Beiträge von nordbär

    Wer sind denn die "Größen" aus der DRM? Man darf weiter spekulieren ob sich die "glorreichen Vier" ( Wallenwein, Corazza, Berlandy und Mohe) noch vermehren oder ob das die Titelkandidaten der DRM sind und bleiben, klare Worte vermisse ich von "Rallye das Magazin", die Berichterstattung bis dato ist ein journalistischer Eiertanz.

    Ich habe heute, nach genau 30jähriger Mitgliedschaft im ADAC diese heute gekündigt. Begründet habe ich dies mit eben jener Motorsportpolitik. Ich glaube zwar, dass das wenig nutzen wird, aber für mich ist das ein logischer Schritt, dass Maß ist voll!!!

    Das Ziel des "ehemaligen Rallyefahrers" T. aus München und dem Frankfurter Kasper Theater ist fast erreicht!
    DRM 2015: 30 baugleiche VW-Lupo, mit Einheitsreifen, Fahrer und Beifahrer mit Einheitsgewicht, starten bei 3 Rallys, 1 Asphaltlauf, 1 Schotterlauf und 1 Lauf hinter dem Feld in Trier (damit Herr T wieder Hubschrauber fliegen kann ), Siegerehrung dann bei einer Veranstaltung des Kölner Karnevals ( wegen den anwesenden Fernsehsendern ) und fertig!!!

    Wären die Kameras das einzige Problem des DMSB, ok, gelöst obwohl die Rechte am Bildmaterial ja trotzdem immer noch ungeklärt sind. Mein Eindruck, man hat eine Nebelkerze gezündet um erstmal den Eindruck von "Volksnähe und Dynamik" zu erzeugen und hat zumindest auch Erfolg damit, siehe die Riesen-Schlagzeile im Rallye Magazin, zumindest die sind ja heftig drauf abgefahren.

    Was soll der Schwachsinn? Mit Wallenwein, Berlandy und Corazza (Zeltner wird wieder aussteigen, wenn nach der Wikinger doch der Einheitsreifen komm, Bernhard fährt nur sporadisch), sind die Anwärter auf den Titel doch schon durchgezählt. Welche Spannung erwartet das Frankfurter Kasperltheater denn? Die Frage ist nur noch, welcher Veranstalter die meisten Würstchen verkauft. DRM, kannste vergessen.

    Exekutivkomitee des DMSB, Sportausschuß des ADAC und die wundern sich über geringe Teilnehmerzahlen?
    Bei der Politik die beide betreiben muß es denen doch recht sein, was da passiert. Nur wenn die glauben, dass irgend jemand deshalb zur Deutschen Tumben Meisterschaft wechselt, dann täuschen sie sich.

    Der ADAC hat doch gar kein Interesse an der DRM, die wollen das Masters zur eigenen, dominanten, Serie ausbauen, da kommt Ihnen Opel grade recht. Was dann dabei rauskommt, siehe Litermont oder die Teilnahme der Fahrer am (vom AvD feindlich übernommenen ) Trierer Weltmeisterschaftslauf, da werden alle dann nur
    zum Wohle des ADAC fast unbeachtet vom großen Publikum hinten angehängt. Kosten und Mühen tragen die Teilnehmer. Mit Citroen und Renault hat Opel ja mittlerweile erfahrene Partner und die treten wo anders an, da, wo sie internationale Präsenz zeigen können und die würde Opel besser brauchen als das Masters.