Beiträge von JochenRh

    Hallo Rallye-Gemeinde,
    vielleicht sollte man die Rallye Zorn 2016 -um die es hier laut Titel geht- nicht auf ein einzelnes "Ereignis" reduzieren. Zumal dieses schon reichlich kommentiert wurde.
    Man könnte das Unfallthema vielleicht absplitten und da dann aktuell Informieren und auch diskutieren, ob und welche Entscheidungen bezüglich der beiden Teams von Seiten des NAVC getroffen werden.


    Vielmehr möchte ich das Augenmerk gerne wieder auf die Rallye als solches legen und mich beim Fahrtleiter Rudolf Minor und seinem Team aus unermüdlichen Helfern bedanken, die uns zum Saisonauftakt mit fast 80WP-Kilometern ein absolut geniales Geschenk gemacht haben.
    Wo bitte bekommt man das sonst geboten?
    Ich hoffe, der MSC Zorn läßt sich nicht entmutigen durch die anderen Probleme, die durch Vandalen und andere widrige Umstände verursacht wurden.
    Macht weiter so, für den Mist den andere Produzieren könnt ihr nix!
    Wir sehen uns nächstes Jahr in Miehlen.


    Gruß
    Jochen

    Wir sind gerade auf dem Heimweg von einem schönen und erfolgreichen Wochenende bei den Machern vom MSC Jura. Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich so große Mühe gemacht haben, den Teilnehmern ein so grandioses Rallyefest zu bieten.
    Wir kommen gerne wieder!
    Team Schulze / Rheinwalt

    Hallo MSC-Team,


    ich freu mich drauf!


    Eine schöne selektive Prüfung, auf der man aber nicht unbedingt das letzte Zehntel aus dem Auto quetschen muss, weil es um die bekannte goldene Ananas geht.
    Nette Leute, die man schon lange kennt, machen einen guten Job - wie immer!


    Schön, dass ihr euch auch auf neues Terrain wagt und mal ne Rallye veranstaltet...


    müssen nur noch ein paar Leute mehr den MSC Oberderdingen unterstützen und zusehen, dass sich dort wieder eine Rallye etablieren kann.


    Wer kann sich noch an Walzbachtal oder Nordbaden erinnern?


    bis dahin...
    Jochen

    Ach ja... das Live-Timing hab ich vergessen:


    Derjenige der es ermöglicht Handy- oder gar Internet-Empfang bereitzustellen am Ziel von WP 2 und am Start und Ziel von WP 3 bekommt von mir ne Kiste wasauchimmer.
    Dann hätten wir nicht nur den Luxus Zeiten übertragen zu können, sondern auch ne bessere Kommunikation untereinander und bräuchten z.B. keine sündteuren Satellitentelefone zu mieten.
    Die Teilnehmer haben zumindest die Möglichkeit im Regrouping ihre Zeiten zu sehen, denn da gibt es einen offiziellen Aushang. Im Internet gibt es den nicht! (<-- der letzte Satz ist zum drüber nachdenken!)


    Am Ende des Tages war es eine gute Rallye und das verdanken die Teilnehmer dem ganzen Team rund um den MSC Ramberg.



    Gruß
    JochenRh

    Hallo zusammen,


    was die Vorwagen-Thematik betrifft ist der MSC Ramberg leider ein gebranntes Kind, denn vor 2 Jahren hieß es drei aktuelle Porsche würden kommen, was natürlich auch so verabredet war und am Ende waren alle enntäuscht, daß keiner da war. Jetzt ist man halt ein "gebranntes Kind" und hält sich verständlicherweise bedeckt mit Versprechungen die nachher nicht eingehalten werden und man dafür garnix kann.
    Nur mal so als Tip: Der Dieter Mohr und Manfred Ehm mit dem R5Turbo werden sicher bei einer nächsten SÜW wieder vorneraus fahren wie ein Ludwig Kuhn mit seinem Meisterauto. Namen wie Fritzinger und Wallenwein fallen in dem Kontext auch gerne.
    Allerdings wäre mir das wenn ich als Zuschauer zu einer Rallye fahre reichlich wurscht, denn die Vorauswagen sind dazu da, die Sicherheit der Strecke und Zuschauer, sowie das funktionieren der Zeitnahme abzuprüfen und nicht primär dazu, die Zuschauer zu unterhalten. Vieleicht hat der eine oder andere schon mitbekommen, daß der DMSB da gerade dran ist, neue Regularien zu erschaffen.
    Michtsdestotrotz ist sicherlich nicht nur der MSC Ramberg bemüht, ein interessantes Vorwagen-Team bereitstellen zu können. Vieleicht sollte man das auch mal von der Seite betrachten.



    Als WP-Leiter der Kalmit kann ich sagen, daß der verunfallte Fahrer keine bleibenden Schäden behalten wird.
    Ich war noch nicht persönlich bei ihm, werde das aber noch nachholen und wünsche auf alle Fälle eine baldige Genesung von hier aus und ein wiedersehen im Ralleauto!


    Weiterhin möchte ich anmerken, daß die Streckenposten an der Stelle -so zynisch das jetzt klingen mag- einen hervorragenden Job gemacht haben. Es waren dort sehr erfahrene Leute eingeteilt, die ALLES richtig gemacht haben.
    Genauso wie es im Sportwarte-Handbuch steht: sichern, melden, helfen.


    Die Abarbeitung (sorry für den nüchternen Wortlaut) des Unglückes war vorbildhaft.


    Und ihr könnt euch Sicher sein, daß ich mir als Streckenverantwortlicher darüber noch lange Gedanken machen werde. Weiter werde ich darauf im Forum nicht eingehen. Ich hoffe, das ist verständlich.



    mit freundlichen Grüßen
    Jochen Rheinwalt

    Noch ne kleine Anmerkung von mir:


    Bitte nur auf ausgewiesenen Zuschauerparkplätzen parken,
    sonst freut sich der Abschleppdienst und ihr kommt zu spät zum Abendessen.
    Das gilt übrigens für alle Wertungsprüfungen und nicht nur für einen eurer Meinung nach bekannten Rundkurs!


    Gruß
    Jochen

    Hallo liebe Veranstalter aus Kempenich,


    ich darf euch sagen, daß bei der SÜW letzten Samstag die WP Heldenstein 2x geräumt und gestreut wurde, die Kalmit und die öffentliche Straße im Rundkurs einmal. Dies nur zur Klarstellung weil das weiter vorne anders behauptet wurde.
    An den meißten Abflüglern waren Racings montiert. Da kann der Veranstalter nix für. Wir haben extra darauf hingewiesen, daß Reifen zur Verwendung kommen müssen, die der STVO entsprechen und den winterlichen Verhältnissen genügen. Die mei0ten Teams hatten Winterreifen drauf und ALLES ANDERE war eine falsche Reifenwahl. Und die hat der Fahrer zu tragen.
    Falls jemand fragt: Ich habe dem Orga-Team geholfen und war Histo-Zeilnehmer habe also die Strecken gesehen.
    Ich wünsche der Veranstaltung in Kempenich einen guten Verlauf mit wenig Schrott und allen Teilnehmern daß sie ins Ziel kommen.


    Viel Glück!


    Gruß
    Jochen

    Na da will ich mich doch mal anschließen:


    Als Teilnehmer habe ich eine gute Rallye gesehen, die mir viel Spaß bereitet hat.


    Die, die angetreten sind, haben teilweise wirklich tollen Sport geboten.


    Ich freue mich sehr über den ersten Gesamtsieg von Frank, dafür was es jetzt einfach mal Zeit.
    Übrigens: Alles gute zum 34. Geburtstag mein lieber, happy Birthday:D


    Das Ergebnis von Albert und Jenny M. hat mich auch aufs positivste Überrascht.
    Beim ersten Einsatz mit dem neuen gleich soweit vorne rein zu fahren...


    Vielen Dank allen Helfern, die es ermöglicht haben, daß die 31. Ausgabe der SÜW stattgefunden hat.
    Speziell die auf WP3/6, die richtiges Monte-Feeling aufkommen ließen mit viel Lagerfeuer und Beleuchtung.
    Hat da jemand Fotos?


    Gruß
    Jo