Beiträge von zweipunktnull

    Ach schau, als hätte ich es geahnt wer zuerst antwortet ...


    Gegen Begeisterung sagt niemand was. Dann freut´s euch doch aber auch nur über´n Max`l und über alle anderen, dass sie am Raderl gedreht haben und am Start waren und bewertet doch nicht immer gleich alle zusammen die Leistung. Die Antwort über Leistung gibt die Ergebnisliste.


    Mir raubt´s da halt manchmal die Eier aus dem Nest, wenn ich ständig lesen muss, wie nach jeder Rallye seitenlang über die Youngster geurteilt wird. Last´s halt fahr´n und stellt euch lieber gröllend an den Rand der WP. Es muss auch nicht immer gleich alles analysiert werden. Einfach mal fahr´n lassen, dran freu´n und gut.

    Man weiß ja schon fast gar nicht mehr, was man bei so geballter Rallye Kompetenz hier im Forum noch schreiben soll. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Ergebnisse von Rallyes gar nichts mehr wert sind. Die Bewertungsmatrix für Rallyeyoungster ist heute scheinbar die Beliebtheit im Forum.


    Manche sollten vielleicht mal einen Antrag beim DMSB stellen, um da irgendwie einen offiziellen Titel draus zu machen? Dementsprechend liegt Wiegand aktuell in der virtuellen Forums-Meisterschaft vorne und Koch folgt auf zwei. Etwas abgeschlagen dann der fahrerisch untalentierte Griebel *istironie* kurz vor dem 2017 Cockpitlosen Riedemann *erstrechtironie*. Achso, der Dinkel kann ja auch kein Auto fahren *vollironie* und über den Reality Rally Champion Kreim müssen wir nicht sprechen.


    Merken´s hier manche eigentlich noch wann´s donnert und blitzt? Lasst doch die Jungen wilden einfach Ihre Bahnen ziehen ohne immer gleich die dicke fette Messlatte und Lobhudelei auszupacken.


    P.S.: Um hier mal irgendwie Inhalt in den Fred reinzubringen: hat vielleicht irgendjemand ein leckeres Waffelrezept grad mal parat?

    Immer wieder traurig:


    Menschen kündigen sich mit einem riesigen Trommelwirbel an, wenn sie zur Welt kommen. Doch wenn sie gehen, ist es ein schockierender und trauriger Paukenschlag.


    Eike und Michael, ich schicke euch beste Grüße in eure neue Heimat und bin schockiert, euch am Samstag nicht noch gesehen zu haben.


    Den Familien Plöger und auch dem Umfeld von Michael gilt mein Beileid und ich wünsche allen - auch den Helfern der Rallye und der Freiwilligen Feuerwehr - viel Kraft um das Erlebte zu verarbeiten.


    Norbert ... ein kleiner Beitrag ist unterwegs.

    Die besten Voraussetzungen um einen Sponsor zu finden ? jede Antwort wäre mir hilfreich :)


    Seriöses Auftreten und nicht zu viel "poltern". Bodenständig darstellen. Nicht zu visionär, aber dennoch mit formulierten Zielen. Konzept erarbeiten mit den klassischen "W-Fragen" und den Benefit für einen Partner herausstellen. Warum sollte jemand in dein Hobby investieren? Was bietest Du? Jeder Sponsor will seinen Einsatz irgendwie auch messbar zurückbekommen. Durch mediale Präsenz, durch erweiterte Kundenkreise, etc. Erstelle also einen Plan, wo du deine Aktivitäten überall selbst bewerben musst und dadurch dein Sponsor präsent wird. Den größten Fehler den 99% aller Motorsportler machen vermeiden: bewerbe niemals ein Produkt, für das kein entsprechendes Aggrement geschlossen ist. Die meisten kleben das Auto von vorne bis hinten zu mit irgendwelchen Firmen, Hauptsache es ist etwas drauf auf dem Auto. Wenn ein potentieller Sponsor solche Bilder sieht, bist du direkt aus dem Geschäft und das Gespräch beendet. Kurzum: trete seriös aber doch unique auf und vermeide dich als etwas zu verkaufen, das du nicht bist. Vermeide weiter dich als etwas zu verkaufen, das du nie sein wirst.

    Wie groß muss der Neid einiger eigentlich sein, dass man nach bereits wenige Stunden nach einem "alles in allem" tollen Saisonauftakt der DRM 2016 hier außer Kritik nichts anderes liest? Leute, bitte. Lasst doch einmal diese ständigen Animositäten beiseite, zumal es zu dem ganzen Thema neben unterschiedlichen Sichtweisen ganz sicher auch unterschiedliche Hintergrundinformationen zu dem wieso, weshalb und warum gibt.


    Christian Riedemann hat sicherlich eine nicht vollkommen leichte Aufgabenstellung gehabt. Peugeot kehrt offiziell zurück, viel Medienrummel, wirklich schwierige Verhältnisse bei der Saarland-Pfalz und erste Rallye auf dem Auto. Da gilt es in der Tat zunächst das gerade frisch geborene Baby auch ins Ziel zu bringen. Alles andere wäre deppert. Abgesehen davon hat derjenige die Entscheidung getroffen, der die Show bezahlt. Aus Sichtweise von Peugeot und dem Saisonauftakt mit CR würde ich sagen: "top".


    Zu Seppel Wiegand muss mal gesagt sein: toller Lenkradakrobat mit schnellen Zeiten und Motivation sowie Verbissenheit bis in die Haarspitzen. Und beide, egal ob CR oder SW hätten dem 208 gut gestanden. Doch noch viel lieber wäre mir persönlich, dass SW den Weg als zukünftiger Herausforderer in die DRM findet. Und wäre ich Unternehmer mit ausreichendem Budget, dann würde ich sicherlich sowohl in CR, als auch SW den ein oder anderen Cent investieren. Und nicht weil der eine besser als der andere ist, sondern weil beide es verdient haben in einem solchen Auto zu sitzen.


    Und jetzt erfreut euch am Rallyesport in Deutschland und freut euch auf die Dinge die da in Zukunft kommen könnten.


    Für mich war der Saisonauftakt eine gelungene Sache und ein guter Weg in eine neue Generation DRM.

    In die Glaskugel in die manche hier schauen ... da würde ich auch gerne einmal einen Blick riskieren.


    Es würde theoretisch locker 30 Namen geben, die in einem 208 sitzen könnten. Wartet doch einfach ab.


    Und nur mal am Rande: vielleicht wird es auch Bouffier. Michele Mouton ging auch nach 5 Audi Rallye WM Jahren mit Peugeot in die DM. Genauso könnte es auch durchaus ein Niederländer sein, der den 208 fährt. Vielleicht ja auch Robert Kubica.