Beiträge von Voreifler

    Danke Thorsten für das Siegerbild. War auch dort heute, bin aber nach der vorletzten WP nach Hause gefahren. Ein würdiger Sieger, ich mag den Freddy Loix, ist ein total sympatischer Typ. Er stand für mich eigentlich als Sieger fest - starkes und super vorbereitetes Auto und fahrerische Superklasse. Den Lhonnay wurde ich mal gern auf so einem Top Auto sehen, der Oktavia ist ja nicht mehr taufrisch - deshalb alle Achtung für den 3. Platz. Bin dieses Jahr zum zweiten Mal bei der Haspengouw, tolle Veranstaltung, alle WP´s schön nah zusammen, dan sieht auch nach einiges wenn man erst Mittags anreisen kann. Schade, die Veranstalter hätten eigentlich noch mehr Top Fahrer und Autos verdient, das Starterfeld zur belg. Meisterschaft ist auch schon ganz schön geschrumpft. Wenn ich daran denke, vor vier, fünf Jahren oder in den achtzigern hatten die richtig viele Teilnehmer. Trotzdem, es hat sich gelohnt den Tag sinnvoll zu verbringen.
    Gruss Jörg


    Hallo Jörg,


    wenn ich Übach-P. lese darf ich annehmen dass Du gestern mit einem hellgrünen Opel Kadett mit HS Kennzeichen unterwegs gewesen bist?


    Ich war der mit dem roten Audi A4 Avant Quattro - und THW Kiel-Mütze auf dem Kopf.


    Günter

    Haha hast du noch mehr bilder davon??
    da links tingel ich irgendwo rum ;)
    Rote KEC-mütze und Flammschutzhaube als kälteschutz ;)


    Hallo Thorsten,


    Bilder habe ich zwar einige gemacht, aber Dich finde ich (nach der Beschreibung) darauf leider nicht. Ich denke, gestern hätte ich auch viele Bekannte gar nicht erkannt - auf Grund der Vermummung gegen die Eiseskälte...


    Vielleicht verabreden wir im nächsten Jahr vorher einen Treffpunkt.



    Günter

    War ne tolle Veranstaltung.
    Schön mal hier welche ausm Forum persönlich kennen gelernt zu haben :)


    Ja der Lhonnay hat deftig angegast. Hätte ich jetzt nicht gedacht das er auch auf den dritten Platz vorfährt.


    Ich wusste gernicht,m dass der Focus WRC mit von M-Sport betreut wird als Kundenfahrzeug.
    Ich freue mich schon auf weitere Läufe der BRC :)
    und die Haspengouw 2014 ist wieder mit eingeplant.



    Oops, M-Sport betreut den Focus? Dann würde mich mal interessieren was der Spaß kostet...


    http://ww2.autoscout24.de/beri…uro-leasing/44333/308558/


    In diesem Artikel steht etwas zum Ford Fiesta WRC der von M-Sport für ein Jahr - mit allem drum und dran - zu leasen ist und zwar für lapidare 2.000.000, - Euro. :confused:


    Was mag da der Focus kosten...?

    And the winner is:


    Freddy Loix


    Trotz 2minütiger Zeitstrafe (soweit ich das verstanden habe wegen technischer Probleme - da ist dann die Zeit beim 3. Service aus dem Ruder gelaufen) hat er sich gegen das restliche Feld ordentlich durchsetzen können.


    Der Lhonnay mit seinem Octavia hat zum Schluss ja mal richtig Dampf gemacht - alle Achtung!


    War wirklich Klasse dass die Fahrzeuge nach dem Service immer wider über das Podium fahren (müssen). Leider habe ich den Kommentator nur sehr schlecht verstehen können (tj, flämisch ist halt kein niederländisch. Das hätte ich wenigstens in den Grundzügen verstanden...).


    Ansonsten war es heute sa.... kalt! Nur Fritürenwagen vor Ort aber nirgendwo waren da (Warm-)Getränke zu kaufen.


    Resümmee: wir sehen uns wieder in 2014. :D


    PS: hier ein Bild vom Siegerfahrzeug beim 3ten Service


    IMG_3139.jpg

    So,


    morgen früh geht's ab ins "wilde Belgistan"... :cool:


    Bin mal auf das Wetter und die Straßenverhältnisse rund um Landen gespannt. Hier bei uns (im Westen der Republik) sind sämtliche Nebenstraßen leicht mit Schnee bedeckt. Wird morgen bestimmt die ein oder andere nette Rutschpartie geben.


    Aktuelle Temperatur bei uns ist übrigens -6 Grad. Warm anziehen lautet die Devise. Man sieht sich (eventuell)...

    Frage:
    ich habe die Karte vom ADAC Belgien/Luxemburg
    ist die oki oder gibt es noch andere karten von der region speziell
    dann würde ich mir noch eien kaufen.
    ansosnten habe ich ein navi


    Ich habe einen ADAC Auto Atlas Deutschland Europa. Die darin enthaltenen Karten Belgien / Luxemburg haben einen Maßstab von 1:300000. Wenn ich dann mal einen Blick per Google Maps nach Landen und Umgebung werfe, bringt der Atlas - weil viel zu grob - wohl eher kaum etwas.
    Ich werde mit Navi anreisen und mir vornehmlich die KP Landen im Bereich des Gewerbegebites und eventuell der Spitzkehre (laut Karte) nördlich von Waasmont anschauen.


    Gruß aus dem sonnigen und kalten Rheinland

    Hallo,


    da ich nicht weit entfernt von der belgischen Grenze (bei Aachen) wohne, könnte diese Rallye eventuell auch etwas für mich sein. Gibt´s eventuell einen guten Treffpunkt vorab? Ich lese, dass die technische Kontrolle in der Sint-Norbertusstraat 90 stattfindet. Ist dort auch dass Rallyezentrum?


    Ich konnte die Videos schauen und hab´ mal versucht mit Google-Maps weiterzukommen:


    demnach START der KP Landen westlich von Landen in der Wingbergstraat, dann einmal um das Gewerbe- bzw. Industriegebiet (Roosveld) und dann über die Felder zum ZIEL in der Walsbetestraat.


    Der START der KP Racour befindet sich im Westen der Stadt in der Rue de la Gethe. Das Video fand ich schwierig nachzuvollziehen. :confused: Das Ziel wird irgendwo nördlich von Racour zwischen Neerwinden und Wange liegen.


    Bei der KP Halle-Booiehoven befindet sich der START im Dorf Rumsdorp in der dortigen Pitsaerlaan. Das Ziel - auch hier war das Video nicht genau auf Google-Maps abzubilden - liegt irgendwo östlich von Halle-B. :confused:


    Die KP Zepperen hat den START in Ordingen in der Kruiskapelstraat. Die Fahrt geht dann kreuz und quer über die Felder im "Dreieck Ordingen / Zepperen / Holpertingen". Das ZIEL befindet sich in Holpertingen in einem Feldweg zwischen der Holpertingenstraat und dem Truierweg.


    Also, wäre schön wenn man sich eventuell am Samstag in bzw. um Landen sehen würde.


    Gruß aus dem kalten Rheinland :)

    Wunderschön. Danke, sneider!
    Eine Frage noch: worin unterscheidet sich die 2009er Stoumont vom letzten Jahr? Ist die völlig anders? Oder nur im ersten Teil? Oder eher hinten raus? Weiß da jemand etwas genaueres?


    berg-rolle


    Hallo,
    darf ich aus der Anfrage schließen, dass eine Reise in Richtung Spa geplant ist? Wenn ja: von Monschau aus direkt - quer durch das wilde "Belgistan" - Richtung Malmedy oder zurück über Roetgen und die Himmelsleiter und dann über die E40 und E42 Richtung Spa bzw. Stoumont? Was geht besser...? :confused:


    Gruß aus Breinig in die Eifel


    Voreifler