Bemerkenswert ist vor allem dass der R5 von Fernemont so ziemlich das älteste Eisen ist, was so in Belgien unterwegs ist. Nicht auszumalen was er mit einem R5 Evo anrichten würde.
Vielleicht können wir das ja nächstes Jahr sehen.:D
-- End Ströer Ads -->
Bemerkenswert ist vor allem dass der R5 von Fernemont so ziemlich das älteste Eisen ist, was so in Belgien unterwegs ist. Nicht auszumalen was er mit einem R5 Evo anrichten würde.
Vielleicht können wir das ja nächstes Jahr sehen.:D
Laut RallyOnline hat Princen nach mehreren Reifenschäden und keinem Ersatzrad auf der Fahrt zum Service 14min verloren. Darauf hin hätte er entschieden nicht mehr weiter zumachen. Über Stempelstrafen und Schäden am Fahrzeug steht da nix. Ist jetzt auch egal. Die Aktion von Arthur Kerkhove war schon Grenzwertig aber das Strafmaß auch sehr hart. Ein ganzes Jahr zunichte machen, da habe ich schon andere Sachen gesehen die weniger bestraft wurden. Auch das ist nicht mehr änderbar. Eine gute Rally zum Abschluß der BRC. Gruß Mario
Princen war zu spät im Service und hat eine Strafe kassiert.
Hätte Princen doch noch Meister werden können. Aber nein muss ja Aufgeben :-/
Hatte gedacht das der Wagen durch den Reifenschaden zu sehr beschädigt war.
Glückwunsch, freue mich für Adrian Fernémont, ich hätte es aber auch genau so Sébastioen Bedoret gegönnt. Was man mit einem guten alten Gebrauchtwagen noch alles anstellen kann. Hätte nie gedacht das dieses Jahr ein anderer als Princen Meister wird aber der hat die Meisterschaft aus der Hand gegeben als er BMA verlassen hat. Eine Klasse Veranstaltung mit vielen Überraschungen.
Nochmal. Keiner ist/hat Schuld!!!! Es ist ja alleine Toyotas Entscheidung dort weiter zufahren, es kostet nur echt viel Geld. Darum macht ja keiner Hybrid Autos neu, weil kein Privatteam die Kohle hat.
Ich glaube nicht das Thierry geht, das wäre Schwanz einziehen. Ich glaube auch nicht das Ott ihn bügeln wird auf dem gleichen Auto. Wir werden es sehen. Mal schauen was die Belgier morgen in Huy so erzählen werden.
Der WEC Vergleich ist aber mal kräftig unter der Gürtellinie und zeugt von Inkompetenz...sorry!<
Das ist deine Meinung. Vielleicht hast aber gar nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Es geht einzig darum das man einen Weltmeister ziehen läßt und nicht alles dafür tut ihm die Nestwärme und das passende Umfeld zu geben. Damit die Eins bei Toyota geklebt wird und nicht wo anders.
Mit deinen Aussagen zur WEC hast du vollkommen Recht. Toyota fährt aber heute noch dort, als einzige in ihrer Klasse, gegen unterlegene Fahrzeuge. Diese kann man nicht mal vergleichen, weil die Technik eine andere ist. Der verlorene LM Sieg an Porsche war mehr Wert als der aktuelle Gewinn.
So, um nun wieder zum Rallyesport zu kommen. Es macht mich einfach nur traurig das Ott nicht mehr bei Toyota ist!!!!
Da macht Toyota in der WEC bis zum Erbrechen weiter um einen Titel zu kriegen der ohne Gegner nix Wert ist und dann lassen sie ihren WRC Weltmeister einfach so ziehen. Gesicht verlieren leicht gemacht. Da muss es doch schon länger brodeln und keiner hat es gemerkt??? Setzen, sechs!!! Ich habe und hätte Ott gerne bei Toyota gesehen. Ich bin aber auch gespannt wie Er gegen Thirry aussieht.
Wenn 2 Piloten in einem Team um die Krone fahren ist das bestimmt nicht langweilig. Ist halt für Herr Mäkinen das falsche Team.
Ich denke das der Mats auf jeden Fall die RKA fährt, hat noch eine Rechnung offen. Aber ob das dieses Jahr ist bezweifele ich, gehört habe ich nix.
Geht doch!!!!:D Und Porsche läßt den Cayman sterben, finde ich fürchterlich Schade.:(
Wobei ich aber Toyota einen höheren Wissenstand in Sachen Hybridtechnik andichte...und das nicht nur durch die Straßenfahrzeuge. Mit TMG und dem WEC-Programm in der Hinterhand, ist man da deutlich besser aufgestellt, als jedes anderes WRC-Team.
Das sehe ich genau so. TMG ist diesbezüglich eine Bank.
Wenn die Zuschauer das gewusst hätten, wäre bestimmt der Klingelbeutel rumgegangen. Dann wären noch paar Donuts mehr drin gewesen. Was für eine Farce,da lobe ich mir die australische V8, da wird solange Gummi verbrannt bis die Luft raus guckt. Alex Zanardi lässt grüßen.
Aber wie auch immer, der Bericht ist trotzdem hochwertig und sollte hier nicht zerredet werden, also entschuldigt den Ausflug ins OT.
Alles gut, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
Das der Bericht gut ist, finde ich auch. Da sieht man mal wieder wie wichtig das perfekte Umfeld ist, inkl. viel Vitamin B.
Ich weiß allerdings nicht wer im den Floh ins Ohr gesetzt hat Toyota zu verlassen. Für mich eine Fehlentscheidung!!!!
VG Mario
Mic hat doch geschrieben das es so nicht gewollt war.
Ist bei der Boucles auch schon öfter mal passiert. Da ist in den Ardennen reges treiben angesagt.:D:D
Aber Zeitplan hat ja nix mit der Streckenführung zutun.
Kalle wird auf kurz oder lang die 93 im Rallyesport und Ott wird Thierry nicht vor die Nase sondern an die Seite gesetzt. Den muß der erst
mal schlagen um die Eins zu werden/sein. Kann mir nicht vorstellen das Ogier seine Frau posten läßt damit seine Verhandlungsposition besser wird. Das würde Dem Ganzen ja noch einen schlechteren Beigeschmack geben. Ist ja so schon erbärmlich genug. Loyalität, für viele heutzutage ein Fremdwort!!!!!
Auto habe ich nicht gesehen aber eine Heckverkleidung im Gehölz und nicht auf der Straße. Das Baumwerk wurde auch nicht von einem Eichhörnchen dort abgelegt samt schiefen Baum dahinter. Diese Veränderung zwischen 2 Durchfahrten sollte man wahrnehmen. Dennoch weiß ich nicht ob das ausreicht für einen Wertungsausschluß wenn der Elektronikkasten anzeigt das die Besatzung okay ist. Das sollen andere entscheiden.
Zumindest weiß man jetzt wer im Hause Ogier die Hosen an hat.
Man bedenke aber bitte doch immer mal seine leicht vorteilhafte Startposition.
Da gebe ich dir vollkommen Recht aber umsetzen muß man es dann auch können. Der Pierre-Louis Loubet ist auch gut drauf. Freue mich schon drauf wenn er es in Huy auch so fliegen läßt.:D
Ich meinte ja auch das auch den anderen 2 etwas ähnliches passieren kann. That's Race