Beiträge von rosso-corse

    Ich habe mich zu diesem Thema, das in diesem und anderen Foren heftig diskutiert wird, noch nicht geäussert. Aber nachdem ich die Nennliste zum ersten Lauf der ungarischen Meisterschaft gelesen hab, kann ich nicht schweigen!
    Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass nicht nur in Ungarn, sondern auch in anderen Ländern(siehe CZ), in den letzten Jahren der Rallyesport viel mehr Menschen animiert! Mir ist klar, dass in jedem Land andere Voraussetzungen herrschen und der direkte vergleich nicht immer möglich ist, aber Ungarn hat knapp10 Mio Einwohner, viel niedrigere Wirtschaftskraft und, und,und! Trotz allem: schaut euch die Startliste an und nicht nur die WRCs sind gemeint, sondern auch all die kleineren Flitzer, die zur attraktivität beitragen(vgl. Welfen Rallye-44 Starter)! Letztes Jahr sind bei den Läuffen in Ungarn durchschnittlich 270000 Besucher gezählt worden. Viel mehr Sendezeit im TV, Radioberichte und viele andere positive Aktionen!
    Warum geht das nicht auch in Deutschland???
    Es hiess immer Aufbau Ost..., nicht dass es in Sachen Rallye bald Aufbau West heisst!

    Fakt ist DD fährt mit einem Octavia, der von Rolf Schmidt eingesetzt wird(motorline.cc).
    Der 6-fache ungarische Meister Tóth fährt nicht mit diesem Octavia, denn er hat bekannt gegeben, dass er mit einem 206WRC von einem französischen Team an dem Start gehen wird.
    Der ungarische S1600 Meister des vergangenen Jahres Robert Bútor, wird in diesem Jahr einen Octavia Evo3 an den Start bringen. Heute gab es einen ersten Test mit diesem Gerät und Rolf Schmidt und DD waren zum Schnuppern auch vor Ort. Hier ein paar Bilder vom Test!
    Dieser Octavia gehört Bútor selbst (wurde im letzten Jahr in der Rumänischen Meisterschaft durch Titi Aur eingesetzt) und wird in Ungarn vom TRT Team vorbereitet. Ob Rolf Schmidt und DD nur zum Zuschauen da waren, oder ob man noch andere Absichten hegte wird sich Zeigen.

    GM soll mit dem Modell Saturn ein WRC ähnliches gefährt auf die Beine gestellt haben, mit dem die Meisterschaft in den USA/Kanada in der open-class bestritten werden soll! Der Motor soll von Opel sein! Man überlegt später in die Weltmeisterschaft einzusteigen!
    Hier einige Bilder.
    Hat vielleicht noch jemand weitere Infos? Wäre eine interessante Bereicherung, wenn es mehr als eine Studie werden sollte!

    206 MWP 75 war auf jeden Fall das Schmidt WRC und das ist ganz sicher an die Vojtechs verkauft worden!
    Das Schmidt WRC kann kein 2000er sein, da es von Toth 2000 in der ungarischen Meisterschaft eingesetzt wurde. Ausserdem ist in in einem ungarischen Rallye-Jahrbuch ein Bericht über Schmidt Racing und den 206 WRC in dem es heisst es sei von Peugeot Sport nur als Testauto benutzt worden und ein Foto von der Fahrgestellnr. ist auch drin auf diesem steht WRC-003! Also das dritte 206 WRC überhaupt! Es ist immer noch das dienstälteste 206 WRC überhaupt!


    Ich war nochmal einige Wochen später dort, aber vom WRC war nix zu sehen! Auf meine Fragen bekam ich nur noninformative Antworten!
    Also, es stellt sich immer noch die Frage: wessen WRC war das bei Peugeot Wien?

    vjelly
    Genau getroffen!!!


    oldi
    Du hast wohl recht, dass die anderen Organisationen auch einen Beitrag leisten müssten! Zusammen Anpacken-wäre die richtige Devise!


    Es gibt viele Wege die zum Ziel führen, mann muss nur wollen und konsequent sein! Die Herren an den Knöpfen wissen das auch, aber...

    Ich habe Privat Aufnahmen von der Monte 2001 -Start der letzten Samstags WP- !
    Wer will: pn und ich schicke es rüber (ca. 10MB)!
    Habe auch noch andere, muss aber noch schauen, was genau...

    Endlich!!! Technikreglement ist erschienen, aber zu meinem Erstaunen nur für Gp. A und N! Für die Gp. H sind nur ein paar Zeilen gewidmet.
    Ich versuche es Sinngemäss zu Übersetzen:


    "...in der Gp. H müssen die Sitze, Helme, Kleidung und Gurte mindestens einer abgelaufenen FIA-Homologation entsprechen."


    "...handgeschnittene Slicks erlaubt..."


    "...teilnahmeberechtigte Fahrzeuge sind Fahrzeuge mit einer abgelaufenen FIA-Homologation...und entsprechen ihrer früheren Homologation ."


    "...startberechtigt sind auch Dieselfahrzeuge und Fzg. mit Turbo(airrestrictor vorgeschrieben) deren Homologation abgelaufen ist."


    Meine Quellen versicherten mir erneuet, dass nur das zulässig ist, was auch homologiert ist. Um aber ganz sicher zu gehen, habe ich ne email an den MNASZ(wie DMSB) geschrieben, mit der Bitte um Aufklärung. Noch ist nichts gekommen.


    Grüss Euch

    Also, wie jetzt??? Ist das ein echtes Foto oder ein fake???
    Und mir stellt sich in beiden fällen die Frage nach dem Sinn/der Absicht dahinter???
    Kann ja mal jemand aufklären...