Beiträge von MarcusW

    [MENTION=3705]Huschke[/MENTION]


    Ja das ist 2015 gewesen, da wurde sogar schon Freitags bei der technischen Abnahme darauf hingewiesen, aber die technischen hat es da absolut nicht interessiert.


    So viel ich weiß ist das Auto seid dem aber nicht mehr in der F8 gelaufen........


    Der Adam wollte wohl etwas testen....... richtig ist auch dies nicht gewesen, es sei denn er wäre als Vorausfahrzeug gestartet, was er aber nicht gemacht hat. Er ist bis ins Ziel und hat ihn dann nicht ins Parc ferme gestellt, sondern ihn dann verladen. Ich gehe davon aus, das es seitens des DMSB eine Verwarnung geben wird.

    Hallo,


    auch ich finde die Aussage von Astralavista trifft den Nagel auf den Kopf!


    Ich sehe auch viele Rallye sterben, da auch wir im nächsten Jahr nicht starten werden und abwarten wie sich alles weiter entwickeln wird.


    Die KPF Geschichte ist nicht wirklich durchdacht und einheitlich geregelt, abgesehen von den Unterschiedlichen Kosten, über die Nutzungseinschränkung bis hin zur Vollbesteuerung (gleichgesetzt ohne Kat) für ein Sportgerät ??


    Daher werde ich im nächsten Jahr alles ruhen lassen, und mir die eine oder andere Veranstaltung als Zuschauer ansehen, bis es eine Vernünftige, einheitliche und EU konforme Lösung gibt.........


    Gruß Marcus

    Nun ja dann mache ich mal den Anfang bei den Leuten die Fotos suchen.


    Wir würden uns über Fotos der Startnummer 58 Team Wetten/Nehring (weißer Seat Ibiza) sehr freuen.


    Ich denke nicht nur für die Team waren die Bedingungen Schwierig, sondern für die Fotografen auch, der Arbeit ich bei dem Wetter echt schätze.


    Bilder bitte an marcus.wetten@t-online.de


    Gruß Marcus

    Ich möchte mich hier auch nochmal für die tolle Arbeit bei den vielen Helfern bedanken, die das eine oder andere Mal richtig Nass geworden sind. Ihr habt einen tollen Job gemacht, ohne euch könnten wir diesen Sport wohl kaum ausüben! Ein Lob geht auch an den Veranstalter der eine tolle Rallye auf die Beine gestellt hat. Auch wenn z.B. morgen auf der Air Base die Schikanen noch nicht aufgebaut waren, wurde dies gut gelöst. Des Weiteren standen wir bei der Ausfahrt von WP5 vor einem verschlossenem Tor, und konnten die Air Base nicht verlassen, aber der WP Leiter hat super reagiert und uns sofort weiter geholfen!
    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :)


    Gruß Marcus

    Hallo!


    Als ich kann mich S.merten nur anschließen! Die WP's waren echt Super besonders der Rundkurs hatte es echt in sich. Das Orga Team hat sich echt Super ins Zeug gelegt, uns sogar noch ein H.A.N.S System besorgt und zur Verfügung gestellt damit wir überhaupt Starten konnten! Daumen Hoch, ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein. Lediglich die Zeit für die Überführungsetappen war super knapp bemessen.


    Gruß Marcus

    Nun ja Kevlar/Carbon dürfte da auch mit im Spiel sein! Ich denke es wurde ein Abdruck vom Unterboden gemacht, und diese später mit Polyurethan Beschichtet. Wenn man genau hinsieht kann man sehen das das ganze nachträglich unter das Auto genietet wurde, und sich austauschen lässt.

    Er wird in der F8 bewegt! Ist ein ehemaliges Mitropa Rallye Cup Fahrzeug.


    Die Radlagergehäuse sind nicht vom Kit Car sondern wie beim Gruppe N, auch die Querlenker sind mit Uniball wie auf diesem Foto:


    http://i203.photobucket.com/al…shboneshubsanddrives2.jpg


    Ich schaue mal das ich meine Naben erst wieder fit bekomme, und dieses Jahr noch Fahren kann, und mir dann mal überlegen, was ich weiter mache!


    Danke aber für eure Bemühungen!

    Richtig, das ist die Stelle wo die Antriebswellen abscheren, die dünnen Wellen haben dort ca. 22,5mm Durchmesser und die dicken ca. 28,5mm


    Sollte ich nichts finden, besteht noch die Möglichkeit auf die dünnen zurück zu rüsten, aber ich würde gerne die stabilere Variante beibehalten.

    Sandy Du hast recht!


    Ich habe Sie mir gerade nochmals genauer angesehen, diese ist nachträglich umgebaut worden! Sie wurde nicht neu gebohrt, sondern der Innenteil wo die Antriebswelle verschraubt wird vom Golf III GTI 16V genommen und der Rest von einer 4x100 Nabe. Wenn man genau hinschaut, sie man das Sie außen nicht verschweißt, sondern gepresst ist. Ich versuche mir das später noch genauer an zusehen und habe auch schon eine Anfrage bezüglich Rohlinge gestellt.

    205rallye, wäre echt Super wenn du mal fragen könntest! Es müssen 36 Zähne sein, und wenn ich den Zapfen der Antriebswelle Messe komme ich auf 28,5mm.


    Die kleine Nabe die bei mir nicht passt hat 22 Zähne und 22,5mm.
    Wenn dort kosten anfallen sollten um dies in Erfahrung zu bringen, musst Du dich per PN bei mir melden.