Beiträge von steffencih

    Guten Tag.
    Ich möchte für meinen Civic EJ / EK mir ein Rallyefahrwerk zulegen ( Asphalt ). Preisklasse 2000 - 3000 euro
    Im Internet habe ich den Hersteller D2 gefunden, der `` günstig `` Rallyefahrwerke passend für mein Auto verkauft.


    Hat jemand Erfahrung mit D2 Rallyefahrwerke ?


    Was würdet ihr ggf. Alternative empfehlen ?


    Gruß Steffen W.

    Servus. Letzte Saison hat man ihn ja schön öfter gesehen. Den Neuen Toyo R888R.
    Aber wie ist er wirklich, wenn man damit auf der WP unterwegs ist ?
    Manche erzählen, er würde schnell warm und dann schnell auch viel zu heiß und fing an zu schmieren,
    andere sind Preis/Leistung gesehen vollkommen zufrieden.


    - Wie sind eure Erfahrungen ?
    - Zu welcher Außentemperatur ist er am besten geeignet ?
    - Mit welchem Semi Slick und Mischung könnte man ihn vergleichen ?


    Mfg. Steffen

    Mein Rallyeauto ist fast fertig. Ich hab noch ein Fahrer und Beifahrer Airbag drin. Frage: Kann ich mit Airbags Starten ? Müssen Sie vll. Ausgetragen werden ? Wie könnt ihr mir weiterhelfen ? Mfg

    Servus. Mein Rallyeauto ist fast fertig. Benötige noch ein bzw. zwei Feuerlöscher. Wo bekomme ich Löscher und Metallhalter her, die nicht grad von OMP und um die 80 Euro kosten. Gibt es da ne günstigere Alternative ? Mfg

    Servus. Will mir ein F9 Auto aufbauen. Es gibt für das Auto Sportfahrwerke ab 350 € und Gewindefahrwerke bis 1500 €. Wer hat Erfahrung mit günstigen Fahrwerken gemacht bzw. Was könnt ihr empfehlen ???

    richtig.... wenn man es genau nehmen will, muss der Hauptfunkposten über das von der Firma " ich nenne Sie jetzt mal nicht" ausgegebene Funkgerät ( meistens nicht einmal funktionstüchtig ) was über 12 V im Auto angebracht ist nach Trier in die Zentrale funken. Und von dort muss er grünes Licht bekommen die gelbe Flagge schwenken zu dürfen. Das das viel zu lange dauern würde ist doch jedem klar, aber das will die Rennleitung so. Noch dazu kommt das NUR die Hauptfunkposten eine Gelbe Flagge haben. Diese Hauptfunkposten sind alle 5 Kilometer. Glück gehabt das der Unfall direkt vor denen passiert ist.
    Mal ehrlich .... die Jungs müssen 3 Stunden vor WP beginn auf ihrem Posten stehen. Müssen in der Zeit einsatzbereit sein. Bedeutet : Um 4 Uhr aufstehen, um 5 Richtung WP fahren. Also von Baumholder nach Dhrontal. Um 6 Uhr Einsatzbereit sein. und das alles seit Donnerstag. Da ist man auch mal fix und alle.

    Servus.... Bin seit diesem Jahr mit einem festen Fahrer als Beifahrer erfolgreich unterwegs. In den Kleinanzeigen werden öfter mal " Erfahrene Beifahrer " gesucht. meine Frage: Ab wann kann man sich als erfahrener Beifahrer ausgeben ??? Gruß Steffen