Beiträge von edacurf

    Also ich bin den Turini gestern abgefahren.....es hat geschneit, jedoch reduziert sich der verbliebene schnee auf die snowbanks am fahrbahnrand, wobei das natürlich einige zuschauer verlocken wird, schnee auf die straße zu schütten!!! wird sicher ne heisse monte...mittwoch nacht gehts los...ich kanns kaum erwarten!!!!


    Abfahrt 22.01.2008 - 07:00 UHR !!!!!!!!!!!:D

    Hallo


    Kannst du bitte den genauen link eingeben,ich finde das nicht auf eurer seite.
    Fährst du auch zur monte und warst du schon 2007 dort?
    Könnten uns ja zusammenrufen um infos...;)
    Komme auch aus österreich.


    lg:)


    Auf der Startseite auf das Logo der Rallye klicken und dann ganz nach unten rollen:eek: schick mir eine pn für weitere infos

    Wir haben heuer vor Ort mit den österr. Zeitungsausträgern geredet (und auch ein, oder 2 Bier getrunken) und die haben uns damals schon gesagt, das es 2006 wahrscheinlich das letzte mal ist, das die OMV dabei ist, da das Rallyegebiet keine Anreiz gibt, für eine Investition der OMV. Die OMV Bögen wurden in der Botanik aufgestellt, wo so gut wie keine Zuschauer sind. Die OMV wird aller vorraussicht nach einen anderen WM Lauf sponsern, der wirtschalftlich interessanter ist, die wie Deutschland. Das Rallyegebiet der Deutschland ist vergleichbar mit dem Waldviertel in Österreich, insider wissen, was ich meine!

    Loeb will in Neuseeland den Titelsack schließen


    Sébastien Loeb erklärte, dass er in Neuseeland zurückkehren und den WM-Titel sichern wolle. Kronos-Boss Van Dalen nahm Stellung zum Lineup in Australien.


    "Ich werde mein Bestes geben, um in Neuseeland in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückzukehren", erklärte der regierende Weltmeister und WM-Führende Sébastien Loeb, der auch nach dem Sieg von Marcus Grönholm in der Türkei noch satte 25 Zähler vor dem Finnen liegt. Der Ford-Werkspilot habe zwar die Möglichkeit, ihm den Titel streitig zu machen, zugleich jedoch laste großer Druck auf Grönholm, fügte Loeb hinzu.


    Unterdessen nahm Kronos-Teamchef Marc van Dalen Stellung zu seinem gestern Mittwoch veröffentlichten Fahrer-Lineup für die Australien-Rallye. Dort wird Xavier Pons als Nr. 1-Pilot im Loeb-Auto antreten, Dani Sordo wird den zweiten 2006er-Xsara pilotieren.


    Van Dalen wegen McRae "nicht enttäuscht"


    Ein drittes Auto wird nicht eingesetzt - aus Kostengründen, wie Van Dalen gegenüber der WRC-Website versicherte. Van Dalen erklärte, Colin McRae sei "tapfer" gewesen, unter Bedingungen anzutreten, welche er, McRae, als die "schlimmsten" bezeichnete. Van Dalen legte Wert auf die Feststellung, dass er hinsichtlich der Performance von McRae "nicht enttäuscht" sei. "Es ist einfach billiger, mit zwei Autos anzutreten - ich muss daran erinnern, dass wir ein Privatteam sind", sagte er.


    Dieses Privatteam wird die folgenden drei Rallyes in den Citroen-Farben antreten - der Deal mit dem Hauptsponsor, aus der Tabakbranche, wurde nur für 13 Rallyes abgeschlossen, ein weiterer Geldgeber habe nicht "die Summe eingezahlt, die wir erwartet hatten", erklärte Van Dalen. Da die verbleibende Zeit bis zu den kommenden Events für die Gewinnung neuer Sponsoren nicht ausreiche, werde man "lieber im Citroen-Outfit als mit gar keinem Outfit" antreten, auch um sich bei Citroen zu bedanken, wie es Van Dalen formulierte .

    sind eigentlich alle wp´s, auf gesamter länge (beidseitig) weiträumig abgesperrt oder sind auch bereiche dabei, wo man direkt neben der strasse stehen kann, wie eigentlich überall in europa üblich!

    Auch Rally-Ass Rudi Stohl möchte Erdgas schnuppern. Von 11. bis 13. August 2006 wird er bei der OMV ADAC Rallye in Deutschland den CNG Mitsubishi Evo VI als Vorausauto pilotieren. Stohl: „Etwas Neues auszuprobieren war und ist für mich immer noch eine Herausforderung. Erdgasfahrzeuge sind eine Alternative, die auch ihren Weg im Rallysport - vielleicht auch in der WM - machen werden.“

    Allerdings entdeckte das Team später, dass es nicht der Motor war, der überhitzte, sondern dass der Auspuffkrümmer undicht ist bzw. einen Riss aufweist. Derzeit wird daran gearbeitet, allerdings sollte man bereits im Parc Ferme sein - weshalb man sich leider bereits in der Strafzeit befindet. Letzter Stand: Die Strafzeit beträgt 1:30 Minuten betragen - womit Stohl auf Rang 7 abrutscht.

    Ich möchte heuer auch erstmals zur Deutschland! Ich möchte, so wie eigentlich überall in Europa, am Nachmittag des vortages in die Prüfung einfahren und dann mit dem Wohnmobil an einer Seitenstrasse oder Wiese, etc. stehen bleiben und übernachten ! Ist da überhaupt möglich bei euch ?? oder wird man "verjauckt"