Beiträge von MExx91

    Hey,


    Danke für deinen Tipp, wäre eine echte Überlegung Wert. Was haltet ihr grundsätzlich von Fahrzeugen mit einem Austauschmotor? Absolutes No-Go oder wie siehts aus? Siehe zb: hier


    Ansonsten was so in der Nähe zum Angebot steht (PLZ: 66871): Hier


    Wenn ich einen unter 1500€ bekomme der was wäre, würde ich den schon für den Kurs holen, dann bleibt mein Alltagsauto am Stück und falls ich den 318ti delle ist es nicht ganz so tragisch. Und ich könnte auch Teile an den Autos tauschen.

    Bei mir wäre dies hier glaub der nächstgelgene von der Location her: http://www.adac.de/_mmm/pdf/20…Fahrer%20Grund_159549.pdf


    Siehe 7.


    Also "sollte" heißt nicht müssen. Bei diesem Kurs steht leider nichts bzgl der Miete eines Dacia :( Infos auf anderen Seite des ADACs waren meistens noch von 2012.


    Unterbodenschutz und der Satz Reifen lässt sich machen. Was haltet ihr bzgl. Fahrwerk? Könnt ihr etwas empfehlen.


    Der og. Kurs hat auch leider kein Erwerb einer Lizenz inbegriffen.


    Danke.
    Gruß

    Okay dann wirds erstmal nur der Unterbodenschutz. Ist bei unseren Straßenverhältnissen sowieso kein Fehler :D
    Dann wird mein Auto den Kurs hoffentlich überstehen.


    Und wenn ich danach wirklich aktiv Fahre, werde ich mich nach einem stärken (BMW) umsehen. Muss erstmal sehen welche Klasse dann in Frage kommt. 318is bietet sich viellecht aufgrund der Nähe zum IG318is an, aber die findet man ja auch immer seltener im Netz.


    Grüße

    Hallo,
    ich bin neu im Forum, 22 Jahre alt, Student und wohne in der Westpfalz nahe der Grenze zum Saarland.


    ich überlege mit meinem og. Alltagsfahrzeug an einem ADAC Rallye Kurs /- Wochenende teilzunehmen um den Einstieg ins Rallye fahren zu schaffen, bzw. um zu sehen ob ich überhaupt das nötige Talent aufbringen kann.:)


    Mein Auto ist in Originalzustand und ich würde gerne wissen, ob von euch jemand bei einem der ADAC Kurse teilgenommen hat und was sich vielleicht lohnen würde vorher in das Fahrzeug zu investieren. ( ohne es zu übertreiben)


    Was ich zb. gerne machen würde, wäre ein Unterfahr- oder Unterbodenschutz anbringen, da bei dem Kurs ua. auch auf Schotter gefahren werden soll. Kann mir jemand verraten wo ich da einen herbekomme? (Finde nur welche für die M Modelle).


    Falls der Kurs erfolgreich ist, würde ich am liebsten in einem Rallye Club in der Nähe beitreten um ggf. dort mit einem Team und Fahrzeug fahren zu dürfen. Daher und weil mein 316 noch eine Weile als Alltagsauto dienen soll und auch nicht stark motorisiert ist (105 PS) will ich auch erstmal noch nicht zu viel in das Auto stecken. Käfig zb. wäre übertrieben aber macht es zb. Sinn auf ein Sportlenkrad (zb. http://www.sandtler24.de/sparc…sport-lenkrad-monza?c=301) umzusteigen oder was empfiehlt sich?


    Habt ihr sonstige Erfahrungen mit den vom ADAC angebotenen Fahrer Kursen die man wissen sollte?


    Danke und viele Grüße,
    Mexx