Beiträge von kurvensteher

    Heute ging dann auch meine Mail raus:


    Guten Tag Herr Wieland,
    Gestern Abend habe ich mit wachsendem Entsetzen Ihren Kommentar zur Rallye Deutschland gelesen. Auch mit einem Tag Abstand kann ich nur sagen: Pfui, schämen Sie sich!
    Wieso?
    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Sie mit der Betonung, dass der tödliche Unfall nicht im Wettbewerb statt fand, die eigentliche Rallye rein waschen wollen. Dies unterstreicht die Tatsache, dass der Unfall, der sich am Sonntag ereignete und bei dem Zuschauer verletzt wurden, weder in Ihrem Kommentar, noch in der Berichterstattung im Heft Erwähnung findet.


    Ihre Wortwahl bzgl. des verunglückten Teams, respektive des Starterfeldes der Slowly Sideways, ist absolut respekt- und pietätlos.
    Sicherlich gibt es in allen Bereichen des Motorsports Teilnehmer, die (auch selbst verschuldet) in Situationen geraten, die sie nicht mehr beherrschen können.
    Es ist meiner Meinung nach eine Frechheit dies lediglich auf Amateure zu schieben.
    Ein Werksfahrer, der nicht unzählige Stunden und Geld in den Aufbau seines Fahrzeuges stecken musste, wird sicherlich nicht bei 99% Einsatz vom Gas gehen.


    Natürlich muss dieser, wie jeder andere schwere Unfall, dazu genutzt werden, den Motorsport noch sicherer zu machen. Ihr Aufruf jedoch ist kontraproduktiv.
    Ich frage mich wie der Motorsport existieren konnte, als solche „Uralt-Rallyeboliden“ nagelneu waren. Seien Sie konsequent und fordern Sie: Alles ab Bj. ???? ins Museum.


    Ih möchte Sie bitten Ihren Kommentar noch einmal in Ruhe zu lesen und zu überdenken.
    Mit motorsportlichem Gruß
    Stefan Chytrek

    Bzgl. MSA möchte ich den originalen Wortlaut des Kommentares von Leopold Wieland zitieren:


    "Liebe Leser!
    Wieder Tote bei einer Rallye in Deutschland - dazu noch beim Lauf zur Weltmeisterschaft.
    Kein Wunder, dass sich gewisse Medien besonders gierig auf dieses Thema stürzen.
    Doch Vorsicht!
    Zum einen bleibt trotz noch so großer Sicherheitsbemühungen, die gerade die Rallye Deutschland seit Jahren auszeichnen, immer ein unkalkulierbares Restrisiko.
    Zum anderen passierte der tödliche Unfall, um den sich die Diskussion jetzt dreht, am vergangenen Samstag nicht beim regulären Wettbewerb, sondern im Rahmenprogramm. Wo sich zwei unglückselige Amateure in einem Uralt-Rallyeboliden, gebaut fernab aller modernen Hochsicherheitsstandards, bei einer Demo-Fahrt viel zu viel zumuteten und mit dem Leben bezahlten.
    Die Lehre aus dieser Tragödie muss sein: Viele Teilnehmer solcher Showeinlagen sind überfordert und keiner von ihnen ist am Steuer kontrollierbar. Also gehören lebensgefährliche Events wie diese nicht ins Programm jedweden Motorsports, der sich professionell nennt.
    Alles Gute und bis nächste Woche!
    Ihr Leopold Wieland"


    Ich bin noch dermaßen schockiert von diesen Worten, dass ich nicht in der Lage bin, angemessen darauf zu reagieren.
    Pfui Herr Wieland, schämen Sie sich.

    Die Nennungen sind erst sichtbar, wenn beim Veranstalter das Nenngeld eingegangen ist. D.h. der Veranstalter schaltet die entsprechenden Fahrer / Teams frei, damit sie online zu sehen sind.


    Erst wenn der erste Fahrer vom Veranstalter freigeschaltet ist, ist die Klassenstatistik zu sehen.


    Sollten noch weitere Fragen sein, bitte melden!


    Alles klar, danke.
    Ich hatte einmal ne angezeigte Nennung gesehen und dann war auch die Klassenstatik abrufbar.
    Später wars wieder weg.
    Dann sag ich mal: zahlen, zahlen, zahlen ;)

    Ich sag dann auch mal Hallo und stell mich kurz vor.
    Ich heisse Stefan, bin 41 Jahre alt und hab den Motorsport in die Wiege gelegt bekommen.
    Anfangs war es "nur" das Bergrennen Unterfranken in Eichenbühl, doch das reichte irgendwann nicht und ich habe weitere Bergrennen, Slaloms, Rallyes und Rundstreckenrennen besucht.
    Seit über 20 Jahren bin ich mit dem Foto unterwegs und habe hierzu ein eigenes online-Magazin mit Berichten und Bildern. http://www.kurvensteher.de
    Inzwischen überwiegen die Rallyes zahlenmässig, aber am Berg und auf der Rundstrecke bin ich auch weiterhin (foto-)aktiv.
    Gruß Stefan