbär
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Find ich sehr weise von VW, Jari Schrotti behalten, so haben wenigstens die anderen Team`s den Hauch einer Chance.
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Auch wenn ich kein VW-Fan bin, erstaunlich und phantastisch die Leistung des Teams und von Ogier, allein Latvala ist eine einzige Enttäuschung. Vielleicht sollte man ihn mal zu Kubica schicken, der hat es immerhin geschafft, konstante und gute Leistungen zu bringen. Vielleicht könnte er zum Lernen ja auch ein Jahr in der DRM fahren, mit Beifahrer Tomzyk.
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Kennt jemand die Anschrift von VW-Motorsport? Ich möchte mich bewerben, ich denke, daß ich mit meinen 63 Lenzen 2 WP`s auch noch schaffen könnte, für meine Rente wäre das Gehalt sehr förderlich.
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Ja, wo ist das Konzept? Es gibt Rally`s die alleine laufen, ohne gelbe Farbe, die Lausitz zählt dazu. Hier stimmt einfach alles. Laß erst mal T. kommen und man wird sehen, wie auch die Lausitz zerbröselt wird. Der Herr im Himmel bewahre uns davor!!!
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Mit der DRM gescheitert, mit dem Masters auch weitestgehend, nun werden (überspitzt gesagt) 2 Looser zusammengelegt und die Looser-Macher der Serien sollen noch stärker tonangebend sein. Statt das in Kooperation mit dem AvD zu stemmen, wird wohl alles versucht, diesen auszubremsen (alle Macht den gelben
Bengeln) und es wird wieder die Trennung Ost/West kommen (wobei ich als Wessi den Osten als besseren Gastgeber bevorzuge). Aber vielleicht geht da ja noch was, schlechter werden kann es ja nicht mehr! -
Und wieder eine verpasste Chance für Sepp Wiegand, statt zu fahren, Däumchen drehen bis zur Deutschland, was soll das eigentlich, Nachwuchsförderung oder Feigenblatt für die Deutschen-Rallye-Fans? Es ist eine Farce von Skoda/VW die uns hier präsentiert wird.
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Welch ein Glück, daß es Citroen gibt und die sich breit aufgestellt haben, hoffentlich geht es so weiter, denn einen deutschen Hersteller mit einem solchen Programm gibt es leider nicht (vielleicht schafft es ja Opel).
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Bei der doch sehr "hohen Anzahl" an Einsätzen in seinem Team Skoda kann man nur sagen, dass Sepp Wiegand von einem Sommerloch in`s nächste fällt. Skoda und VW stellen hier sicher, dass die Nachwuchsfahrer (ja, es gibt noch einen) sich nicht überfordern. Muß man anerkennen.
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Bei der doch sehr "hohen Anzahl" an Einsätzen in seinem Team Skoda kann man nur sagen, dass Sepp Wiegand von einem Sommerloch in`s nächste fällt. Skoda und VW stellen hier sicher, dass die Nachwuchsfahrer (ja, es gibt noch einen) sich nicht überfordern. Muß man anerkennen.
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Ich habe mir grade die Bilder angesehen, kann nur sagen bo äh, mal wieder volles Programm, da lohnt es sich richtig nach Lux. zu fahren (um Tabak und Kaffee zu kaufen).
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Da kooperieren die Richtigen, einen Tomcyk den niemand mag und braucht und eine Brause die auch niemand braucht, wobei T. weder von Sport noch von Marketing eine Ahnung hat,wobei ich ihm hoch anrechne, dass er in seinem Keller eine Carrera-Bahn hat.
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Na ja, über die Aussage kann man trefflich streiten. Aber wo bleibt der Breitensport?, wo findet eine Förderung deutscher Fahrer statt? ( Wiegand fährt mehr Fahrrad als Auto). Man konzentriert sich auf 3 Autos und das war`s, hat man ein paar Titel, zieht man weiter, weiter sind hier eindeutig Citroen und Ford, für den Sport ist VW mit seiner Strategie eher kontraproduktiv und gegen den Focus RS ist der GTI doch ein Milchbubi.
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Man munkelt, dass der ADAC und der DMSB im nächsten Jahr einen Lauf bei der Rallye Portugal plant.
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Loeb entwickelt sich zur "schnellen Plaudertasche"
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Es ist ja schön, zu sehen, was technisch so alles machbar ist. Hatten wir mit der Gruppe B auch schon einmal, aber was war das Ende vom Lied? Tote Fahrer und ihre Co`s. Man sollte es reglementieren.
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So, so, Kubica mischt die Rallyewelt auf, womit denn?, bisher hat er doch nur jede Menge "aufmischen" bei seinen Mechanikern vorzuweisen, er muß erst mal lernen anzukommen.
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Klasse Maßnahme, prima für Corazza und die Zuschauer.
Aufgrund des Artikels habe ich mir nochmals die Nennliste für die DRM angesehen, Meisterschaft?
2 Porsche? mehrere S2000, mehrere R4 Fahrzeuge? Ich frage mich warum dieses Gerede? Diese "Meisterschaft" ist nach wie vor ein Witz, dazu noch ein schlechter! -
Ja schade, aber auch nachvollziehbar wobei es in diesem Jahr richtig "gemischt" zugeht. Die immer wieder beklagte "Mitsu" Dominanz ist gebrochen, 1 Mitsu, 2 Subaru und ein Peugot, in der 2WD Klasse 1 Peugot und ein Citroen, daß Eric Sindermann nochmal die Chance bekommt in der DRM weit vorne mitzufahren hätte er sich wohl nie träumen lassen, ich find das toll, übersichtlich, gemischt und leicht zu beöbachten.
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Schönes Starterfeld für die Macher der Wikinger, es ist eine gute Veranstaltung. Weniger gut ist und das zeigt den Stellenwert der DRM (und die Tätigkeit des Frankfurter-Kasperl-Theaters inkl. des ehemaligen Rallye-Fahrers T. aus München) die DRM-Teilnehmerliste. Rechnet man die Dänen ab und setzt die Cup-Fahrer in Klammern bleibt ein kümmerlicher Rest. Ich bin auf die Vogelsberg gespannt, die haben ja keine Dänen zur Hand.