Moin,
es waren heute nur 2 Porsche am Start ... Ruben und Maik ... Olaf is ja wegen "Krankheit" abgereist
Krankheit oder "......heit"?
-- End Ströer Ads -->
Moin,
es waren heute nur 2 Porsche am Start ... Ruben und Maik ... Olaf is ja wegen "Krankheit" abgereist
Krankheit oder "......heit"?
Ich hatte gestern nach dem Aufbau der WP von normalen Umständen geschrieben und da war es auch so.
Sicher hat es seit dem wieder stark geregnet und sich dieser Bach gebildet, weil über Nacht der Ablauf verstopfte.
Wir waren seit 3.00 früh auf den beinen, um das halbwegs zu lösen und den Schlamm zu beseitigen.
Sicher lief das Wasser weiter, aber die Stelle wurde mit Pylonen und vorher gehaltener gelber Flagge gekennzeichnet und das für alle Teilnehmer.
Mach dir da mal "keinen Kopf" und höre auf dich hier zu rechtfertigen. Du scheinst deine Arbeit dort mehr als ordentlich zu machen. Es ist nicht deine Aufgabe die Straße zu kehren. Und für die Teilnehmer gilt: "Augen auf im Straßenverkehr".
Das Wetter macht doch allen zu schaffen ... also beleidigt und schimpft Euch nicht gegenseitig an so deprimierend isses nun auch wieder nicht die Beiden Prüfung gestern waren außerdem fast Regenfrei am meisten haben mir die Helfer leid getan die den Wolkenbruch artigen Regen der 1 Stunde vor dem Start niederging aushalten mussten und die Trotzdem Ihren Job gemacht haben und auch Heute bei dem Scheiß Wetter wieder machen werden ! Und das die größten Wetterauswirkungen im Service Park (Im Schlammbad Pössneck ) zu erfühlen war. Ich finde den Leuten gebührt ein Großes Dankeschön ebenso den Tausenden Fans die zum Rundkurs gekommen sind
zum Rest der Diskusion Rallye ist Sport der Outdor durchgeführt wird also ........... und die Sache ist nicht gefährlicher als im Trockenen oder bei Sonnenschein solange der FAHRER entsprechend seinem Vermögen unterwegs ist und so lange das Wasser nicht von der Strecke gepumpt werden muss oder ein Hang abzurutschen droht sollte es meiner Meinung nach keinen Grund geben etwas an der Ausführung dieser Veranstaltung zu ändern . Das es im regen nicht immer angenehm ist zu Fahren weiß ich auch aber es gehört dazu !
PS denke da an eine Ausage von einem der es kann Seb LÖB zur Monte 2013* "es ging Teilweise nur mit 25 kmh dahin " Col de Turini !
Also in diesem Sinne einen schönen Rallye Tag
Tischtennis wäre eine gängige Alternative, habe ich bisher nur in der Halle gesehen!
und von wem hast du denn gehört.......?????
von seinen Sponsoren. Er soll ihnen Rallye mit Rennauto verkauft haben und liefert Ausreden vom Fließband.
Wie sieht es denn in bzw. um Pößneck aus? Meine wegen den "Dauerregen"?
Auf FB gibt es wohl Meldungen das einige über "nicht Start" nachdenken.
Kann das jemand bestätigen?
Hm, habe ich auch gehört. Einige Cabrio-Fahrer starten nicht und Schönwetterfahrer "Dr.Drift" hat sich nen Attest geholt wegen nass-kalter Füsse. Wie verlautete will er im nächsten Jahr nur noch an Show-Veranstaltungen in geschlossenen/beheizten Hallen teilnehmen.
forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/55824/
Dafür ehrt der AvD Stuck's Saftladen mit einer Top Logo Platzierung bei der Siegerehrung 2013 lol
Sehr aufschlussreicher und konstruktiver Beitrag!!!
Alles anzeigenDer Betreiber des E..-Motorsport Forums ist...oh sorry...war Beisitzer im FA-Slalom. Im Zuge der "Präzisierung" des Gr.H Motoren Reglement gab es auf dessen Plattform diverse Diskusionen. Das hat dem FA wohl nicht in den Kram gepasst und somit war seine Hilfe "nicht mehr erwünscht", weil sein Forum "schädlich" ist.
(hoffe das ich es richtig umschrieben habe, ansonsten bitte korrigieren)
Der FA-Berg ist (nach meinen Erkenntnisen) ebenfalls wegen der Diskkussion um die Motoren Regelung in der Gruppe H zurückgetreten, weil man damit dem Bergrennsport, der seit Jahren erfolgreich funktioniert, keinen Gefallen getan hat. Man hat den KW-Berg Cup förmlich zerissen, da doch einige in die FS/E1 gewechselt sind (und ob es das billiger macht, wage ich zu bezweifeln). Zumal man die Spokos und TK´s mit der Umsetzung und Überwachung so ziehmlich alleine stehen lässt. Und wegen diverser andere Nicklichkeiten vom DMSB.
(Auch das wiederum ohne Gewähr, hab es so im Fahrerlager in Schotten mitbekommen)
Aber laut DMSB-News zur letzten Mitgliederversammlung ist ja der DMSB auf dem richtigen Weg in die Zukunft.
Friede-Freude-Eierkuchen.
Weil, wenn sie so weiter machen, es bald keinen "Breitensport" mehr gibt.
okay, du sprachst vom Slalom FA, da mag sein mit der Ausladung des Beisitzers.
Wobei ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass der Inhalt einer Besprechung weder hier noch sonst irgendwo in ähnlichen "Medien" etwas verloren hat!!!
im zweiten Punkt ging es auch um mehr, dies nur am Rande
Alles anzeigenIm NDR gibts ne TV-Sendung "Was macht eigentlich..."
Mein Vorschlag:Hans-Joachim Stuck!!!
Ich habe bislang recht viel von ihm gehalten, nun frag ich mich aber, ob er seinen Laden überhaupt im Griff hat???
- die DRM geht den Bach runter, weil die Macher der DRM eine Kranate nach der anderen los lassen
- der gesamte nationale Rallyesport leidet, weil ADAC und AvD sich nicht einigen können
- die Technikabteilung dreht an der Uhr
- man lässt Aktive, die sich einbringen wollen, eiskalt im Regen stehen
- es werden FA Beisitzer ausgeschlossen, weil sie Betreiber eines (Zitat) "schädlichen Forums" sind
- der FA Berg tritt geschlossen zurück
Wo soll das noch hinführen?
Da frag ich mich doch, ob er der richtige Mann für diesen Posten ist?
Kann man zum vierten und fünften Anstrich etwas mehr erfahren?
Ich finde es immer wieder erfrischend, wie sich unser "Dr.Drift" sich selbst und seinen Geldgebern den größten Blödsinn schön reden kann!
Nach seinem Unfall bei der Wikinger-Rallye bekommt Peter Corazza unerwartete Hilfe vom Team Go!Racing und wird mit einem Peugeot 207 R3 am nächsten DRM-Lauf teilnehmen.
zum vollständigen Artikel: Corazza im Peugeot R3
sehr interessanter Beitrag, hammerhart!
Na dann geb ich doch glatt mal meinen Komentar dazu ab.
Bitte erleutere mir den Rechenweg, bitte, bitte.
Kleiner Tip-rechne vorher nochmal nach;)
Du musst nicht betteln, kannst doch selbst gut rechnen.
@ Roland
genau, schon ewig her.............. fahren habe ich den alten Mann auch immer gern gesehen, mit den Sprüchen war es so eine Sache...
Schönen Abend
Alles anzeigenTja, dann solltest du dich mal informieren, wie früher gefahren wurde!
Ob es nun genau eben diese 300.000km waren weiß ich auch nicht, aber mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ein vielfachen von dem, was heute ein WM-Pilot im Auto sitzt.
Mal als Beispiel: zur Tatra-Rallye 94´(damals EM kof.20) sind wir selber über 3000km nur Training gefahren in 3 Tagen - 10mal über jede Prüfung war Minimum - von frühs um 8.00 bis teilweise 24.00Uhr. Und dabei hätten wir das Bordbuch schon ne Woche früher haben können!!!
Und das war nur ein einziger EM Lauf in der "Neuzeit" im low Budget Privateinsatz.
Ich denke das die WM-Leut damals noch viel intensiver trainiert haben. Und bei trainiert meinte ich auch "trainiert" - da wurde wenn möglich scharf geschossen.
Ist nicht sogar Geisdörfer den kompletten Schrieb der Safari mal selber gefahren, weil Röhrl einfach keine Lust mehr hatte tagelang im Auto zu sitzen und tausende von km abzuspulen?
Also wenn man die damaligen Trainings km, Wp km und Test km mal zusammen nimmt...da würden so manchen die Tränen in den Augen stehen.
Im übrigen- sich hier anmelden und gleich mal beleidigend rum pöppeln...ist nicht die feine englische und schon gar nicht, wenn man keine Ahnung hat.
Ich weiß ja, dass du zu Allem und Jedem einen Kommentar hast.
Hier lehnst du dich aber etwas weit aus dem Fenster. Bei 10-mal jede WP abfahren hast du deine 3000 km schon fast aufgebraucht. Wie bist du an die Prüfung hingekommen? Auch der Schnitt ist beachtlich.
Bei 10-mal jede Prüfung trainieren kommt mir auch wieder der alte Mann in den Sinn, der solche "Fahrer" mit einem Äffchen verglich, welches Gleiches leisten könnte. Es muss halt nur oft genug abfahren!
Zitat: "Ich bin 300.000 Kilometer im Wettbewerbsauto im Jahr gefahren."
Wohlgemerkt: Im Wettbewerbsauto!
Bei dieser Aussage fehlen mir die Worte.................kopfschüttel
Ganz ehrlich, ich verstehe die Fernsehfixierung der Rallye-Szene nicht.
Ich habe mich über 30 Jahre lang über das Fernsehen und deren Berichterstattung geärgert. Mein Höhepunkt war Anfang März 87, als das Zakspeed-Team inkl. Martin Brundle im Sportstudio war und dann mit dem Hinweis ausgeladen wurde, daß jetzt leider keine Zeit mehr wäre, aber man müsse ja verstehen, Steffi Graf spielt in Florida...
Ich bin bezüglich meiner Leidenschaft für die vermeintlichen Randsportarten Rallye, Berg und VLN so dankbar, daß es Youtube und Co. gibt, und noch vielmehr allen Filmern, die die tollen Clips aufnehmen und ins Netz stellen. Ich brauche kein Fernsehen mehr, das können hier alle Filmer im Netz viel besser! Und ärgern tue ich mich seitdem auch nicht mehr.
Wenn du Youtube gut kennst, dann kannst du ja mal etwas Geld bei denen generieren. Oder wie meinst du soll der Zirkus finanziert werden?
Hm,
mit dem Glück, dass er am Ende die kürzeste Fahrzeit bzw. die geringste Strafzeit hatte.
Beachtliche Feststellung! Hut ab.
Es ging mir um das Geschrei, was hier gemacht wurde, nicht um das, was R.Z. tut oder lässt. Das ist seine Sache.
Absage mit riesen Gedöns und nun heimlich, still und leise mit vorläufiger Start-Nr. 1.
Das nenne ich sportlich, sachliche Berichterstattung!
Nun ist hier seitenlang geschrien worden, wie schlecht alles sei.
Warum geht das Geschrei nicht weiter, nachdem Ruben Zeltner nun doch in der DRM eingeschrieben ist?
Ach so, ich vergas, das ist ja keine negative Nachricht.