Der wird ja immer sympathischer !
Beiträge von Hansmaik
-
-
Schlechte Nachricht! aber vielleicht überdenken die Verantwortlichen die Entscheidung nochmal wenn Klopp zu den Bayern geht,und für Audi Werbung macht,dann ist mit Sicherheit Geld über.
OK war nur Spass, ist ja so schon traurig genug wollte nur mal auflockern .
Aber ich schrieb es schon mal, alles nur halbherzig, weil zu teuer, Fußball kostet zwar viel mehr, bringt aber
halt auch viel mehr TV Zeiten und bringt die Kompetenz im Fahrzeugbau viel besser rüber.Dem Klopp kauf man natürlich auch ab das er Opel fährt, und Marketing technisch der Burner. Was der Klopp
dafür bekommt plus TV Spot drehen plus TV Einschaltkosten. Ich schalte auf jeden Fall um und ich bekomme
dadurch kein besseres Markenbild von Opel.Hut ab vor Kreim der hat alles richtig gemacht.
-
Ja weil´s so ist ! Was ist mit Riedemann, Wiegand , würden die richtig gefördert? Warum würde Wiegand ersetzt? ADAC Stiftung Sport, wenn fördern (OPEL) die und mit wieviel? kann einer damit in ein Vernünftiges Fahrzeug mit einem Programm das ihn vorwärts bringt auf die Beine stellen ? Diese Förderung die du nennst ist sehr lobenswert aber zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig. Und teilweise eine freunder´l Wirtschaft.
Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere bist du der Meinung ein herausragendes Talent setzt sich durch, und ich bin der Meinung ein herausragendes Talent setzt sich bei konsequenter Förderung durch. und konsequente Förderung bedeutet für mich nicht 50.000€ von Stiftung Sport, sondern richtig, siehe Levebvre, ich glaube nicht das der mehr Talent als ein Wiegand hat. Mir ist es im Prinzip Wurst ob und wie jemand gefördert wird, weil ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen habe, aber meine Meinung werde ich weiter sagen .
-
Kaum ist eine neue Idee oder Konzept geboren, wird es zerpflückt, ja weiter so irgendwann kommt
man wieder auf das alte Reglement zurück. -
Ja genau, und wenn du kein Millionär oder dessen Sohn bist, ist das mit herausragenden Talent leicht möglich.
Geldgeber finden sich ja ganz leicht, vorausgesetzt du bist ein herausragendes Talent, und es wird als
solches erkannt. -
Vor ca. 2 Wochen ist im TV ein Bericht über eine Porsche Talentsichtung gesendet worden.
1 Tag: Test Englisch Kenntnisse, PR- Gespräch, Vorstellung eines Talent Kollegen usw.
2 Tag: Medizinische Tests, Fitness Test mit laktattest
dann wurde von 7 auf 5 Talenten Reduziert
3 Tag: Test in Oschersleben bei Regen
Kopfschüttelnd. wenn ich so was sehe, verstehe ich gar nichts mehr, ich denke man sucht das Talent im
Rennen fahren und keinen Dauerläufer der perfekt Englisch spricht und PR- Hülsen los lässt.Bin gespannt wann den Verantwortlichen mal auffällt das man mit so weichgespülten Fahrern keine Emotionen
mehr wecken kann.Warum wird ein Walter Röhrl auch heute noch von Porsche für wichtige Präsentationen und Test verpflichtet?
Weil er es drauf hat! und fragt ihn mal ob er am beginn seiner Karriere einen Englisch test hatte. Das kann
mann lernen ein Fahrzeug am Turini am Limit bewegen nicht.Mann sollte mal bei den Entscheidungsträger eine Sichtung machen.
-
So traurig und absehbar die Absage auch ist, steigt nun meine Hoffnung auf die Rückkehr einer italienischen Rallye :). Am liebsten Sanremo...
genau so is richtig
der König ist tot es lebe der König
Ich finde die Entscheidung konsequent und richtig, das Organisationsteam kann´s ja scheinbar sowieso
keinem recht machen, schlägt sich die Nächte und Weihnachtfeiertage um die Ohren um dann öffentlich
Kritisiert zu werden.
Ob sich Herr Baumschlager und Co damit einen Gefallen getan haben wird sich zeigen.In diesem Vorschriften, Reglements Dschungel ist es sowieso verwunderlich das sich das noch jemand antut.
Außerdem glaube ich nicht das ein Italienisches Orga-Team findet das sich dem aussetzt. wir werden es sehen.Schade ist es für uns Rallyefans und für die vielen Zuschauer aus der Region allemal.
-
Trotzdem schade das für Deutsche Rallye Talente keiner einen Finger krumm macht, glaube schon das wir auch solche Rohdiamanten haben, aber so eine Karriere kannst halt nicht als Kfz- Mechatroniker oder ähnliches finanziell stemmen. Verband ( DMSB) Automobil Club oder Hersteller stecken alle den Kopf in den Sand. Einen Jouhki
haben wir nicht also müssen wir warten bis ein Milliardärs Sohn die Lust am Rallye fahren entdeckt,
der auch genügend Talent mitbringt, dann ist es wieder möglich oben mit zu mischen. -
Sympathischer als VW auf jeden Fall. 3 Werkswagen und kein Deutscher Fahrer das ist echt global der Finnische
und Norwegische KFZ Markt ist auch sehr wichtig für die Verkaufs und Zulassungs- Statistik .
Citroen macht etwas für die Rallye Basis R2, R3, R5 , WRC.Toyota für den Nachwuchs.
VW braucht das nicht, so Schaft man Sympathien.
Respekt Toyota !! Respekt Citroen
-
Loeb ist immer Sympathisch rübergekommen, Ogier trotz Volkswagen nicht, und ich finde die Startreihenfolge
richtig auch wenn er sich noch so beschwert. -
Ich habe aus verschiedenen Richtungen erfahren, das die Familie Wallenwein mit Androhung des Protestes dafür verantwortlich ist, das der Sepp sich für die Aufgabe entschieden hat. Dies ist natürlich nur Hörensagen. Sollte das allerdings stimmen, das man sich am Benzin tanken ( AM BENZIIIIIIN TANKEN!!!!!!!!!!!!!!! ) mukiert hat, ist das natürlich starker Tobak! Jeder weiß, das der Mark fahrerisch nicht die allerhellste Leuchte ist. Das haben heute die Rückstände zum Hankook Reifen fahrenden Sepp Wiegand eindrucksvoll bewiesen. Nur sollte sich das bewahrheiten, so wünsche ich dem Team Wallenwein, das es mal so in einem Graben geht, das es nur mit Zuschauerhilfe möglich ist, den Wagen wieder auf die Strecke zu bringen. Hoffentlich halten sich die Zuschauer dann an das Reglement, welches fremde Hilfe verbietet. Und nun noch für die/den Juristen der Fam. Wallenwein. Ich weiße nochmals darauf hin, das ich den oben geschilderten Sachverhalt nur durch andere erfahren habe und es nicht als Behauptung darlege. Es ist also ein Gerücht, über welches man in einem Forum diskuttiert!
Schönen Abend!
Wenn du den Sachverhalt über dritte erhalten hast ist es aber unterste Schublade über die Wallenwein so
her zu ziehen.Sepp Wiegand hat es sich und allen Kritikern gezeigt wer momentan der schnellste ist, und
hat sich überdies sportlich Fair verhalten und den Fauxpas zugegeben und die Konsequenzen daraus gezogen.Mich hat er auf jeden Fall überzeugt.
Mark Wallenwein hat ohne großen Test in einem ihm unbekannten Fahrzeug Schadensbegrenzung betrieben.
Ruben Zeltner hat die Leistung ausgespielt und auf seine Chance gewartet.
Einziger Verlierer ist Fabian Kreim.
-
Die rum reglementierer rei bringt da wahrscheinlich gar nichts, jeder hat seine Interessen und findet es gut
wenn er dann z.B. vorne startet , aber wie wirkt sich das dann in echt aus?Ein gelegenheits- Zuschauer sieht als St. Nr.1 einen 205 Peugeot über die WP hoppeln der evtl. langsamer
als ein Voraus Fahrzeug ist, St. Nr. 2 bis 8 das gleiche und der 9er. blockiert die Prüfung, dann kommen
die Zuschauer leider nicht auf ihre Kosten und die Fahrer auch nicht.Ohne Gesamtwertung ? denke das ist einfach das Salz in der Suppe wenn ein R2 vorne mit-geigt und
im Gesamtklassement unter den erste ist.Das ganze dreht sich doch nur ums Geld, kein gescheiter Wettbewerb, kein Fernsehen, keine Looby,
kein Geld, keine Sponsoren, keine Top Autos, dreht sich immer im Kreis.26000 € Reifen laut Hr. Baumschlager im sehr schönen Rallye Magazin bei der Jänner Rallye, wieviel kostet dann die ganze Rallye mit so einem Fahrzeug? Was hat dann ein Fahrer wie A. Mikkelsen verfahren?
Mir fällt da spontan eine Idee ein! warum macht man nicht neben der Startnummer ein Feld mit
dem Budget für denjenigen bei dieser Rallye und last sich dann noch einen Koiffizienten einfallen denn
man mit der Platzierung multipliziert und schon passt die Brille. ( ist nicht ernst gemeint)Bitte nicht falsch verstehen Sepp Loeb aber das bringt alles nichts denn ohne "Moos nix Los" trifft beim
Motorsport einfach, in der heutigen Zeit, den Nagel auf den Kopf.Ob R5, S2000, R3, R2 oder GT ist dabei fast egal, wenn ich lese was ein R3 Toyota oder Citroen kostet
ist einfach alles unbezahlbar. evtl R1 aber daß ist für top Talente die richtig hintreten zu anfällig bzw.
wie gehts dann weiter?ok klingt etwas pessimistisch , ist aber Realität
-
Jetzt malt halt nicht schon wieder schwarz, ist doch toll das er die Chance bekommt und was danach kommt,
nah ja Rom ist auch nicht über Nacht gebaut worden. Und warum muss das was mit den Azoren zu tun haben?
wir wollen doch keine Rundstrecken Fahrer die nur mit dem gleichen Untergrund zur selben Tageszeit und
am selben Wochentag schnell sind. Es schadet ihm auf gar keinen Fall nicht. -
Leider gönnt man hier niemandem auch nur etwas zeit,
Der Satz könnte auch Lauten " Leider gönnt man hier keinem etwas Erfolg "
-
Ja genau die Jungs können machen was sie wollen es wird immer Kritisiert, das ganze Nachwuchsthema
in Deutschland scheint mir aber sowieso nur hier im Forum interessant, ich sehe keine ernsthafte Bemühung
seitens Industrie oder Verbänden einen Top Fahrer zu finden. Wenn man den Opel Adam Cup nimmt
ist das ein Anfang aber mehr auch nicht. Im Gegenzug sollte man sich z.B. Frankreich mit Lefebrev anschauen,
72 großenteils Top Rallyes gefahren , hier wird kontinuierlich gefordert, das Talent ist meiner Meinung auch nicht größer als bei unseren jungen Fahrern, der Unterschied liegt nur in der Förderung. -
Und selbst auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, ohne Moos nix los, was kostet das bei BRR bis
ein Talent ganz oben ist und wer bezahlt das, haben die Geldgeber so viel Geduld und Kohle oder nicht
das wird die Frage sein. Normales Talent alleine genügt glaube ich nicht mehr. Last ihn so lange es geht
fahren ohne seine Leistung in Zweifel zu stellen das hilft ihm am meisten. -
Ich hege eine große Wertschätzung für Robert Kubica, befürchte aber, daß sich sein großer Nachteil, der recht unbewegliche rechte Arm, auch mit viel Training und Übung nicht wettmachen lassen wird. Er ist ja jetzt doch schon einige Zeit in der Weltmeisterschaft, kämpft aber unverändert mit immer den gleichen Problemen.
Eine ganz persönliche Vermutung von mir - weiter nichts.
Da kannst du recht haben, ich habe ihn in Schweden Reifen wechseln gesehen, der hat einen Willen das ist
übermenschlich mit der Behinderung würden andere zu Hause bleiben und sich das Leben schön machen.Der fährt praktisch mit einer Hand. R. Kubica hat meinen allergrößten Respekt auch wenn er es nicht ins Ziel
bringt. -
Die meisten die ich gehört habe die beim WM Lauf in Deutschland waren sagen.Naja ganz schön langweilig.
Na ja, langweilig wars da sicher nicht! da ist die Formel 1 schon langweiliger, aber das Hauptproblem ist
und bleibt nun mal das Geld, ob nun die Sportbehörde mehr Fahrzeugklassen zu lässt oder nicht am Kernpunkt
wird sich nichts ändern " no money no honey" .Anderes Thema ist der Rundstrecken bzw. Formelsport
Wenn ich sehe was im Formel Sport Geld für " Talente " verpulvert wird, da würden im
Rallyesport die Starterzahlen explodieren. 1000 Klassen und Serien, Teams die für zwei Fahrzeuge mit
20 Leuten und Sattelschleppern anrücken und vor leeren Zuschauer Rängen fahren, aber das ganze wird
im Fernsehen übertragen, interessiert zwar dort auch niemand aber ist ja Wurst, Hauptsache es sind Fernseh-
Minuten.
Rallyesport im Fernsehen = Geld ! wenn so einfach ginge. Die Faszination Rallyesport läßt sich schlecht übertragen und schon gar nicht wenn man keinen Kai Ebel hat ! ok war Spaß -
Meinst nicht das es Hauptsächlich am Geld liegt? ob ein RGT N-GT oder WRC oder R5 das kostet alles ein schweine
Geld und ob das bei den talentierten Jungs vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln die Leute mit Kohle fahren
WRC oder in ihren Ländern die Meisterschaften das würde keine Qualität an locken. Aber eure Strecken
und Veranstaltung sehr wohl. -
Na so schlimm ist es auch wieder nicht, es kommen schon junge nach. z.b. Wagner, Kreim, Koch usw.