Beiträge von EnZo

    Tja, dann waren das hier mindestens so viele Zufälle wie Kurven, dass der Robert durchgekommen ist,
    oder vielleicht steckt da doch System dahinter ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Colin Clark und seine Sicht der Dinge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn „tome“ meint, RC könne „nichts dafür, mit einer defekten Bremse“ abzufliegen, dann muss ich dem widersprechen, denn eine Kurve vorher hat er noch heftig bremsen können, und 50m später geht es nicht mehr(?)... ich sage mal, wenn Robert gesagt hat „I lost the brake“, dann hat er charmant umschrieben, wie er mit dem linken Fuß von der Bremse abgerutscht ist... was ja durchaus mal passieren kann... nach der Zieldurchfahrt...


    Ist das mit "Fuß von der Bremse abgerutscht" Ihre Annahme? Kubica selbst hat sich was das angeht mehrmals geäußert und jedes Mal klang das nach einem Defekt. Ich denke Sie haben keine Grundlage um "tome" in dem Punkt zu widersprechen. Ich empfehle auch die Onboards anderer Fahrer aus diesem Abschnitt anschauen ;)


    Zum Rest,
    die Leute die von Kubica verlangen, dass er Ergebnisse auch mal nach Hause fahren soll, empfehle ich etwas geduldiger zu sein. Solange Kubica davon spricht, dass er nicht um Platzierungen fährt sondern um zu üben, wird er das so auch tun und es macht kein Sinn von ihm anderes zu verlangen und ihn anhand der Punktetabelle zu beurteilen.


    Zitat von hendrik

    Habe gerade das "verbremsen" Video gesehen vom Ziel WP 14 .
    mit einem f1 Auto wäre es gegangen 😝


    Das ist eindeutig falsch. Ein F1-Auto hat keine Handbremse! Die hat Kubica möglicherweise das Leben gerettet als die Bremse bei 180 km/h ausfiel.

    Hier mal das ganze Interview. Ist zwar auf polnisch aber englisch untertitelt.
    Robert spricht hier auch, mehr oder weniger offen, über die Probleme mit der Schaltung seines Fiestas und warum die Zusammenarbeit mit M-Sport nicht optimal verlief. Klingt jedenfalls nach Abschied.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum sollte Ott EnZo mitnehmen?
    Also, ich bringe als Beifahrer Glück :)
    Wenn meine bessere Hälfte fährt und ich den Beifahrer mache kommen wir immer rechtzeitig ins Ziel, kassieren nie ein Knöllchen und wir sind noch nie auf´m Dach gelandet, was ich von mir selbst nicht behaupten kann :rolleyes:

    Würde mich wirklich mal interessieren, was die für Reifen gegenüber den anderen gewählt haben


    Robert war wie alle anderen vor ihm gestarteten auf supersofts. Melicharek, weiß ich nicht.


    Ich würde sagen, das ist mal ein Einstand nach Maß, Herr Kubica!!:D

    Robert Kubica aus SS18 Bad Zell - Tragwein - Aistall 2 in voller Länge :cool:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kajto hatte ein blockiertes Gaspedal und dadurch den Abflug.
    Und Robert tut das was er im Vorfeld gesagt hat - er testet verschiedene Reifen auf unterschiedlichen Untergründen, mit unterschiedlichen Setups. Das Tempo ist dennoch nicht von schlechten Eltern.

    1. Kajetanowicz
    2. Kubica
    3. Pech
    4. Aigner
    5. Baumschlager
    6. Gryazin
    7. Odlozilik
    8. Harrach
    9. Tarabus
    10. Consani


    Edit:
    Da Valousek jetzt doch abgesagt hat musste ich noch schnell korrigieren.

    Falsch, Václav Pech fährt einen Mini JCW S2000 1,6T, also kein RRC. Grundsätzlich muss ich euch aber zustimmen, ein RRC ist ein abgespecktes WRC und kein S2000.


    Nein, falsch:)
    Da hat pucky schon recht. Eigentlich unterliegen alle aktuellen WRC, RRC und die eigentlichen S2000 (als Sauger) der Super 2000 Homologation. Nur schreibt man das bei einem reinen WRC Auto nie, im Gegensatz zu den RRC Autos die in den unteren Kategorien wie WRC2 oder in der ERC eingesetzt werden. Manche Veranstalter schreiben dann S2000 1.6 T wobei das nichts anderes als RRC ist. Guck dir manche Nennlisten durch.