Motorsport und mittlerweile sogar Autos sind in Deutschland nicht mehr En Vogue. Da ist es schwer Unterstützer zu finden. Vor 10 bis 20 Jahren haben potente Geldgeber in die Rundstrecke investiert im Zuge des Schumacher und Vettel Booms. Das lässt mittlerweile aber auch nach.
Die Jugend von heute ist auch nicht mehr so an Autos interessiert, die kleben sich lieber an die Straße oder fahren mit dem erhobenen Zeigefinger mit ihrem Lastenrad spazieren und erfreuen sich daran.
Natürlich gibt`s immer noch Auto- und Motorsportbegeisterte aber Firmen springen ja auch auf den politisch korrekten Zug auf und investieren ihre Gelder lieber NACHHALTIG 
Daher wird es immer schwerer Gelder in Deutschland für den Rallye Nachwuchs aufzutreiben damit die längerfristig gefördert werden können.
Deutsche Hersteller fehlen auch in der WRC und selbst VW hatte nicht die Eier einen jungen Deutschen in den Polo WRC zu setzen. Da ist Toyota mit Taka viel mutiger gewesen und der hat sich meiner Meinung recht gut entwickelt.