Beiträge von sprunghügel65

    Ja es ist eine andere Zeit, 2024!!! Lass doch mal die Generation X aus dem Spiel. Genau das haben unsere Eltern auch über uns gesagt. Mir wäre es auch lieber wenn es morgens losgeht und nachts aufhört aber ich bin ein Fossil. Mit viel reden und wünschen beeinflusst man auch,siehe VLN/ NES, viele haben gesagt was man besser/ anders machen kann und die Nürburgring Orga hat gedacht das machen wir jetzt selber/besser. Und?? Ich fahre am Freitag nach Bastogne,mir doch egal was andere möchten. Das gehört für mich dazu wie Senf auf die Wurst auch wenn andere das nicht brauchen. 8) <3

    Da hast du Recht aber trotzdem ist es nicht grün und passt in kein Reglement. Wenn Audi soviel an dem Projekt liegt verstehe ich nicht warum sie mit dem "Testlabor" jetzt aussteigen. Ist der schon fertig? Das sie jetzt gewonnen haben ist ein/ihr Segen. Ich sag nur VW am Pikes Peak,halt PR. Jetzt kann man wieder Geld für die F1 sparen.

    Da feier ich den Motorradfahrer mit reinem E-Antrieb,der hat gekämpft für in den Biwak zukommen und die Erkenntnisse sind bestimmt Gold wert für die nächste Entwicklungsstufe.

    Wenn man mit einem Verbrenner den Generator antreibt der dann den E-Antrieb mit Energie versorgt ist das nicht ganz so nachhaltig wie es verkauft wird. Würde mal gerne wissen was der sich so reinpfeift, ist ja zumindest ein angepasster Ex DTM Motor. Der Opel Ampera hatte das auch schon, E-Antrieb mit kleinen Verbrenner als Reichweiten Extender, 2011 für die Straße garnicht so schlecht. Der Audi passt eigentlich in kein normales Reglement, darum hat man im ja ein eigenes gemacht. Für mich nicht Fisch oder Fleisch. Wenn die Karre normale Batterien hätte müsste er alle 100km ans Kabel oder würde sofort in den Dünen versinken. Kein Fortschritt durch Technik sondern nur Augenwischerei. Meine Meinung

    Warum das ?

    Weiß nicht warum da wieder in Rätseln gesprochen wird. Torsten macht halt Videos von sehr ausgefallenen Stellen,wo die meisten nicht mal die Schwiegermutter parken würden. Das finden sehr viele nicht so gut für die Sicherheit der Veranstaltung. Trotzdem müssen diese Anfeindungen/ Belehrungen nicht sein.

    Ich hoffe damit ist dir geholfen. I ❤️ Rallye

    Gruß Mario

    Wir " schreiben " hier über die Zukunft der WM und mit welchen Fahrzeugen in Zukunft gefahren werden soll , da kommst Du " mit alten Autos " ! " Alte Autos " in der WM ....dann müssen die Hersteller ihre Museen plündern ....da sollten auch noch einige Herren vom Schlage eines Walter Röhrl am Leben sein .....ich glaube wir lassen das .....

    Er hat etwas ganz anderes gesagt als du zitierst. Wollte eigentlich nix dazu schreiben,ich habe nämlich kein Glaskugel, dennoch finde ich das hier nicht mehr lustig. Vielleicht wiederhole ich mich aber warum macht ihr den Sport so schlecht,schaut euch dochmal das neue WRC+ Paket an wenn es schwarz auf weiß fertig ist. Ich bin auch Alt aber stehe neuem immer offen ohne Vorurteile gegenüber.

    Und das von euch Rallyindizierten! Ich bin schockiert 😜.

    Nein habt ja Recht das es etwas zuviel des Guten ist. Vielleicht kommen ja wieder paar Inselbewohner dazu die auch mal etwas vorne fahren wollen als in den RAC Büchern zuversacken, wer weiß. Ich werde mir das dieses Jahr mal reinziehen und dann entscheiden, immer noch besser als keine Rally oder mit der Verwandtschaft Kaffeekränzchen zuhalten. Vielleicht fallen die Termine ja auf NES 😭😂

    Aus meiner Sicht ist er der Topfahrer bei Skoda.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ❤️

    Weiß nicht was Pisa mit Rallye zutun hat und alle Jugendlichen über einen Kamm geschert werden.Nach deiner Rechnung kann ein Hauptschüler kein Mechatroniker werden da er nicht über die Intelligenz Verfügung, ein Abiturient hingegen ja. Im richtigen Leben ist es meist anders rum. Ich mache schon länger Jugendarbeit und habe ausgebildet,was ich festgestellt habe,brennt man für die Sache werden Grenzen verschoben und Horizonte geöffnet. Das Punktesystem ist nur eine Regel,die macht den Sport nicht attraktiver,das Sonntag nicht mehr gebummelt wird schon. Ich bin mit meiner Jugendgruppe ( Angeln, auch verpönt) jedes Jahr an einer Rennstrecke, VLN,25h Funcup,24h Entenrennen oder so etwas,Rallye ist zu schwer zum hüten, und die haben immer Spaß in den Backen. Zum Teil sind sie jetzt(Erwachsen) selbst als Zuschauer aktiv, VLN,24h und einige sogar mit mir auf der Rallye.

    Egal bei welchem (Motor)sport, Veränderungen werden immer hart diskutiert aber später angenommen und meist auch für gut befunden. Ob es auf der Rundstrecke umgedrehte Startaufstellung, Sprintrennen, fliegender Start, Jokerrunde oder sonstwas ist, usw.

    Denke das am Ende einer Rallye auch der Gewinner die meisten Punkte bekommt, wenn auch nicht die vollen 25.

    Ja das stimmt, deshalb muss man den Veranstalter verstehn, der in der Verantwortung ist.


    Nur ob heute weniger Zuschauer zu Tode kommen, da bin ich mir aber nicht so sicher, habe in den 80 ziger und 90ziger Jahten weniger von tödlichen Unfällen gehört als heute

    Ich denke wie Du aber das wir früher weniger von tödlichen Unfällen gehört haben ist doch klar,heute ist die Medienpräsenz eine ganz andere. Früher hast du nicht mal von kleineren Rallyes gehört wenn sie nicht in deinem persönlichen Umfeld kommuniziert wurden oder du Insider warst. Heute erfährst du sofort wenn es unregelmäßigen gabt,ein Bauer mit der Mistgabel gewunken hat oder einer abgeflogen ist. Es ist schwer heute es allen Recht zumachen, konform zu bleiben und den Spaß nicht zu verlieren. Auf beide Seiten gleichermaßen.