nach Sichtung des videos, kommt die Zweideutigkeit des Wortes "SCHIKANE" genau zum Ausdruck.
Beiträge von Henck
-
-
so nun melde ich mich auch mal,
ganz klar und deutlich RYR 14.2
Nichteinhaltung der Streckenführung = Strafe nach ermessen der SpoKos
Nichteinhaltung der Streckenführung bei Bremskurven= Zeitstrafe 30 sec.Ergo:
Riedemann; 30 sec
Neuville; 30 secStreckenführung ist Streckenführung
Mir war auch im Gedächtniss ( was auch ab und an funktioniert) das wenn die Schikane nicht mehr da ist, ist die Geschwindigkeit deutlich zu reduzieren und die Schikane in fahrweise anzudeuten. aber ich finde es schriftlich nicht.
macht jedoch Sinn,die Schikane ist ja auch dafür da und ein Sicherheitselement für Fahrer und Zuschauer! siehe Anhang VI Bremskurven/Schikanen vom DMSB;
" zur Temporeduzierung auf schnellen geraden WP-Streckenabschnitten und vor Rundkurs-Ausfahrten"
Nun ist es wie es ist und die Erklärung kann letzendlich nur der Observer der Schikane geben, warum er so und so entschieden hat.
Stemwede neue Rallye neues Spiel nicht zurück sondern vorwärts denken
mal schauen was das Video zeigt vom Bastian P
-
Seit Jahren wartet man auf Leute im R3 die Klasse ist seit Jahren spärlich besetzt. Gebe es von citrön die trophy nicht wäre es auch die letzten 2 Jahre eher mau gewesen.
Solche Projekte kosten im ersten Jahr mit Anschaffung eines neuen Autos um die 120 T€ Ohne Schotter Kit und ohne Schrott und dann immer im laufenden gute 60 t€Das können oder wollen eben nur wenige investieren und nehmen dann lieber einen alten s2000 oder einen evo oder oder oder.
Seit der Cup im Gespräch ist , zweifelte ich an der Umsetzung denn woher soll die Kohle kommen welche seit 10 Jahren nicht investiert wurde und es 2cups von Herstellern gibt welche ein gutes noch finanzierbares programm mit einer guten werksunterstützung hat .Da ist in den letzten Jahren sehr viel Geld geflossen und die Größenordnungen eines R3 muss man erstmal stemmen können /wollen und das auf längere Zeit und nicht für ein Jahr.
Schade um die ganze Arbeit was sich die Organisatoren da gemacht haben, wir waren schon gespannt und erfreut das die Klasse heuer noch besser besetzt ist.
Einzelne Einsätze werden höffentlich doch dieses Jahr in der DRM stattfinden.Mfg Henck
-
[MENTION=812]andy[/MENTION], die Antwort zu meiner Frage bist du mir noch schuldig, wenn du mich schon persönlich angreifst dann erleütere auch was du damit konkret meinst. Als Fähnchen im Wind bezeichnet zu werden nehme ich dann doch persönlich.
Ich biedere mich dem Reiner nicht an, warum auch. wir schätzen uns und haben auch oftmals andere Meinungen die wir gegenseitig respektieren.
Ich falle niemanden in den Rücken, das als erstes, ich kann auch ganz deutlich schreiben, was ich auch tue.
In dem konkreten Fall teile ich eben die Meinung vom Reiner, nicht mehr und nicht weniger.Wir sind doch nicht im kindergarten und spielen hier du bist mein Freund und du nicht......
-
@ Andy , das mit dem Fähnchen im Wind erläutere mir das doch bitte mal.
Sachbezogene Kritik ist konstruktiv aber persönliche auf die Person bezogene Kritik ist dann wohl eher Ein Schrei von Hilflosigkeit.Ich stehe zu meiner Meinung und sollte mir mal die Einsicht kommen das ich falsch lag bin auch ich mir nicht zu schade das einzugestehen. Irren ist Menschlich.
Das ich nicht nur im stillen Kämmerlein Aggiere sondern ganz klar an der Front, können dir Teams, TK, Rallyleiter und Leute vom DMSB bestätigen. Da sind schon viele Probleme gelöst worden aber den Andy habe ich da leider nie getroffen.
Weder in Frankfurt noch bei Sitzungen bei den Rallyes.[MENTION=13310]Woifeh[/MENTION], ja meine Aussage war auf dieses Forum bezogen, ist ja das Forum der Rallyegemeinde und da sollte es um den Sport gehen und nicht um politische Einstellungen zur Gesamtsituation, finde ich ( dafür gibt es andere Plattformen)
-
@ Andy
was ist denn mit Zivilcourage?
bist du der Mesias des Rallyesports? Sorry aber den Titel hat schon der Färber Frank bekommen
So wie ich das sehe und das ist mein Objektive Meinung, hat der Reiner dir nicht den Mund verboten oder gar deine Meinungsfreiheit eingeschränkt nur ist er höflich und drückt sich eben gewählt aus, "besser mal nichts schreiben"
dein Mitteilungsbedürfniss und das oft am Thema des jeweiligen Treads vorbei ist manchmal erschreckend.Reiner muss keinen irgendetwas beweisen, ich denke darüber besteht im großen Einigkeit.
nehm doch einfach mal das Angebot an und ruf ihn an dann könnt ihr das in ruhe klären, bei den schreibereien entstehen ja auch manchmal ungereimtheiten welche jeder anders interpretiert.
Für deine Schlußbemerkung finde selbst ich keine Worte und das soll was heisen... also das sind doch Selbstverständlichkeiten aber schön das du sie uns allen nochmals aufzählst.
Meinungsfreiheit bedeudet das jeder seine Meinung sagen darf aber doch nicht das sie jeder teilen muss.
zur Meinungsfreiheit muss man auch akzeptieren, dass jemand sagt : Junge das ist Mist was du da denkst.meine Rufnummer : +4915223521561
-
sehr unterhaltsam... so wird die zeit bis zur dakar, monte nicht langweilig
Retorik und Schlagfertigkeit ist eine Gabe
Wissen ist Fleiß!allen einen guten Rutsch und Reiner wir bereden das bei Loch 19
mfg Henck
-
Gassner Junior fährt auch wieder seinen Level, wie ich mit Freude feststelle.
Ich denke, diese Zeiten sagen schon sehr viel über das Potential des Toyota GT86 aus.
ja das stimmt wenn man als Referenz den Senior nimmt, den auch wir immer als Referenz nehmen wenn keine Gegner da sind.
Ja das sagt viel aus, wird ein interessantes nächstes Jahr wenn die GT86 Trophy startet.
ich freue mich drauf. -
viel erfolg für den Cup und das der Wagen auch den Speed hat in der R3.
Wenn er erst bei 90 Prozent ist dann geht da ja noch was, ich bin gespannt, bei der 3 Städte sollte ja der Sieg in der Division angestrebt werden.
Bei dem Starterfeld, mit nur einem Aktuellen R3 Fahrzeug in der R3 ist das mit einen Top neuen Auto drin.lasst es Krachen Hermann und Ursl
-
bitte jungs bleibt mal sachlich!!!!
kein Wallenwein hat einen Wiegand bei der Thüringen verpfiffen!
-
So nun bin ich auch aus dem Urlaub von der Ostsee inkl. Rallye zurück und möchte meinen Senf dazu geben…
- Die „Leschhornaktion“ kann ich nicht ganz verstehen:
a) er fährt in einer FIA-Gruppe und da spricht m.w. nix gegen eine solche Zulassung.
b) warum ist das keinen anderen TK bei den vielen Rallyes zu vor aufgefallen?Weist du wie oft sie deswegen schon angezählt wurden und was es für eine Frist gab das endlich mal in Ordnung zu bringen?
- Die dänischen Suzuki´s:
mit welcher Berechtigung dürfen diesen in Deutschland starten (wie auch schon bei der Vogelsberg(da war es aber ok,
weil sie dem Mastersführenden die Division vollgemacht haben))???
Diese Autos waren mit diesem Motor NIE homologiert, und in der Gr. H passen sie auch nicht,
da der Grundmotor aus einem Suzuki SX stammt und nicht aus einem Swift! Aber hier schauen lieber alle weg!Uns wäre lieber gewesen er wäre in der H gestartet, denn durch das wiederholte fehlerhafte einordnen in die DRM hat der gute junge uns den einen Punkt aus der Powerstage genommen! Die Division war auch ohne ihn voll
Dafür hätte man aber bei veröffentlichen der startliste einspruch einlegen müssen.... Haben wir verpasst also leben wir damit!- Verhalten einiger Teilnehmer/Funktionäre im Rundkurs:
a) Teilnehmer „A“ wendet und fährt von der Ausfahrt zurück in die Runde,
der Zeitnehmer meldet dies und der TN wird ausgeschlossen >>> Zurecht!
b) Teilnehmer „B“ wendet und fährt von der Ausfahrt zurück in die Runde,
der Zeitnehmer meldet dies NICHT und NIX passiert…Wenn das so offenkundig ist warum legt dann keiner einen Protest ein?
Diese „ganze“ passt wunderbar zu dem Bericht von Alfred Grony in der letzten Printausgabe des Rallye-Magazins!
Jetzt aber auch mal was „positivers“: die Verbindungsetappen waren schön lang...
Es ist einigen gelungen zwischen den WP´s alle 4 Felgen inkl Reifen zu putzen. Hochachtung, die sahen wie neu aus! Nur ein kleiner Tip: nicht so oft putzen, eine Profiländerung durch Reinigen klappt nicht oft!So nun Popcorn frei… Lass dir dein Popcorn schmecken
Ich habe es in Absätzen eingefügt
-
Vertragsgeschichte zwischen znts und adac , Es MUSS und DARF nur über dei ADAC seite gehen nicht direkt von ZNTS aus AM veranstaltungstag.......
-
Vergleichbar wird's nur wenn Sepp, Mark und Fabian im S2000 antreten alles andere gibt nur Raum für Ausreden!
-
-
http://tv.sport1.de/player/pla…6447.108502910.1427233473
Ist der Beitrag von der Erze, da er nicht pünktlich auf sport1 angefangen hat sind noch 4,5min der Ps Profis am Anfang und somit fehlen diese am Ende..... Ich habe schon Kontakt mit den Verantwortlichen aufgenommen werden und es soll noch geändert werden.
-
Es sind nur 15 min!
-
Habe mit dem CR getextet.
Veibi ist mit Snow und und Spike unterwegs CR mit slick also wird eng für ihn.aber er kämpft. Drücken wir die Daumen.
-
Auf wrc Plus wird immer noch live übertragen sehr gut investierte 5€, so macht das auch Spaß ! WRC2 komplett noch gezeigt hoffe ich mal das sie die WRC 3auch noch zeigen!
-
Glückwunsch!
-
Wer hat denn bislang und wie? sicher gestellt, dass der Sprit von der Aral oder Shell daheim immer die selbe Qualität hatte? Und wer hat bislang für Motorschäden gehaftet? Keiner, oder?
Bitte komplett lesen, bislang konnte man ja auch eigen Sprit nehmen welcher kontrolliert war!