Beiträge von Carlos S.

    [? Diese Sprüche : Sonntags möchte ich aber mit Omi ne Ausfahrt mit dem Rallyeauto machen,und an die Arbeit fahren... und und und. Ein Rallyeauto ist ein Sportgerät!!! Oder tragen Hobbyfußballer ihre Stollentreter auch täglich im Büro??? Leute was ist los mit euch? :D[/QUOTE]


    Dann Hör hält nicht hin,ich mache das bereits seit 26 Jahren so dass am WE Rallye Gefahren wird und am Montag geht es dann mit dem "Sportgerät" zur Arbeit. Und dass nicht erfolglos mit irgendwelchen Bastelbuden ;)
    Da ich leider nicht geerbt habe oder sonst irgendeine sprudelnde Geldquelle habe wird es auch so bleiben,und wenn es dann halt nicht mehr unter der DMSB Flagge ist.Solange Ich für mein Auto Steuern und Versicherung zahle ,werde Ich entscheiden wo und wann es Gefahren wird.

    Mich wunderts dass es noch keiner bemerkt hat:


    http://www.dmsb.de/active/deta…p-pflicht-im-rallyesport/


    Prost Mahlzeit, unabhängig davon ist aber wohl noch nicht geklärt, was man jetzt mit einem KFP-Auto alles betreiben darf!
    Besonderes interessant ist der KFP für wirkliche Gruppe G Einsteigerfahrzeuge...


    Dann warten wir mal ab,wenn der KFP Scheiß nur zur Veranstaltung berechtigt dann ist wohl 2017 Schluss für mich. :mad::mad:

    Hallo Forumsgemeinde,
    Suche alles von der Toyota Corolla Rallye Trophy wer Noch Bilder,Werbeprospekte ect.hat bitte melden oder hier einstellen.
    Brauch alles zum Detailgetreuen Aufbau meiner Corolla und für die Evlt. H- Abnahme.
    Vielen Dank und Gruss


    Die E30 Ersatzteilversorgung wird langsam schwierig und teuer deshalb wäre ein E36 die bessere Wahl.Ein aufgebautes Auto mit allen Eintragungen ist aufgrund der Probleme beim TÜV die bessere Alternative zum Selbstaufbau.Schau mal hier im Mag Automarkt hätte einen E 36 Compact für einen fairen Preis zu verkaufen.
    Ready to race. Ende des Werbeblocks ;)

    Das find ich auch Scheiße! Da sind 90% Autos dabei die auch im Feld fahren könnten. Ist denn das Startgeld so viel billiger? Der Rest ist doch der gleiche Aufwand.


    So viel billiger ist das Startgeld nicht, aber der Aufwand ist schon erheblich niedriger zumindest Finaziell da wir z.b mit Reifen fahren mit denen man in Wertung besser nicht mehr Starten sollte wenn man Gewinnen will.Der Grund dafür das wir in der Vorwagentruppe starten ist es den Zuschauern eine gute Show zu bieten und uns selbst einen tollen Saisonabschluss ohne Stress und "Risiko"
    Zumindest habe ich im letzten Jahr keine negativen Stimmen über die Vorwagen an den WP s gehört.

    Ich möchte am Samstag auch zum ersten Mal auf die Rallye Siegerland-Westerwald. Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich ins Navi eingeben muss um ins Rallyezentrum zu kommen? Ich weiß, dass es der Truppenübungsplatz Stegskopf ist, wie ich dort hinkomme ist mir aber noch etwas unklar, da ich auf der Seite des Veranstalters nichts dazu finden kann. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch dort ein Programmheft zu kaufen gibt? Gruß, Dirk


    Hallo,egal ob Du von der A 45 oder der A 3 kommst erstmal in Richtung Flugplatz Siegerland halten,dann gibst du noch die Ortschaft Daaden ins Navi ein und schon kommt man fast zwangsläufig am Abzweig zum Lager Stegskopf vorbei.:D

    Ok bei vielem geb ich dir recht.
    Starrachse bleibt Starrachse wissen hin oder her.
    Knautschzone im Kadett oder Golf?
    Du willst doch nicht einen Evo mit einem Kadett vergleichen oder.
    Die sind schneller als Evos aber mit welchem sicherheitsstandarts ?


    Du redest hier über ein paar Gr.H Überflieger,über diese Autos wird bereits ja schon länger meiner Meinung nach zu Recht diskutiert und haben nichts mit Histo.Fahrzeugen zu tun.Ein ehemals Homologierter Stahlkäfig und Feuerfeste Klamotten ( mind. 86er Norm) sollten gerade bei den Gleichmäßigen aber schon sein.Und Autos auf einer Köln Ahrweiler z.b. haben keine Sicherheitsprobleme.Wichtiger wäre es glaub ich über die Durchschnittgeschwindigkeiten mancher WP nach zu denken egal ob Histo-200 er oder DM Lauf.



    Allerdings war der Vorteil bei ihm damals um einiges größer und er hat ja nichtmal versucht zu bremsen! Auslassen einer Schikane ist doch nochmal was anderes...
    Reiter musste ja wenigstens mal bremsen und konnte nicht flat out durch ne Absperrung fahren...


    Nee nee das war auf der Wp Mantaloch,damals wurde übelst gecuttet bis es irgendwann mal eine gerade mit ca. 50 Meter Abkürzung war :) Aber egal ich hoffe das der Veranstalter lernt und solche Sachen in Zukunft geahndet werden.Und jetzt ist es für mich auch gut,ich fahre die vorgegebene Strecke und alles ist gut.

    Das beste in dem Flyer ist ja der Satz "nicht legale" Eintragungen :)
    Zum Glück habe ich alles Eingetragen und brauche nicht über die Scheiß
    Vignette nachzudenken.Dem Rest viel Spaß beim Finanzieren von HJS :D

    Klar ist Frank Reiter ist ein wirklich toller Fahrer und auch bewiesen schnell. Klar ist auch, so wie er dort Gefahren ist, ist es nicht in Ordnung und gehört bestraft bzw. Minimum ermahnt. Ich bin mit sicher er hätte auch so gewonnen und eine gute Platzierung im gesamt erreicht, weshalb ich das nicht nachvollziehen kann...


    Genau so sieht es aus,deshalb um so unsportlicher :mad:
    Vor vielen Jahren wurde Pfeifer in Oberehe wegen so einer Nummer disqualiziert.