Beiträge von OpaPopolski

    Ich finde, völlig absurd an dem Szenario ist, dass sich **jemand** vom DMSB am Nasenring durchs Dorf ziehen lässt.


    Er ist der einzige, der diesem Spiel ein Ende machen könnte und ich denke, er ist auch der einzige, der dafür bis jetzt einen Grund hat.


    Die Antwort/Erklärung von Ch. Riedemann, an dieser Stelle vom 25. Juni 2017 zeigt, das er einer der wenigen ist, dem das Spiel gefällt.


    Ich denke auch, das Kl. Osterhaus die richtige Wahl war.

    Hallo ihr alles Besserwisser !


    Ich mag mich eigentlich nicht mehr am Thema beteiligen.


    Vor allem mag ich nicht, mit Menschen, wie „Manfred“ und „Super 2000 Freak“, die in diesem Thread eine solche Meinung vertreten und einfach nur kontraproduktive Kommentare ablassen, nicht weitere Zeit vertrödeln.


    Da mache ich lieber eine Kaffeefahrt.


    Aber ich gebe allen Besserwissern mal einen Gratis Tipp:


    Druckt mal aus was ihr schreibt, setzt euch in eine Fußgängerzone, in eine Stadt eurer Wahl und lest laut vor.


    Achtet mal darauf, ob irgendjemand stehen bleibt und euch zuhört.



    Eine Gute Nacht wünscht
    OpaPopolski

    Am Wochenende
    ist Sepp Wiegand bei der Rallye Grünhain Rallyefahrer, Autoverkäufer und Markenbotschafter in Personalunion.


    Der 2. Platz bei der Barum Rallye, kommt den Marketing Menschen von Skoda Auto Deutschlend, gerade recht.


    Und sie machen es richtig. Sie zeigen stolz das es was für Skoda Deutschland was zu feiern gibt und belohnen die deutschen Rallye Fans mit einer Showeinlage.


    Freuen wir uns gemeinsam für Sepp Wiegand, für Skoda und für alle Rallye Fans, die Sepp und den Skoda Fabia S 2000 am Wochenende life erleben können.


    Alles Gute Sepp Wiegand und zeig deinen Fans was du drauf hast.


    Grüße OpaPopolski

    Moin Zusammen !
    Bin ich es, der geschrieben hat, seid ihr hier eigentlich alle verstrahlt ? Ich meine schon.


    Und, die letzten Kommentare von euch geben mir auch irgendwie recht, mit meiner Annahme.


    Manfred ! Was haben sie eigentlich gegen Hern Wiegand ? Hat ihnen Herr Wiegand mal die Frau ausgespannt ?
    Wenn ihnen einer so viel Inkompetenz assistieren würde, wie sie das bei dem Herrn Wiegand machen, dann würde ich gerne mal ihre Reaktionen sehen.


    Wiegand soll Toyota/HJS Cup fahren !? Lieber Koe, was denken sie sich eigentlich wenn sie sowas schreiben ?
    Das ist was für alte Männer, die nicht wissen wohin mit der Kohle aber nichts für einen jungen Sportler der in die WM will.


    Wo ich dem Manfred aber recht gebe, das ist die Geschichte mit den vielen Talenten in Deutschland und den Cup’s. Die Talente werden nicht gefördert und die Cup Veranstalter suchen keinen neuen Walter Röhrl, sondern den Papa der alle Rechnungen bezahlen kann. Das ist Richtig !


    Wenn ich beim Opel Cup das Drumherum sehe, dann könnte ich …… für die Kohle könnte Opel andere Dinge anschieben.


    ERC Tippspiel


    Liebe Rallye Mag Freunde. Ich habe mal in euer WRC Tippspiel der Barum Rallye geschaut.


    Niederaula2 ! Sind sie nicht der, der geschrieben hat: Nun, dann sind wir alle auf deinen Barum Tip gespannt, bzw. schau dir mal die anderen an.


    Ich würde es begrüßen, dass alle, die Sepp Wiegand nicht auf P1 oder P2 getippt haben, dem Sepp Wiegand hier mal einen Glückwunsch aussprechen bzw. schreiben.


    Schönen Montag !


    Grüße Opa Popolski

    Ich könnt schon wieder !?

    Sepp Wiegand fährt auf Platz 2 und Michael Heimrich hat nichts besseres zu tun und schreibt vom Favoriten sterben.


    Was für Favoriten sterben ? Mein Favorit ist noch im Rennen und liegt auf P2 !! Go Sepp !! Go !!


    Sepp Wiegand haut sich auf der letzten WP den Reifen platt und das Rallye Mag schreibt:


    Wiegand Glück im Unglück !


    Bitte, was hat denn ein platter Reifen mit Glück zu tun ?


    Auf welchem Dampfer fahre ich hier eigentlich ?


    Wär dem Sepp das mit dem Reifen nicht passiert, dann würde der Junge jetzt 9 Sekunden hinter dem Spitzenreiter liegen.


    Jetzt stärkt dem Sepp Wiegand mal einer den Rücken und dann fährt er wie ein junger Gott !!


    Und was machen die Oberschlauen, die mit den 500 Beiträgen und mehr ?


    Nee, nix Entschuldigung, die halten einfach die Klappe ! Und ärgern sich das sie mit ihrem Tipp sowas von danebenliegen.


    Ein kurzes „Super Sepp“ würde reichen und ihr würdet euch dabei keinen Zacken aus der Krone hauen. Was seid ihr nur für Sportsleute ? Ihr solltet euch schämen !


    Ich drück dem Sepp weiter beide Daumen und wünsche mir, das allen Besserwissern mal richtig die Luft weg bleibt.


    Go Sepp Go !! Alles gute für Sonntag !!


    Grüße OpaPopolski

    Lieber Herr Heimrich, das ist das Ergebnis ihrer Überschrift.

    Erneute Bewährungsprobe für Wiegand


    …. die Herrn Wiegand zur Vorsicht angehalten hat.



    1,8 Sekunden auf 4,4 km zurück, das sind gerade mal 4/10 je Kilometer.



    Hätte Herr Heimrich Herrn Wiegand motiviert und geschrieben.

    Sepp, lass es krachen !


    .....dann hätte Sepp Wiegand dem Lappi möglicherweise eine Sekunde gedrückt.


    6/10 schneller je Kilometer, und dann ?




    Grüße OpaPopolski



    Ich hab das nicht so drauf aber das Rallye Mag wird meinen Kommentar schon zum richtigem Thema verschieben.

    Moin !


    Ich habe versprochen, wenn wieder was von mir kommt, dann wird’s kurz.


    Bitte.


    Am 25. August schreibt das RallyeMag zur Barum Rallye.

    Erneute Bewährungsprobe für Wiegand.


    Warum ? Warum wählt Herr Heimrich diese Worte und setzt Herrn Wiegand damit unter Druck ?


    Sicher hatte Sepp Wiegand Zeit genug, diese Headline zu lesen.


    Hat Herr Heimrich überhaupt eine Ahnung was er damit auslöst ?


    So eine Überschrift macht jeden Fahrer langsamer und einen 23 Jährigen bringt sie erst recht zum nachdenken.


    Michael Heimrich hätte besser geschrieben.


    Sepp, gib Gas und lass es krachen !


    Ich bin der Meinung.


    Besser auf P2 in den Graben als auf P9 mit Technikproblem stehen bleiben.


    Einfacher. Hopp oder Top


    Schlimmer wie bei Ogier und Latvala bei der Deutschland Rallye kann es für Wiegand nicht kommen.


    Grüße OpaPopolski

    Zum Thema. Thema !

    Ihr müsst schon entschuldigen, ich war gestern auf Kaffeefahrt mit Zollfrei einkaufen in Helgoland.
    Genau, mit dem Bus bis Cux und dann mit dem Jet zur Insel. Mit 36 Knoten übers Wasser, da fängt mein altes Herz ganz schon an zu pochen.


    Bevor ich starte möchte ich die Frage von Sandy beantworten. Nein, ich bin nicht der Ferdinand Dudenhöffer.


    Alte Weisheit: In der Kürze liegt die Würze ! Schade, leider muss ich jetzt auch etwas länger machen. Sollte ich noch mal was schreiben, dann wieder kürzer. Versprochen.


    Zum Thema.


    Fakt ist. Das bei Hyundai für 2015 die Fahrerpaarung noch offen ist.


    Fakt ist. Citroen, Ford, Hyundai, und VW wollen mit ihrem Rallye Arrangement Autos verkaufen. Obwohl, bei Ford ? Da läuft das gerade in die falsche Richtung. Schade.


    Obwohl, jetzt wo Mikko Hirvonen…… mein Kollege wird, könnte Ford Deutschland dem Sepp in den Sattel helfen. Malcolm Wilson könnte jeden Euro gut gebrauchen und Ford … Nee, das lasse ich lieber, sonst wir‘s zu kompliziert. Und für kompliziert seid ihr doch zuständig.


    Fakt ist. Bei der Fahrerwahl spielt der Markt, der sich hinter dem Fahrer befindet eine ganz, ganz wichtige Rolle.
    Aus keinem anderen Grund muss Sepp Wiegand bei winke, winke Fahrten, wie am WE im alten Skoda sitzen.


    Fakt ist aber auch. Es gibt Ausnahmen.

    VW hat Ogier schon 2012 verpflichtet weil es für das VW Projekt 2013 der beste und schnellste Fahrer auf dem Markt war. So ein schneller Mann mit Weltmeisterauto Erfahrung ist für ein Neues Projekt ein absoluter Joker. Das Loeb und Ogier keine Blutsbrüder geworden sind hat Volkswagen bei den Verhandlungen sicher geholfen.


    Das man durch die Ogier Verpflichtung gleichzeitig Citroen geschwächt hat, das war ein positiver Nebeneffekt aber kein Zufall.


    Volkswagen hat Latvala verpflichtet um einen guten Nr. 2 Fahrer zu haben, um Feedback vom Ford Fiesta zu bekommen und, um einen weiteren Konkurrenten zu schwächen.


    Beide Entscheidungen haben Volkswagen geholfen, schon im ersten Jahr den WM Titel zu gewinnen. Das Sebastian Loeb mit dem Rallyefahren aufgehört hat, das war für VW das Glück, das man haben muss, um Erfolgreich zu sein.


    Bayern München macht das übrigens genauso. Da läuft’s auch wie am Schnürchen.


    Hyundai hat sich für sein Projekt Neuville geschnappt. Den Besten den sie bekommen konnten. Der nächste 2 oder 3 Fahrer der für 2015 zu Hyundai kommt, der muss nicht nur schnell fahren können, der muss auch Autos verkaufen.


    Deshalb sieht man auch kein Eskimo oder Mongole im Rennauto.

    Heute, wo VW selbstsicher sagen kann, wir haben z.Zt. das beste WRC Auto, kommen andere Punkte bei einer Fahrerverpflichtung dazu. Auch hier werden in Zukunft Autoverkäufer gesucht.

    Wenn Belgien 80 Millionen Einwohner hätte, dann wäre Therry Neuville schon längst bei Volkswagen unter Vertrag.


    Hyundai und Kia haben einen Marktanteil der in Europa bei knapp unter 4 % liegt und der seit 2012 nicht mehr gewachsen ist. Da ist noch Luft nach oben und wo gibt’s den größten Markt für Autos in Europa ?


    Warum sonst kann sich Jost Capito nach dem Latvala Crash bei der Deutschland Rallye im Interview so positionieren und seinen Fahrer so hart kritisieren. Warum ? Weil Latvala froh sein kann das er immer noch im Polo sitzt und Ogier würde 2015 auch in keinem anderen Auto zum dritten Mal Weltmeister hintereinander.


    Alternativen für Latvala stehen schon seit einem Jahr in Wolfsburg Schlange.


    Ein deutscher Fahrer, in einem deutschen Auto, das macht sich immer gut und der deutsche Markt ist für jeden Automobilhersteller interessant. Für VW und auch für Hyundai.


    Wer fährt in der Formel 1 für Mercedes ?


    Der Typ mit der überdimensionalen Sonnenbrille und der DGK (Doofmanngehilfenkappe), der war ein Antrittsgeschenk von Mercedes an Niki Lauda, sonst nichts. Bei Mercedes ist man mit Rosberg besser bedient. Ein schneller Mann aus den neuen Märkten, ein Russe oder ein Chinese, der wäre Mercedes heute sicher lieber aber das werden sie dem Niki auch noch erklären.


    Glaubst ihr wirklich das Lewis Hamilton das Idol aller Mercedes Fahrer ist oder wird ? Ich glaub das nicht. Ohne Frau Scherzinger ist Hamilton nur die Hälfte wert. Nicht als Mensch aber als Marketing Instrument.


    Rosberg wird 2014 Weltmeister. Punkt !


    Zurück zum Thema Rallye.


    Fakt ist. Sollte sich die Chance für Sepp Wiegand oder auch einem anderem deutschen Talent bieten, bei Hyundai oder woanders, dann sollten deutsche Rallyefans, keinem deutschen Kandidaten weiteren Steine in Form von unnötigem und dummen Kommentaren in den Weg schmeißen.


    Denn, ob ihr es glaubt oder nicht, Marketingmittarbeiter sind fleißige Leser solcher Foren und stellen dabei ganz schnell Tendenzen fest und dummen Kommentaren die es nicht gibt, denen brauch man nicht nachzugehen.


    Ich hoffe nur, für Sepp Wiegand und Co, die Leute von VW und Hyundai schätzen euer Talentscouting richtig ein und fragen sich so wie ich, warum hier im Forum immer dieselben zu allem und jedem was wissen.


    Noch Fragen ?

    Aber dann bitte zum Thema und nicht ob ich das was sich schreibe auch ernst meine.


    So und jetzt ist erst Ma Schluss, jetzt wälze ich Kataloge und durchforste das Netz nach interessanten Kaffefahrten. Vielleicht ist ja eine nach Alzenau dabei und ich kann, wenn sich die Pforten öffnen, dem Michel mal meine Meinung flüstern.


    Grüße OpaPopolski

    Zum Thema. Thema !

    Ihr müsst schon entschuldigen, ich war gestern auf Kaffeefahrt mit Zollfrei einkaufen in Helgoland.
    Genau, mit dem Bus bis Cux und dann mit dem Jet zur Insel. Mit 36 Knoten übers Wasser, da fängt mein altes Herz ganz schon an zu pochen.


    Bevor ich starte möchte ich die Frage von Sandy beantworten. Nein, ich bin nicht der Ferdinand Dudenhöffer.


    Alte Weisheit: In der Kürze liegt die Würze ! Schade, leider muss ich jetzt auch etwas länger machen. Sollte ich noch mal was schreiben, dann wieder kürzer. Versprochen.


    Zum Thema.


    Fakt ist. Das bei Hyundai für 2015 die Fahrerpaarung noch offen ist.


    Fakt ist. Citroen, Ford, Hyundai, und VW wollen mit ihrem Rallye Arrangement Autos verkaufen. Obwohl, bei Ford ? Da läuft das gerade in die falsche Richtung. Schade.


    Obwohl, jetzt wo Mikko Hirvonen…… mein Kollege wird, könnte Ford Deutschland dem Sepp in den Sattel helfen. Malcolm Wilson könnte jeden Euro gut gebrauchen und Ford … Nee, das lasse ich lieber, sonst wir‘s zu kompliziert. Und für kompliziert seid ihr doch zuständig.


    Fakt ist. Bei der Fahrerwahl spielt der Markt, der sich hinter dem Fahrer befindet eine ganz, ganz wichtige Rolle.
    Aus keinem anderen Grund muss Sepp Wiegand bei winke, winke Fahrten, wie am WE im alten Skoda sitzen.


    Fakt ist aber auch. Es gibt Ausnahmen.

    VW hat Ogier schon 2012 verpflichtet weil es für das VW Projekt 2013 der beste und schnellste Fahrer auf dem Markt war. So ein schneller Mann mit Weltmeisterauto Erfahrung ist für ein Neues Projekt ein absoluter Joker. Das Loeb und Ogier keine Blutsbrüder geworden sind hat Volkswagen bei den Verhandlungen sicher geholfen.


    Das man durch die Ogier Verpflichtung gleichzeitig Citroen geschwächt hat, das war ein positiver Nebeneffekt aber kein Zufall.


    Volkswagen hat Latvala verpflichtet um einen guten Nr. 2 Fahrer zu haben, um Feedback vom Ford Fiesta zu bekommen und, um einen weiteren Konkurrenten zu schwächen.


    Beide Entscheidungen haben Volkswagen geholfen, schon im ersten Jahr den WM Titel zu gewinnen. Das Sebastian Loeb mit dem Rallyefahren aufgehört hat, das war für VW das Glück, das man haben muss, um Erfolgreich zu sein.


    Bayern München macht das übrigens genauso. Da läuft’s auch wie am Schnürchen.


    Hyundai hat sich für sein Projekt Neuville geschnappt. Den Besten den sie bekommen konnten. Der nächste 2 oder 3 Fahrer der für 2015 zu Hyundai kommt, der muss nicht nur schnell fahren können, der muss auch Autos verkaufen.


    Deshalb sieht man auch kein Eskimo oder Mongole im Rennauto.

    Heute, wo VW selbstsicher sagen kann, wir haben z.Zt. das beste WRC Auto, kommen andere Punkte bei einer Fahrerverpflichtung dazu. Auch hier werden in Zukunft Autoverkäufer gesucht.

    Wenn Belgien 80 Millionen Einwohner hätte, dann wäre Therry Neuville schon längst bei Volkswagen unter Vertrag.


    Hyundai und Kia haben einen Marktanteil der in Europa bei knapp unter 4 % liegt und der seit 2012 nicht mehr gewachsen ist. Da ist noch Luft nach oben und wo gibt’s den größten Markt für Autos in Europa ?


    Warum sonst kann sich Jost Capito nach dem Latvala Crash bei der Deutschland Rallye im Interview so positionieren und seinen Fahrer so hart kritisieren. Warum ? Weil Latvala froh sein kann das er immer noch im Polo sitzt und Ogier würde 2015 auch in keinem anderen Auto zum dritten Mal Weltmeister hintereinander.


    Alternativen für Latvala stehen schon seit einem Jahr in Wolfsburg Schlange.


    Ein deutscher Fahrer, in einem deutschen Auto, das macht sich immer gut und der deutsche Markt ist für jeden Automobilhersteller interessant. Für VW und auch für Hyundai.


    Wer fährt in der Formel 1 für Mercedes ?


    Der Typ mit der überdimensionalen Sonnenbrille und der DGK (Doofmanngehilfenkappe), der war ein Antrittsgeschenk von Mercedes an Niki Lauda, sonst nichts. Bei Mercedes ist man mit Rosberg besser bedient. Ein schneller Mann aus den neuen Märkten, ein Russe oder ein Chinese, der wäre Mercedes heute sicher lieber aber das werden sie dem Niki auch noch erklären.


    Glaubst ihr wirklich das Lewis Hamilton das Idol aller Mercedes Fahrer ist oder wird ? Ich glaub das nicht. Ohne Frau Scherzinger ist Hamilton nur die Hälfte wert. Nicht als Mensch aber als Marketing Instrument.


    Rosberg wird 2014 Weltmeister. Punkt !


    Zurück zum Thema Rallye.


    Fakt ist. Sollte sich die Chance für Sepp Wiegand oder auch einem anderem deutschen Talent bieten, bei Hyundai oder woanders, dann sollten deutsche Rallyefans, keinem deutschen Kandidaten weiteren Steine in Form von unnötigem und dummen Kommentaren in den Weg schmeißen.


    Denn, ob ihr es glaubt oder nicht, Marketingmittarbeiter sind fleißige Leser solcher Foren und stellen dabei ganz schnell Tendenzen fest und dummen Kommentaren die es nicht gibt, denen brauch man nicht nachzugehen.


    Ich hoffe nur, für Sepp Wiegand und Co, die Leute von VW und Hyundai schätzen euer Talentscouting richtig ein und fragen sich so wie ich, warum hier im Forum immer dieselben zu allem und jedem was wissen.


    Noch Fragen ?

    Aber dann bitte zum Thema und nicht ob ich das was sich schreibe auch ernst meine.


    So und jetzt ist erst Ma Schluss, jetzt wälze ich Kataloge und durchforste das Netz nach interessanten Kaffefahrten. Vielleicht ist ja eine nach Alzenau dabei und ich kann, wenn sich die Pforten öffnen, dem Michel mal meine Meinung flüstern.


    Grüße OpaPopolski

    zur Frage von Super 2000 Freak


    Na klar ist alles was ich schreibe ernst gemeint. Wieso zweifelst Du ?


    Dir scheint aber irgendwie mein Arrangement für Sepp Wiegand nicht zu gefallen.


    Ich habe Sepp Wiegand auf der Motorshow 2013 kurz kennen gelernt.


    Mein Eindruck von Sepp Wiegand.


    Freundlich, höflich und zuvorkommend. Alles Eigenschaften, die man bei einem Mann von Mitte zwanzig heute nicht mehr so oft antrifft und deshalb bin ich der Meinung, Sepp Wiegand wäre für Volkswagen oder für Hyundai ein guter Botschafter.


    Und wenn man dem Sepp die Freiheit gibt auch mal Fehler zu machen, dann gehört er 2016 zu den besten im WRC Zirkus.


    So mein lieber Super 2000 Freak, der Opa wünscht dir jetzt eine Gute Nacht. Morgen um acht fangen wieder hundert Jahre an.

    zur Frage von Super 2000 Freak


    Na klar ist alles was ich schreibe ernst gemeint. Wieso zweifelst Du ?


    Dir scheint aber irgendwie mein Arrangement für Sepp Wiegand nicht zu gefallen.


    Ich habe Sepp Wiegand auf der Motorshow 2013 kurz kennen gelernt.


    Mein Eindruck von Sepp Wiegand.


    Freundlich, höflich und zuvorkommend. Alles Eigenschaften, die man bei einem Mann von Mitte zwanzig heute nicht mehr so oft antrifft und deshalb bin ich der Meinung, Sepp Wiegand wäre für Volkswagen oder für Hyundai ein guter Botschafter.


    Und wenn man dem Sepp die Freiheit gibt auch mal Fehler zu machen, dann gehört er 2016 zu den besten im WRC Zirkus.


    So mein lieber Super 2000 Freak, der Opa wünscht dir jetzt eine Gute Nacht. Morgen um acht fangen wieder hundert Jahre an.

    zur Frage von Super 2000 Freak


    Na klar ist alles was ich schreibe ernst gemeint. Wieso zweifelst Du ?


    Dir scheint aber irgendwie mein Arrangement für Sepp Wiegand nicht zu gefallen.


    Ich habe Sepp Wiegand auf der Motorshow 2013 kurz kennen gelernt.


    Mein Eindruck von Sepp Wiegand.


    Freundlich, höflich und zuvorkommend. Alles Eigenschaften, die man bei einem Mann von Mitte zwanzig heute nicht mehr so oft antrifft und deshalb bin ich der Meinung, Sepp Wiegand wäre für Volkswagen oder für Hyundai ein guter Botschafter.


    Und wenn man dem Sepp die Freiheit gibt auch mal Fehler zu machen, dann gehört er 2016 zu den besten im WRC Zirkus.


    So mein lieber Super 2000 Freak, der Opa wünscht dir jetzt eine Gute Nacht. Morgen um acht fangen wieder hundert Jahre an.

    Liebe Leute, seid ihr den alle verstrahlt ? Bleibt mal beim Thema !


    Sicher ist Herr Gassner auch ein guter aber jetzt sollten wir uns mal für den Sepp stark machen. Ich kann es nur wiederholen. Er hat einen WRC verdient. Schließlich ist Deutschland das Land der Autofahrer und dann sollten wir auch einen haben der um die WM fährt und momentan gibt es für 2015 keinen besserern als den Sepp.


    Nur Sepp Wiegand bringt bei Beförderung oder Verpflichtung für eine Marke Sympathie und Kaufkraft mit.


    Finnland und Norwegen haben weniger Einwohner als Hessen.


    NRW, Rheinland/Pfalz und das Saarland haben zusammen mehr Einwohner als ganz Schweden.


    Also, Wer ist Lappi ? wer ist Pontus Tiedemand ? oder was weis ich ? Volkswagen und Hyundai kennen diese Zahlen doch auch.


    Der Wiegand muss in einen WRC und zwar ohne wenn und aber. Er soll die Kuh richtig fliegen lassen und auch wenn es mal kracht sollte man an ihm festhalten. Bis er so viel Schrott wie Robert Kubica zusammen gefahren hat, wird es noch eine Weile dauern.


    Ich bin für Sepp Wiegand.


    Grüße OpaPopolski

    Liebe Leute, seid ihr den alle verstrahlt ? Bleibt mal beim Thema !


    Sicher ist Herr Gassner auch ein guter aber jetzt sollten wir uns mal für den Sepp stark machen. Ich kann es nur wiederholen. Er hat einen WRC verdient. Schließlich ist Deutschland das Land der Autofahrer und dann sollten wir auch einen haben der um die WM fährt und momentan gibt es für 2015 keinen besserern als den Sepp.


    Nur Sepp Wiegand bringt bei Beförderung oder Verpflichtung für eine Marke Sympathie und Kaufkraft mit.


    Finnland und Norwegen haben weniger Einwohner als Hessen.


    NRW, Rheinland/Pfalz und das Saarland haben zusammen mehr Einwohner als ganz Schweden.


    Also, Wer ist Lappi ? wer ist Pontus Tiedemand ? oder was weis ich ? Volkswagen und Hyundai kennen diese Zahlen doch auch.


    Der Wiegand muss in einen WRC und zwar ohne wenn und aber. Er soll die Kuh richtig fliegen lassen und auch wenn es mal kracht sollte man an ihm festhalten. Bis er so viel Schrott wie Robert Kubica zusammen gefahren hat, wird es noch eine Weile dauern.


    Ich bin für Sepp Wiegand.


    Grüße OpaPopolski