Beiträge von nigel

    Aber den Sekt können Sie bei VW schonmal kaltstellen...


    Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.


    Eine Rallye ist erst zu Ende wenn das Fahrzeug und Besatzung über die
    Ziellinie bzw. Rampe fährt.


    Nun hat Miller auch Probleme:


    Zitat

    Probleme bei Miller!
    Der Amerikaner Mark Miller (VW), der bei der Durchfahrt an CP5 in Führung lag, musste bei km 362 der Wertungsprüfung aufgrund eines Reifenschadens eine Zwangspause einlegen. Die Besatzung nutzt die Gelegenheit, um den Ölstand des Race Touareg aufzufüllen.


    siehe auch hier:


    http://www.dakar.com/2009/DAK/…/r7_2-depeches.html#26550

    Heute scheint es richtig zur Sache zu gehen, Dieter Depping mir argen
    Problemen weit zurück und Orientierungsprobleme bei anderen Fahrern:


    Zitat

    Zahlreiche Fehler bei km 80


    Wie vor ihnen schon der Südafrikaner Giniel De Villiers (VW), ehemaliger Führender in der Gesamtwertung, haben sich auch zahlreiche Privatfahrer bei km 80 der Wertungsprüfung geirrt und sind etwa 7 km lang einem falschen Weg gefolgt, bevor sie gewendet haben. Ein Schicksal, das beispielsweise Jean-Pierre Strugo (Nissan) oder auch Christian Barbier (Mitsubishi) ereilt hat.


    :(

    Dieter Depping führt bei der ersten Zwischenzeit vor Carlos Sainz.


    Kahle scheint Probleme zu haben, liegt nach dem eingeblendetem Ergebnis
    schon 13 Min. zurück nach 49 km! :(

    Willi1000


    Das hört sich an wie ein Zitat aus der Bild-Zeitung und nicht von Deiner Tastatur.


    Es ist sehr bedauernswert, aber mit der aktiven Rallye hat das ja wohl nichts zu tun und können dann irgendwann auch die Unfälle der Zuschauer noch hier posten!

    ;(;(;( Wenn ich einen ein Topergebniss gönne ist es Dieter Depping, es währe jammerschade wenn er nicht weiterkommt:(


    Glaube mir, ich auch. Ich kenne Dieter sehr gut und bin mit ihm in der
    Anfangszeit schon ein paar Rallies gefahren! ;)

    Nasser Al-Attiyah (BMW) erreicht als Erster den Messpunkt CP1 bei km 86 der heutigen Sonderprüfung mit 21’35 Vorsprung auf den Südafrikaner Giniel De Villiers (VW). Es ist aber Vorsicht geboten, da der Katarer möglicherweise nicht alle versteckten Wegpunkte im ersten Teil der Prüfung passiert hat...


    So etwas habe ich mir schon gedacht! ;)

    RTL berichtet von der Dakar in den nachrichten warum schaffen die es nicht mal nen tages zusammenfassung zu machen wie eurosport...immerhin fahren ja auch deutsche mit...schade schade...:(


    Die können keine Zusammenfassung machen, da die Teilnehmer noch am fahren sind! :]

    Die wollten wohl nicht in die Meisterschaftsentscheidung mit eingreifen. Ansonsten wäre wohl wieder das Geschrei groß gewesen, das der Veranstalter sich die Meisterschaft hingeschoben hat wie er wollte.


    Das mag sein, aber hier geht die Sicherheit vor!


    Zitat Bericht zur Atlantis>:


    Zitat

    Prillwitz packt reichlich Öl hinter den Sitz ....


    Ist wohl auch nicht erlaubt, jedenfalls kenne ich das von früher so!


    Naja zu Richert muss man nichts sagen,einfach nur schlecht,durch in wurden WPS kurz zeitig gesperrt da er sehr viel Öl auf der strecke gelassen hat sehr Sportlich den anderen gegen über, aber so ist es nun mal,wenn man es sonst nicht schafft:eek:! Mfg


    Wenn Deine Aussage so stimmen sollte (ich war selber nicht vor Ort) frage
    ich mich, warum Richert nicht aus der Wertung genommen worden ist. Die
    Sport- und Technischen Kommissare hätten hier handeln müssen um die
    Sicherheit der anderen Teilnehmer auszuschließen!


    Hallo Wobber,


    was ist denn nun aus der Aktion geworden?
    Würde mich mal interessieren, da ich mit zwei
    Fahrern zusammen im Auto gesessen habe.
    Gibt eine Webseite oder kannst Du Infos per
    Mail zusenden?