Beiträge von rechtsvomsteuer

    Herzlichen Glückwunsch Nils und Daniel. Das ist eine mehr als respektable Vorstellung. Aber auch Helge und Christian unter den Top 10... und das bei dem Wetter.
    Und das Starterfeld war ja nicht von schlechten Eltern, mit vielen "alten" auch in Deutschland bekannten RallyCrossern... denen das Wetter bekanntlich zu pass hätte kommen sollen.


    Schade, dass so wenig Deutsche Teilnehmer den Weg nach DK finden... dort kann man noch Spaß haben.


    .....Hallo Stefan. Der ein oder andere hat schon fürs nächste Jahr Interesse angemeldet. Was dort für 150 Euro geboten wird ist schon geil. Das es auf der einen WP 4 mal rüberging ist zwar nicht das optimalste, aber bei der Streckencharakteristik weiß keiner beim 4.mal wo es lang geht. Aber irgendwer hat hier ja immer was zu meckern. Obwohl er noch nie da war....vermute ich mal

    Es war eine rundrum gelungene Veranstaltung. Alle deutschen Teams im Ziel. Heitmann/Hammerich gewinnen die Klasse 4 und den 7. Gesamtrang. Tamm/ Möck 5. in Klasse 5 mit Gesamtrang 11. Der M3 von Rolf Petersen endlich ohne Zicken auf Klassenrang 6 und Gesamtplatz 20 mit Jürgen Krabbenhöft auf dem Co. Münster/ Kühne in Klasse 5 auf Rang 7 und Gesamtplatz 25. Timo Broda war als 0 Wagen am Start. Er frißt Testkilometer mit seiner dänischen Copilotin.

    Mit der Sonnenbrille und -creme lag man ja eindeutig richtig. Das Wetter war sehr viel besser als 2012 :D.
    Zum sportlichen Teil: Timo Grätsch, der ja eigentlich für die Saarland-Pfalz Rallye genannt hatte, hat mich positiv überrascht. Zwar war er bei der letzten Ausgabe schon stark unterwegs, trotzdem hatte ich mit einem derart deutlichen Sieg nicht gerechnet. Benjamin Hink und Helge Tamm waren aber auch sehr schnell, besonders Tamm scheint immer besser in Fahrt zu kommen.
    Nils Heitmann war solide wie gewohnt und Stefanie Zorn war noch schneller als gedacht. Wahnsinn :)! Auch Janik Buck hat mich beeindruckt, viel Erfahrung hat er ja nicht. Uwe Harms und Andreas Anton waren auch gut, von Joachim Weber hatte ich nach der Welfen Winter Rallye mehr erwartet, auch wenn Platz acht nicht wirklich schlecht ist.
    Schön ist auch die recht geringe Ausfallquote.
    Der Rallyesprint hat schon Lust auf die "Wikinger" gemacht, auch wenn die natürlich eine ganz andere Hausnummer ist :D. Schade war, dass die Rallye Stade rund um Kutenholz nicht stattfand, die fand ich letztes Jahr ganz große Klasse - trotz der Wetterbedingungen.


    .....ja....war ein gelungener Sonntag. Nette Leute zum Saisonauftakt treffen, dummes Zeug sabbeln und als Krönung noch von einer gutaussehenden Frau im Höchsttempo um den Ring chauffieren lassen. Abends dann mit einem Grinsen beim Sportstudio eingeschlummert. Muß an der Luft gelegen haben. Außer Runden zählen hat ich nich viel getan :p
    Wollen wir aber die Newcomer nicht vergessen. Mark Rohmann/ Dennis Glass auf Golf 3 GT schlugen sich achtbar. Marko Gerth erwarb im Winter den 318 is von Marko Stankewitz und holte damit seinen Vater Hans Hinnerk aus der Beifahrer Rente. Selbiger konnte aber die Starfzeit in Durchgang 1 nicht verhindern. Ohne die hätte die Motorsportpremiere von Marko noch achtbarer ausgesehen als eh schon. Alexandros Laszidis und Helge Tamm hatten am Sonntag dann eines gemeinsam. Tamm hatte das Erste mal Ehefrau Nancy auf dem Co, Laszidis deren Bruder William. Beide haben es super überstanden. Nancy hatte noch das Aha Erlebnis einer kleinen Steilkurveneinlage ihres Ehemannes zu überstehen. Nahm es aber mit Humor zusammen mit Gesamtang 3 mit nach Hause, sagte mir aber im Ziel ich bräuchte mir keine Gedanken über eine Kündigung machen..........puuuuhhh, wasn Glück.....wo er doch grad so gut in Fahrt kommt ;)

    Nicht schön von Prokop. Er hat die gefährdet, die ihm halfen. Ein paar Sympathiepunkte hat er damit auf jeden Fall verspielt.


    Ich bin mir nicht sicher ob er alles gesehen hat was hinter ihm so passiert ist. Schon mal versucht mit Hans, Helm und im 6Punkthosenträger, noch dazu mit den Ohrensesseln nach achtern was zu sehen? Da hilft auch ein Spiegel nich viel. Dazu kommt denn noch ein nervender Beifahrer der freundlich um Weiterfahrt bittet weil in der Bordkarte ein Feld frei ist wo ne Zeit reingehört :cool::D