Beiträge von Henck

    Ja ist jetzt schon weihnachten.........



    Endlich! Wenn man sich darauf geeinigt hätte die Gruppe H wie ursprünglich Gruppe A fahren zu lassen, nach dem letzten homologationsstand dann hätte sie auch dabei bleiben können aber so ist es richtig dann hört das hochgetune mal auf.


    Ihr Fachleute hier bitte versucht nicht ein aktuelles R Fahrzeug mit der Gruppe H zu vergleichen, geht schief!

    Gibt es eigentlich irgendwo einen objektiven Test der 3 konkurrierenden Fahrzeugserien (Performance, Kosten etc.) und nicht nur einen Vgl. von WP-Zeiten, wo das fahrerische Element durchaus das eine oder andere Sekündchen Unterschied verschleiern kann?



    In den nächsten Wochen wird's nochmal eine Aufstellung über den Twingo R1 throphy geben, was kosten, verschleiß, einsatzkosten und Preisgeld betrifft als nach Nachbereitung der ersten ersten Twingo Trophy R 1 Session.


    MfG Henck

    Alle drei Cups fahren weiter... Diese werden auf die Veranstaltungen der Drm / Masters gleichmäßig aufgeteilt... Sodass nicht jeder cup bei jedem
    Lauf fährt oder alle drei Cups bei einem Lauf, geht auch nicht...


    Also die Twingo Trophy wird nicht aufgeteilt, wir nehmen nur an den Läufen Teil, der Kalender wird, wenn er nun mal vom DMSB feststeht und veröffentlicht wird auch von Renault ausgegeben, momentan wird von 6 Veranstaltungen ausgegangen ohne streichresultat und ohne WM Lauf, 3 Veranstaltung in jedem Halbjahr, mit immer nur einer Rallye im Monat und das in allen Ecken dt vertreten.


    Also eine tolle Sache für jedermann der sich auf gleichem und beständigem Material mit wenig Unterhaltskosten messen möchte.

    Nun, wenn ich sehe, dass der designierte Deutsche Meister mit mehr als 3 Minuten Rückstand irgendwo im Nirgendwo dümpelt, dann stimmt doch eigentlich die Aussage, dass sich die Deutsche Elite um die Ohren fahren lässt. Und für eine solche Leistung streicht Berlandy sich die vollen DIV-Punkte ein...
    Vielleicht gibt es ja auf der Lausitz´schen Schotterpiste noch irgendwo ein Löchli, dass Mitleid mit Dirk Riebensahm hat..............:confused:



    Achtung Jungs bevor ihr euch in rasche redet, Georg muss nur ankommen und das versucht er die DIV gegen Lars sollte er gewinnen und er muss mind. 3.gesamt werden und momentan ist ja nur er , Benjamin, und Wiegmann bei der Musik, Lars nahm die hauptwasserleitung und Sindermann hat wol ein größeres Problem auf der Sms 4 ob die beiden morgen starten werden wir schon sehen. Also Georg macht alles richtig wenn er Meister werden möchte jeder andere würde auch nicht mehr riskieren.


    Ankommen ist für die 3 angesagt dann bekommen alle ihren Lohn für den sie angereist sind ,Georg Meister Benjamin 2 wd. Meister und Willi schnappt sich den 2. Platz in der throphy und den DIV Titel in der DIV 5!

    Tzzz, Sandro Wallenwein startet nicht weil er nur Schützenhilfe für Dirk Riebensahm geben wollte... Oh mein Gott!!! ;(;(;(;(;(



    tja so ist der sport auch taktik ist erlaubt und wenn es nun nichts mehr bringt brauch man auch die hohen einsatzkosten nicht investieren und kann auf nächstes jahr aufbauen.


    wie das fans sehen steht auf einen anderen blatt auch ich hätte gern den internationalen oder auch den vergleich mit den anderen topstartern gesehen , aber weihnachten ist erst am 24.12.

    Recht hat er! Auch eine Hostess oder Mechaniker bekommen ihren Lohn egal wie die Leistung war, ist.


    Daher ist es sicherlich für jeden nachvollziehbar das auch die Fahrer Crew bezahlt werden will , um die höhe lässt. Sich sicherlich streiten aber berechtigt wäre es alle mal in der WRC und wenns nach qm Punkten bezahlt wird , denn davon bekommen die werksteams ja auch Geld.

    die twingos brauchten nur bremsscheiben und bremsklötzer und eine getriebedurchsicht zur kontrolle, gestartet sind zwar nur 5 teilnehemer aber das durchweg bis zur saarland dabei gab es 2 mal für hr. lesser keine zielankunft einmal unfall einmal eine aufhängung.



    citröens sind glaube ich zwischen 12 und 14 gestartet am anfang und am ende waren es noch 7 starter, ne menge getriebe, antriebswellen und und und


    naja nach der sesion ist vor der sesion somit kann sich jeder sein bild machen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen:


    Welches Kabel benötige ich zur Tonaufzeichnung um die Peltor FMT 120 mit der Go Pro 3 zu verbinden? :confused:


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! :D


    post NR.5 ist ein orginal gopro teil, einfach im mediamarkt nachfragen die helfen und bestellen

    Wo wir bei dem Thema gelbe Flagge bei der Rallye Deutschland wären ,ich hab auf der Stein und Wein nen Streckenposten gefragt warum er keine gelbe Flagge hat, die Antwort war das nur Funkposten eine gelbe Flagge haben und diese nur auf Befehl per Funk zeigen dürfen, die restlichen Posten sollen ein Warndreieck hochhalten wenn nötig.Was soll denn der Käse?


    das ist kein Käse sondern so geregelt!


    alle fahrzeuge haben ein trackersystem welches wärend der fahrt den anderen autos ein gelbes blinklicht in s cokpit sendet, wann das licht jedoch eingeschaltet wird entscheidet die Rallyleitung.


    jeder noch so kleine stillstand eines fahrzeuges wird sofort der race control angezeigt reagiert der Beifahrer oder fahrer ordnungsgemäß, wissen die jungs dort was passiert ist.
    reagieren die fahrer beifahrer in einer gewissn zeit (1 min stillstand ) nicht beginnt die rettungskette.


    das die funker das nun eher mitbekommen als die posten ist wohl jedem einleuchtend.


    somit bleibt ein luftleerer raum von 1 min und den müssen die streckenposten abfangen wenn welche in der nähe sind.

    sieht dochganz gut aus und falls die Sachsen noch irgendwo platz findet denn ihre daseinsberechtigung hat sie, wäre es perfekt.


    der Sportliche ablauf kann nur wie folgt aussehen:


    2 seperate läufe bei der veranstaltung analog alte Sachsen alte Lausitz


    1. Lauf DRM mit mind 140 sskm
    2. Lauf Masters mit max 100+10% sskm


    2 seperate Wertungen mit dem Punkte system wie bisher, denn die Drm soll sich ja auch als " Topliga " von den Masters " Breitensport" unterscheiden.


    DRM: Fia homologierte Klassen wie International üblich (R, N,) sowie die Trophys Renault , Citröen
    Masters: Alle anderen (H,F, histos, Cups ohne Homologation wie momentan Opel) und natüprlich die fia kklassen für die die keine DRM fahren möchten.


    so kommt jeder auf seine kosten.


    alles andere macht keinen sinn, da der vorschlag, bei der DRM nur die gesamtzähler zu werten ohne div es keinen sinn macht sich mit einem auto der div 3 4 5 einzuschreiben.


    mfg henck


    eingeladen kann natürlich nur de,r der auch eingeladen werden möchte, ohne antrag siehts da schlecht aus. schade um die sachsen(wäre eh eine kollision mit der Erze gewesen) aber die DRS brauch ja auch noch paar läufe.....