Beiträge von Rallymaster




    Nicht zu fassen..........................

    Die Wartburg hat in den letzten Jahren deutlich ihren Charakter verloren!


    So ungefähr kann man es ausdrücken.
    Wobei auch noch der heuchlerische Beitrag von der Website http://www.rallyewartburg.com, hier ein Auszug: Neues aus dem Org.- Büro

    die Vorbereitungen für die 55. Rallye Wartburg laufen zwar auf Hochtouren, jedoch haben wir alle noch ein flaues Gefühl in der Magengegend. Nach dem tragischen Unfall im letzten Jahr, war der Verein über mehrere Monate wie gelähmt. Niemand hatte mehr Lust, auch nur an Rallye zu denken. Viele von uns haben die beiden Mädchen persönlich gekannt und sind noch heute geschockt, von dem tragischen Ausgang des Unfalles. Wir wissen zwar um die Gefahr die unser geliebter Sport mit sich bringen kann, werden aber dennoch innerlich fast zerrissen wenn es zum Schlimmsten kommt. Kein Veranstalter auf dieser Welt möchte, dass irgendjemand auf seiner Veranstaltung zu Schaden kommt oder gar sein Leben verliert! So auch wir nicht! Unsere Gedanken sind auch heute noch bei diesen beiden tollen Sportlerinnen, aber auch ihren Familien.
    Nur langsam kam die Bereitschaft wieder auch in 2014 eine Rallye zu veranstalten.


    vor dem Hintergrund, dass im letzten Jahr die Veranstaltung nach Meinung des Vorsitzenden noch fortgeführt werden sollte, berücksichtigt werden darf.


    Einfach nur zum Gruseln.

    Verstehe das Geschreibe hier nicht.


    Hier gibt es doch die neuesten Informationen aus der Fachabteilung.


    November 11, 2013
    Die Deutsche Rallye Serie geht in die neunte Saison. Auch 2014 beabsichtigt der Automobilclub von Deutschland e.V. an die vergangenen erfolgreichen Jahre anzuknüpfen und allen Rallyefahrern die Möglichkeit zu geben, an einer interessanten und spannenden Serie teilzunehmen. Hochwertige Preise werden die Deutsche Rallye Serie abrunden.

    Es ist schlimm genug, dass Herr Mayer für sein Fehlverhalten auch noch einen Bericht hier bekommt.


    Wenn der Veranstalter eine Höchstgeschwindigkeit festlegt, so steht diese in der Ausschreibung und mit Abgabe der Nennung wird diese akzeptiert. Was soll also dieses sinnlose Gelaber?


    Am Ende ging es dem älteren Herren auf dem schlüpfrigen Belag mit dem S2000, in dem er richtig arbeiten müsste, einfach zu fix und er suchte eine Ausrede.


    Soll er nach Hause fahren, so kann er dort keinen Schaden anrichten.

    Zitat: Entweder man kann es nach der ersten WP, der ersten Rallye, spätestens(!) der ersten Saison..
    ..Oder..
    ..Man fährt ewig hinter den 3 bis 7 Besten hinterher! Da hilft auch der zehntausendste WP-Kilometer nichts mehr!


    Mit viel (fremdem) Geld und (eigenem) Glück erreicht man irgendwann seinen ersten und wohl letzten Sieg!




    Genau so ist es! Ob ihr es nun wahr haben wollt oder nicht.

    Die Sache scheint recht simpel. Bei Skoda-Deutschland war man einfach der Meinung, man hätte einen kostengünstigen Werbeträger gefunden, nachdem sich früh abzeichnete, dass dieser die WRC2 doch nicht gewinnen kann, da zu langsam, hat man schnell die Lust verloren. In dieser Firma scheint eh keiner den Leistungsstand einschätzen zu können, ansonsten hätte man vor Jahren nicht den x-fachen Deutschen Meister mit Zeiten um den 15-ten Platz in die IRC geschickt.
    Mir erschließt sich auch nicht was ein Team wie VW, welches auf WM-Niveau fahren will, mit einem deutschen Durchschnittsfahrer anfangen soll und mehr ist es nun mal nicht. Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, Deutschland ist meilenweit vom WM-Niveau entfernt und es ist auch niemand in Sicht der das Tempo gehen kann. Soll es bei S.Wiegand weitergehen, dann muss er langsam mal Geld besorgen und fahren. Warten auf die Großzügigkeit oder das Wohlwollen eines Herstellers oder Importeurs wird es nicht bringen.