Beiträge von sprunghügel65

    Ist wie mit der gefühlten und tatsächlichen Temperatur.:) Kevin Abbring hatte bei der BRC für mich auch immer mehr Dampf als die anderen Peugeot Treter, wahrscheinlich weil er das Gerät immer total ausgequatscht hat. Ich finde ein 2ter Platz ist doch eine gute EM Vorbereitung und Kreim ist ja auch kein Nasenbohrer . Geipel habe ich das zugetraut, habe ich hier im Forum schonmal geschrieben. Läuft!!!

    Gerade Familien und Anwohner wissen gar nicht wie Gefährlich es ist . Ich versuch immer auf das Tempo aufmerksam zu machen ,anhand der Gangwechsel kann man ihnen ungefähr erklären wie schnell die Fahrzeuge sind und dann paar Beispiele bringen was man schon erlebt hat .


    Das ist sehr Löblich, praktiziere ich auch aber in Belgien(Wallonie) stößt du als Deutscher meist auf Granit. Du mußt perfekt französisch sprechen um angehört zu werden, das heißt dann aber nicht das du ernst genommen wirst. Englisch und Deutsch wird da oft ignoriert. Da tun die so als wenn sie nix verstehen. Wir haben vor langer Zeit da zuviel kaputt gemacht. Das ist da nicht so einfach, wenn du neben einem Wallonen mit einem Flamen sprichst hast du verloren, bist durch, auf ewig.Im flämischen Teil ist das anders. Bei der EBR ist das auch total anders, habe da schon erlebt das Drei Zuschauer sich hinter mir in Flämisch, Französisch und Saint-Vither Platt in einer Runde unterhalten haben. Zwischen durch haben sie untereinander die Sprache gewechselt, genial. Trotzdem bin ich gerne in diesem Land .
    MFG

    Der Platz wo ich immer sitze ist Safe, ist in der Serpentinen Passage, mit Sicherheitsabstand aber darum ging es ja gar nicht. Geht sich nur um den Aufenthalt in dem Bereich. Leute die an gefährlichen Stellen stehen gibt es in Belgien ja genug. Zur Rally: Die Streckenposten sind fast immer die selben, kenne einige schon über Jahre, genau wie am Circuit Francorchamps. Habe in der Region mehrere Jahre im Motorsport gearbeitet. Das wird da einfach geduldet und von den Zuschauer praktiziert. Das ganze ist ja auch Wasserschutzgebiet, natürlich schon seit ganz vielen Jahren(schon zur Boucles). Wenn das der Grund wäre , ich würde da nie mehr hingehen nur um den Piloten diese Durchfahrt zu gönnen. Die Wallonie hat da eigene Gesetze.
    MFG

    AW: Walter Röhrl im Interview




    "Mich hat dort in den letzten Jahren nie ein Streckenposten darauf hingewiesen das ich nicht in den Wald darf. Im Programmheft stand es natürlich drin."


    Ohne Kommentar.



    Auch nach hier verlegt.
    Zores," ohne Kommentar "ist das gleiche wie "Ich finde das unmöglich". Ja da hast du Recht, ist es eigentlich auch und auch nicht meine Art. Das erste mal ist mir das so passiert. Ich muß Samstag bis 12.30 arbeiten, dann los nach Spa ,an der BP schnell noch das Programm und Ticket geholt. AB zur Clementine, einen guten Parkplatz bekommen und dann zu meinem Lieblingspunkt. Dort angekommen in den Stuhl gesetzt, ins Butterbrotgebissen und das Programm ausgepackt und dann sehe ich das erste mal das ich dort ja gar nicht sein darf. Ich bin an ca. 10 Streckenposten vorbei gekommen, habe gegrüßt und wurde zurück gegrüßt, kein Wort das ich dort nicht sein darf. Die anderen gefühlten 500 Zuschauern die nach mir dort vorbei kamen ging es nicht anders, habe mit einigen darüber gesprochen. Auch die Dutzend Fahrzeuge(auch Streckensicherung) die vor dem 000 Wagen langfuhren interessierte es nicht. Ab dem Zeitpunkt waren meine unguten Gefühle weg. Ich bin danach nur noch einmal wieder dort gewesen, weil die Clementine zuletzt nur 1mal von 3 Durchgängen komplett durchfahren wurde, weiß aber von guten Freunden das sich dort nix verändert hat. Ist kein Entschuldigung nur eine Erklärung von meinem nicht richtigen Verhalten.
    MFG

    2.) Der Veranstalter hat das für dieses Forum Entscheidende gesagt: Der Schotterteil war der einzige auf der ganzen Rallye, mit sehr schnellen Passagen und hohen Geschwindigkeiten genauso wie Spitzkehren. Leider ist es bei der Geschwindigkeit der heutigen Fahrzeuge so, dass mit den auf Asphalt ausgelegten Fahrzeugen diese "Rutschpartie" sehr sehr gefährlich werden kann. Letztes Jahr ist genau diese Prüfung aufgrund eines Hochgeschwindigkeitunfalls abgebrochen worden.
    Daher kann ich es (aus Veranstaltersicht) schon verstehen, dass man lieber sicherere Asphaltkilometer hinzufügt, sofern die Umgebung dies hergibt.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn man diesen Teil der Prüfung bald wieder aufleben lassen würde. Nach heftiger Kritik im Vorjahr kann ich aber verstehen, dass man die Veranstaltung erstmal konsolidieren will.
    [/QUOTE]
    Das im Waldstück nasse Blätter, schlüpfrige Bedingungen, Holzstapel und Bäume das ganze nicht einfach machen ist doch schon immer so gewesen. Der Wald verändert sich nicht schlagartig und ist dann nicht berechenbar. Und ich glaube nicht das die alten WRC-Autos so viel langsamer waren. Bei der Königsetappe der Rally trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Das macht doch Rally aus nicht immer das perfekte Auto zuhaben aber trotzdem das beste draus zumachen. Die tausende Zuschauer wie bei der Boucles gibt es in dem Waldstück auch nicht mehr. Mich hat dort in den letzten Jahren nie ein Streckenposten darauf hingewiesen das ich nicht in den Wald darf. Im Programmheft stand es natürlich drin. Der Flurschaden der Zuschauer in den letzten Jahren(SPARALLY) ist geringer als das was die Wildschweine dort anrichten. Das ist alles eine politische Entscheidung. Für mich war diese WP immer das Sahnestückchen der Rally. Der Vergleich hing etwas aber was passiert bei der VLN wenn hinter dem Schwedenkreuz plötzlich Regen niedergeht oder an anderen Stellen. Dann fahren die Slicks bereiften 50Km/h aber es wird nicht abgebrochen. Genau das machen die guten Fahrer im Waldstück auch, sie fahren nicht mit 100%.Oder bei der Monte, da fährt man doch meist nie mit den richtigen Reifen. Das bei schnellen Wps immer wieder Unfälle passieren ist bei jeder anderen Rally auch so. Ich hoffe das die Clementine ihren Charakter wieder zurück bekommt, alles andere wäre nur Schade. Walter würde das auch so sehen, glaube ich.
    VG

    Ganz vergessen: Walter Röhrl ist doch unser aller echter Held, ein Typ mit Ecken und Kanten. Ich hoffe er wird so alt wie Johannes Heesters und man sieht ihn noch hier & da. Am besten hinter dem Lenkrad :cool:. Habe mir gestern die Pike Peak Läufe von Romain, Sep und dann von Walter angeschaut. Walter du bist der Beste :D:D!! Das ist mein Religion!!!!!
    VG

    stehe ich mit meinem bekannten Nick- , sprich Echtnamen zu meiner (privaten) Meinung und brauche dafür kein Pseudonym.


    Jeden Abend vorm Schlafengehen lese ich hier im Forum. Dann schmeiße ich mich immer weg und brauche 15min bis die Augen wieder trocken und die Zewas im Mülleimer sind :D:D. Sie sind mit Abstand mein/ein Held :cool:. Respekt!!!
    Fahren sie auch so gut wie Stig, habe mal bei ihnen unter "über mich"nachgeschaut, leider nix gefunden. Habe nur gedacht wegen dem Nicknamen/Echtnamen, Schade :(. Das sie beruflich schreiben habe ich erst hier erfahren, hatte ich schon vermutet. Themenbezogen, Fachlich okay aber Menschlich???;( Nicht mein Ding.
    Ich schreibe auch unter einem Nicknamen aber bei mir kann man etwas über mich lesen.
    Im Leben lernt man solche und solche kennen. Ich mag lieber solche.
    MFG Mario Blaumann
    ps: Bitte keine PN, sie wollen doch mein/ein Held bleiben :D

    Also der DAF 66 geht schon ganz gut, denke das er im Drift schwerer zu kontrollieren ist als ein Schalter. An Hand der Verstrebungen in Vorderbau kann man erahnen das der Einsatz auch Ernst gemeint ist. Der Saugbereich ist auf Drehmoment ausgelegt was ja dem Konzept dient. Für mich ein Klasse Rallyeauto, selten wie ein Ferrari, gewinnen wird man damit nicht aber Spaß haben. Genau wie mit dem 343.

    In Belgien fährt ein DÁF66 mit Variomatic in der BRC und bei der Boucles. Einen 343 habe ich schon lange nicht mehr gesehen, die Glaude Gang in Belgien fahren 242,bin immer wieder überrascht was die mit den Koffern anstellen. Wenn die Boucles im Sommer wär, hätten die Fliegen an den Rückleuchten.:D:D

    Wie so nicht? Wenn nicht mal Neuvielle an Lappi ran kam...??? Also überlässt man Lappi (einzige Zitrone in den Punkten und hatte zur Monte ne Nullnummer) den zweiten Platz, geht kein größeres Risiko mehr ein, kassiert lieber die Punkte für P 3&4 und schenkt gleichzeitig Neuville ein paar Punkte mehr.
    Wenn man es auf maximale Punkte angelegt hätte...also Hyundai auf P2 und P3...wäre das Risiko, ein Auto zu verlieren, doch enorm hoch gewesen.


    Und wie man sehen kann, liegt man jetzt nur einen Punkt hinter Toyota und Neuville nur 7 Punkte hinter Tänak.
    Ist doch keine schlechte Ausgangslage :)


    Sehe ich genau so und dann auch noch gegenüber Ogier ein Polsterchen geschaffen. Denke das ist der Mann der geschlagen werden muß, auf die ganze Saison gesehen.
    Ich bin auch zu 100% bei Zores, wenn es paßt kann Andreas ganz vorne fahren, hat er ja bei VW gemacht, wo er auch einem Ogier die Stirn geboten hat.
    Und seien wir mal ehrlich, fahren können die alle, sonst wäre keiner von den Jungs in der WRC.
    Auch nur eine Meinung.
    VG

    Genau so ticke ich auch, Du sprichst mir aus der Seele. :D:D:D

    Das ist die einzige Veranstaltung für mich im Jahr wo ich mich fühle als wäre die Zeit stehengeblieben, Chaos im Zeitplan, geile Autos, Service an der Straße, geringe Reglementierung für die Zuschauer, z.B. man parkt wo Platz ist (ohne natürlich andere zu behindern), Essen, Trinken alles preislich human, keine sonstigen Gebühren. Alles in allem eine Suuuper Veranstaltung. Solange es möglich ist werde ich immer dort hinfahren, schon alleine wegen des Ansauggeräuschs. Ich würdige die Veranstaltung natürlich, indem ich mich generell wie immer im Ausland benehme, freundlich bin, immer was kaufe und auch was verzehre, ein Programmheft kaufe und auch keinen Müll irgendwo entsorge und denselben wieder mitnehme. Ich hab immer Spaß an den WP´s mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen, dabei ist es mir egal wer das ist auch wenn es manchmal sprachlich problematisch ist, wichtig ist, das alle insgesamt für das schönste Hobby der Welt da sind, außer der Irre mit der Schrotflinte. Gruß Jörg

    Sicher ist das ein anderer Spielplatz mit neuem Spielzeug aber ohne das Er einen WP-Kilometer gefahren ist alles in Frage stellen??? Ich traue es ihm zu nach etwas Anlaufzeit gut mitzufahren. In der Masters ist er ja auch nicht um die Meisterschaft gefahren aber hier und da hat er gezeigt das er nicht Talentfrei ist. Ich habe ihn immer mit Herzblut und vollem Einsatz fahren gesehen, und nur das zählt. Gibt ihm ein Chance sich zu beweisen. Die Lackierung find ich Klasse, auffällig und ein gute Werbung für die Busch Zwillinge.