Beiträge von Henck

    Die Dänen fahren wohl mit homologierten Autos (Evo 9+10) in einer Bastelklasse, also nicht N oder R4. Daher sind Sie nicht punktberechtigt. Wären das N-Autos gewesen, wären die deutschen Starter nicht aufgerückt.


    Es sind eben keine homolgierten Fahrzeuge gem. FIA da sie mit höheren restriktor fahren und somit nicht in die FIA Klassen passen und es dafür in Dänemark eine extra klasse gibt. Ist ungefähr so wie die Adam Cup Autos gibt zwar keine FIA klasse aber eine nationale

    Nach heutiger Rücksprache mit Renault Sport geht man von 5-6 Teilnehmern aus, genaueres wird es in den nächsten Tagen hierzu geben. Ich hoffe das reicht erstmal als Information.


    In 12tagen ist eh nennschluss für den ersten Lauf dann weis es auch der letzte. Die Teilnehmer die es noch nicht bekanntgegeben haben werden ihre gründe Haben was auch immer das für welche sind.


    Ich persönlich kenne 2teilnehmer einen alten und einen neuen, der aber letztes Jahr eine ander Marke gefahren ist.


    MfG Henck


    Entschuldige wenn ich die falsche Wortwahl hatte es sollte sicherlich keine Förderung für dich sein eher eine Unterstützung wie 2013 oder etwas mehr, das du kein Weltmeister mehr wirst oder international in den topliegen durch startest ist sicherlich in deinem alter unrealistisch. En fahren in der dt bzw. frz.meisterschaft schon.


    Mit in Szene setzen war einfach nur gemeint, das zu machen was das Ziel war und das konntest du nicht. Da ging es weder um Bestzeiten oder Ähnliches, das weist du! Der Alex kann ja auch genügend darüber erzählen.


    Zum Engländer: Er ist ins Ziel gekommen hat sich mit den Strecken und dem Auto Bekanntschaft gemacht.
    Hat auf die Ing. Vor Ort gehört und aus Renault Sicht alles richtig gemacht.


    Du musst es nicht auf Deutschland schieben, jeder hatte die Möglichkeit.


    Wenn man keine mittel hat und auf fremde Mittel angewiesen ist, sollte man auch das möglichst tun, was man soll und nichts anderes. Oder man macht was man denkt und muss damit leben.


    Du kannst die Leistung des Engländers immer schlecht reden aber er fährt 7läufe in frz. Für seine anreisekosten und nicht mehr und du nicht. Wer also hier was richtig oder falsch gemacht hat, kann jeder für sich entscheiden. Ich hatte das alles schon pers. Mit dir besprochen und es muss jetzt hier nicht weiter ausdiskutiert werden.


    MfG Henck

    Zu Aussagekräftige Informationen: Die Daten der trophy sind doch bekannt und für jeden ersichtlich, Renault Sport.de sowie hier im Mag gab es auch einen Artikel darüber.


    Was die Teilnehmer betrifft, ist das allein ihre Angelegenheit wann sie was wo offiziell bekannt geben werden.


    Was den Vorjahres Sieger betrifft entzieht sich das meiner Kenntnis, mit seinem Auftritt in frz konnte er sich leider nicht für einen weitere Förderung bei Renault in Szene setzen.


    Der Vorjahres Sieger aus England der auch die du var gefahren ist, dem wurde von Renault 7läufe der frz Meisterschaft spendiert.


    Also einfach mal abwarten, man wird es zur saarpfalz ja dann sehen.


    Fakt wird jedoch sein, dass zwar neue Fahrer dazukommen aber von einer Teilnehmerzahl von 10 Fahrzeugen kann man nicht ausgehen.


    Zu Gratulation an Toni: ja Toni wird wieder fahren, ob er Sieger wird sehen wir am Jahresende.


    MfG Henck

    Bis jetzt gibt es den Twingo für die trophy wie er ist, den Rest besprechen wir wenn es soweit ist.



    Das schöne lieber sepploob, ich warte immer noch das du irgend etwas machst als immer nur zu reden..... Schönes we.

    Nur weil kein Titel ausgeschrieben wird heißt es noch lange nicht das wir nicht fahren werden, jedoch ist es somit schwieriger Geld zu besorgen wenn man gar keinen Titel in Aussicht stellen kann.


    Alles Ausflüge wurde 2013 abgeschlossen ;)


    Aufgeregt wird sich jedes Jahr von allenundvielen aber letztendlich wird trotzdem gestartet um sein Hobby zu Dröhnen und das eben jeder auf seinen Niveau und Geldbeutel.


    MfG henck

    Liebe eingesessenen Masters Teilnehmer der letzten Jahre die Diskussion über das startgeld könnt ihr lassen.



    Herzlich Willkommen in der Topliega! Das geforderte Startgeld ist vollkommen normal , nichts neues und wirklich jeden Cent wert bei der Wikinger.


    Nun seht ihr mal wie gut es euch ging, die letzten Jahre wo alles gestützt wurde.



    MfG Henck

    erni


    Ohne Moos nix los ...



    Am Geld liegt es da nicht. Nach persönlichen Gespräch IST aber der Einsatz des s2000 in Planung und wird von Go Racing weiterhin eingesetzt, auf Nachfrage mit welcher Fahrerbesatzung hält man sich NOCH bedeckt bis es unumstritten feststeht.


    Also bitte nicht einfach nur haltlose Thesen aufstellen so nach dem Motto ohne Moos nix los !


    Danke


    MfG Henck

    Porsche sind punkteberechtigt in der DRM wenn sie RGT oder GT2 GT3 sind.


    Und ja es ist richtig,die DRM punktberechtigtien sind ja auch ebenfalls in den Masters dann Punkt berechtigt und nehmen anderen Fahrern, die nur ein Auto für die Masters haben die Punkte und das Preisgeld weg, wenn sie vor denen im Ziel ankommen.


    Verlierer werden wohl doch eher die alt eingesessenen Masters Fahrer sein, könnte man denken.


    Aber wenn man mehr als die 200er Rallyes oder den kommenden R200+ fahren will, geht ja nun mal nur die Masters/DRM. Andere Veranstaltungen gibt es nunmal 2014 bis heute

    Sorry mein Jung auch die Masters fährt am Freitag ;)


    Nochmal, es ist egal fährt man die Veranstaltung ist man automatisch in der Masterswertung und wenn man ein Auto FIA Stand hat nimmt man noch in der DRM Wertung Teil, alle Teilnehmer starten gemeinsam egal wo sie gewertet werden.


    Es gibt keine Einschreibungen weder bei den Masters noch bei der DRM!
    Einzige Einschreibungen gibt es bei den einzelnen Trophys/Cups .

    Ihr redet immer von benötigten Prädikaten!
    Die DRS ist ein Prädikat wenn ihr es noch nicht gemerkt habt.


    ein Prädikat wird jedes Jahr neu von der Sporthoheit vergeben, nach meinem kentniss stand soll es kein weiteres Prädikat für die DRS 2014 geben, ich wollt nur wissen ob es hierzu neuigkeiten gibt.


    einer Einladung zum DMSB bezüglich der Sachsenrallye ist man ja auch nicht gefolgt.


    nun gibt es für 2014 nur noch die Masters/DRM vereint.


    was nun mit der DRS passiert, da gibt es keine genauen nachvolziebaren angaben: Auch 2014 beabsichtigt der Automobilclub von Deutschland e.V. an die vergangenen erfolgreichen Jahre anzuknüpfen.....


    das ist vom 11.11.2013!!!! also seien doch mal fragen erlaubt.


    beabsichtigen tue ich auch so manches aber realisieren lässt sich leider nicht alles ;)

    Um eine DRS stattfinden zu lassen benötigt man erstmal ein Prädikat! Wie schaut es damit nun aus Hr. G ? Gibt es nun eins oder nicht. Was passiert nun mit der Sachsen 2014 wird das eine R200 plus? Oder welches Prädikat bekommt sie? Ein ausländisches ?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar um auch die Planungen abschließen zu können.