Beiträge von rechtsvomsteuer

    Hallo allerseits. So völlig unrecht hat Distler nicht. Aus beruflicher Erfahrung kann ich schon sagen dass der Fortschritt bei den PKW, egal ob Serie mit Seitenaufprallschutz und Sicherheitskarrossen oder Wettbewerb mit neuen Stahlgüten und 50 m Rohr in den Autos, schon Einfluss auf die Verletzungsmuster der Insassen genommen hat. Die entfallenen sogenannten Knautschzonen fängt der Körper mit ab. Stichwort Kinetische Energie. HANS kann nicht alles ersetzen. Was nicht bedeuten soll dass ich gegen HANS bin. Ich erwähn das nur weil hier ziemlich viel verdreht wird.

    http://webserver.dasu.dk//widg…_INSTANCE_qxec/race/3206/


    Fahrzeuge muss man aber leider raten..


    Trotzdem nochmal interessant für alle die mit ihren Gr. H Fahrzeugen auf eine Startmöglichkeit warten: Viele Fahrzeuge können nach dänischem Reglement bei der Cimbern starten.


    Das haben einige Gruppe H Besitzer die die MRS bestreiten auch gehofft. Leider geht es für diejenigen dann mit einem Minuslauf in die Saison. Sie können erst ab den Veranstaltungen innerhalb DK in die Meisterschaft eingreifen. Kein Spielraum seitens des DMSB. In Sulingen ist es ähnlich. Trotz Lauf zur dänischen Meisterschaft deutsche Fahrzeuge nur Mit KFP und nix Gruppe H

    In der Speedweek sind jetzt inzwischen diverse, äußerst kritische Beiträge über...oder besser betreffend des DMSB erschienen. Zuerst betraf es Ungereimtheiten bei den 2 Radlern...jetzt taucht das Thema RSC/ Klage dort auf. (Welches hier im Forum ja kein Geheimnis mehr war). Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Nicht nur in mir keimt langsam der Verdacht auf es könne Methode dahinter stecken. Jeder mache sich sein Bild darüber.


    Warum der DMSB sich nicht zu Wort meldet ist mir absolut schleierhaft. Der Verfasser Herr W. bedient sich in allen Beiträgen mehr als deutlicher Sätze und Zeilen. Ich als Präsidium, egal ob ADAC oder DMSB würde mir das nicht bieten lassen, sofern an allem nichts dran ist. Vielleicht brennt es ja auch dermassen in Frankfurt dass keiner weiss wo zuerst gelöscht werden muss. Der ein oder andere mag Herrn W. für irre oder grössenwahnsinng halten....ich vermute allerdings er ist verdammt gut informiert...von wo und vor allem von WEM auch immer.


    ....und jetz Feuer frei.

    Schöne guten Abend


    P. Mohr klagt nicht um die Wiedereinführung der Gruppe H, er klagt weil der DMSB trotz mehrerer Aufforderungen nicht auf deas vorgelegte Konzept betr. RSC geantwortet hat. Die Ausarbeitung genau dieses Konzeptes hatte der DMSB ja sogar selber vorgeschlagen. Zugegeben ist in diesem Konzept die Gruppe H wieder enthalten (wie allen anderen Gruppen auch). Darüber kann jeder denken wie er möchte. Das Konzept ist aber schlüssig und durchdacht entworfen.


    Wenn die Gruppe H angeblich so unsicher erscheint (z. B. angeblich auch für Passanten) dann frag ich mich ernsthaft was dann ein WRC ist. Ist es wirklich ungefährlicher? Ein Werksfahrzeug welches mit den kantigen Verbreiterungen und Spoilern für einen Passanten zum Beispiel nicht sicherer ist. Weiterhin bezweifel ich das die Durchschnittsgeschwindigkeiten der WRC während der Rallye Deutschland den Vorgaben entsprechen...ich find gleiches Recht sollte für alle gelten.


    ....und Breitensport ist in meinen Augen die Basis des Sports...dort wo Akteure sich an ihrem Sport vergnügen die nicht die Chance hatten sich über kostspielige Nachwuchscups in die Reihen der Elite zu platzieren, sich eine teure DM Saison nicht leisten können oder gar schon über den Zenit hinaus sind. Teams die zufrieden sind sich am Wochenende auf R35/R70 Rallyes mit der Konkurrenz zu messen. Zugegeben sind so manche H Fahrzeuge auch nicht grade kostengünstig und es gibt auch genug die auf F zurückrüsten....aber wenn ein Fahrer im südlichen Raum einen ex STW Motor in sein Fahrzeug instaliert und mit sicherlich anderen Änderungen dann in der Gruppe F fahren kann...frag ich mich ob das Fahrzeug dann "ungefährlicher" ist. Nicht falsch zu verstehen, das geht nicht gegen diesen Akteur...er hat das Reglement des DMSB angewendet....

    Wie heute über verschiedene Kanäle bekannt wurde hat der Motorsportclub Stade seine Veranstaltung abgesagt. Gründe dafür sind neben Genehmigungsgründen auch die allseits bekannten Probleme wie KFP, Gruppe H Streichung etc. Die Stader warten gar nicht erst ab wie andere Veranstalter damit umgehen und ziehen gleich die Konsequenzen. Werra Meissner mit knapp 35 Nennungen bisher, die Erze ruft schon verzweifelt zum Nennen auf, andere retten sich mit Spenden.....Quo Vadis Rallye. Der DMSB steht mit seinem eigenen Rallye Pokal vor dem Offenbarungseid

    Von einem aktiven. Ich werd hier keinen Namen nennen. Ob das Sinn macht.....? Ein Vorteil wäre die Tempoüberwachung und wer "zufällig" auf einer noch nicht zu Abfahren freigegebenen WP rumturnt.....allerdings hat sicher nicht jeder Lust in seinen Privatwagen ruminstalieren zu lassen. Das waren seine Bedenken

    Ich kann Sebastian da zustimmen. Da kommt sicher einiges zusammen...vom Gr H Wegfall über nicht fertige Fahrzeuge zu denen die den KFP einfach nicht annehmen wollen. Ob nun aus Ablehnung oder Unsicherheit...sei dahingestellt. Wer da den grösseren Anteil am Starterwegfall ausmacht kann man sich anhand der Startelisten der Vorjahre sehr schön ansehen. Fakt ist das wir um höhere Startgelder nicht herumkommen werden. Spendenaufrufe wie in diesem Fall sind lobenswert und ich ziehe den Hut vor dieser Aktion...und will das keinesfalls zerreden. Das Zeigt allerdings auch das, zumindest bei vielen, dass ein höheres Startgeld durchaus akzeptiert werden würde.


    Viel wichtiger ist den Breitensport klar vom Semi bis Profi Rallyesport zu trennen. Jeder Aktive sollte mal auf die Nennliste der Saar Pfalzrallye schauen und versuchen herauszufinden wo er sich Budgetmässig sieht um sowas, wenn auch nur die Masters, zu stemmen. Das is doch irre. Was für ein Fahrzeug muss da angeschaft werden.


    Als Beispiel....Nils Heitmann/ Daniel Hammerich haben damals mit einem Polo 86c die Masters gewonnen...selber vorbereitet....das is keine Lichtjahre her. Kleines Budget...kleiner Service....grosses Herz...eben kleines Team mit Spaß...in diese Richtung sollte es wieder gehen meiner Meinung nach.


    Zum Thema Nord/ Südgefälle. Von der Sportbehörde zum grössten Teil zu verantwortende, um teilweise die Hälfte reduzierte Starterfelder, sind in einigen Teilen der Republik ein finanzielles Desaster und wohl noch grade so zu stemmen (siehe SÜW und Öhringen)...führen im Norden dazu das R35/R70 ohne Retro, Classic und Domostarter zur völligen Absage verdammt währen. Von nicht zugesprochenen Prädikaten ganz zu schweigen. Wir haben in 2017 unheimliches Glück.


    Zu guter letzt liebes Haus in Frankfurt, umfangreiche Anfragemails gar nicht....oder mit dem Satz: "danke für den Hinweis"zu beantworten, lassen den Schluss auf Ratlosigkeit zu und sind respektlos


    So...habe fertig

    Hallo Sportfreunde
    Die Nennliste füllte sich. Einige "zu erwartende" fehlen noch. Nennschluß für ermäßigtes Nenngeld bis 23.10. verlängert. 1 neue "alte" WP ist wieder dabei, 2 WP mit Abänderung und als 4. WP....na was wohl....die Hatz durch den Brook. 4 WP....Regrouping, Reifenzone, tanken und dann nochmal 4 WP.

    Die heiße Phase beginnt und ich denke nach der Herbstrallye in V`hövede wird sich die Nennliste vervollständigen. Die Genehmigung ist seit einiger Zeit auch vorhanden. Wem es noch nicht aufgefallen ist, die Rallye startet diesmal an einem Samstag vom Festplatz in Kaltenkirchen. Die Homepage wird stetig aktualisiert. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.


    ......ales ok. Du warst nicht persönlich gemeint mit dem rumgehacke. war vielleicht komisch ausgedrückt