Beiträge von Carlos S.

    :):) Ich auch


    Mir reicht es schon wenn ihr die Klassen nicht wieder auseinander reißt :p



    Und Sie haben es doch wieder getan :mad:


    Man oh man das ist doch Kacke,und nein ich würde ohne das setzen auch nicht besser oder schlechter abschneiden.
    Aber es gibt gerade in der F8 bestimmt mehr als 2 Starter die um den Klassensieg mitfahren und um die Jungs tut es mir leid wenn sie bis zu 80 Autos später Starten müssen.

    Ja, da gibts nur eine Antwort drauf...
    Egal wer es gewesen sein mag, sowas gehört sich nicht und kann nur mit nichtzulassen zum Start bestraft werden!!! Ist zwar bitter, wenn es ein "prominentes Opfer" treffen würde, aber gleiches Recht für alle!


    Wenn man weiß wer es war,öffentlich anprangern und dann nicht zum Start zulassen :mad:
    Und wer es nötig hat bei einer NAT.Rallye zu trainieren der sollte eh mal über sein Hobby nachdenken.

    Da kommt ja noch die komplette Gruppe der Youngtimer dabei, sprich nochmal ca. 20Autos... ;)
    Ich hoffe aber auch das die Jungs aus der Nachbarschaft noch ein paar mehr Nennungen erhalten,
    die Veranstaltung im letzten Jahr war mit Abstand die beste in 2012!!


    Gruß Markus


    Recht hat er:) nichts gegen alle anderen Veranstalter die uns immer wieder die Möglichkeit geben Rallye zu fahren aber bei der Oberberg gibt neue Traumprüfungen die nicht das xte mal Gefahren werden,und das von einem Team das fast nur aus aktiven besteht.In diesem Jahr gibt es neben dem tollen Rundkurs auch 15% Schotter im Bergischen;) Also los was gibt es noch zu überlegen.Und das einzige Manko aus 2012 mit der Verpflegung bekommen die Jungs diesmal bestimmt auch in den Griff.
    MfG Joachim

    Schade, da ist jemand unterwegs aus dem Rallye Sport eine Elitäre Veranstaltung zu machen.


    Ich Erinnere an die Klassik Days von Schloss Dyck, erst war man froh um jedes FZ.
    Dann wurden die Nenngelder erhöht und mittlerweile kann sich eine Familie den Eintrittspreis nicht mehr leisten.
    Ich wünsch den Veranstaltern, und allen Zuschauern die es sich noch leisten können viel Spaß !


    Wilfried Peters


    Amen Bruder :(
    Genau so sieht es wohl dann aus.

    Verständlicht aber kurz:


    Rallyefahrzeuge gehören wenigst möglich im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt.


    Noch kürzer: So ein scheiß :p


    Fahre seit ca.20 Jahren meine Rallye Autos jeden morgen brav zur Arbeit und zurück
    (von Gr.G über N bis hin zum F Auto) und es geht,man kann sich nämlich damit auch benehmen.
    Die Nachbarn wissen immer wann ich losfahre :o Und das war bis jetzt das einzige was mir mal
    "Nett" gesagt wurde.Es soll nämlich auch heute noch Leute geben denen die allgemeinen Kosten für zwei Autos
    reichen.
    MfG Carlos

    @linksbremser
    Ja ich war schon sehr oft in der Eifel
    Von 25 cm war irgendwann letztes Wochenende die Rede dann waren es weniger und mittlerweile werden 10-15 cm gemeldet
    Auf den strecken bin ich der Meinung würde es reichen den Schnee platt zu fahren mit Traktor und hier und da was Sand drauf fertig.Und da doch sowieso ein Teil öffentliche Strasse ist oder liege ich da falch sind die eh gerãumt.So hätte es etwas Abwechslung gegeben.Schneewehen die ja mit geschmolzen sind hätte man jetzt auch etwas leichter bekämpfen können.
    Freue mich trotzdem auf morgen.


    Dann fahre halt zur Schweden Rallye wenn du Schnee willst :) Komme gerade aus Kempenich,fetten Respekt an den Veranstalter,es ist wirklich ein schwarzes Band was sich durch immer noch ca.10 cm Schnee zieht.
    Und wer noch wegen den Reifen überlegt,Racing könnten gehen wenn es trocken bleibt ich persönlich bleibe auf Regenreifen.
    Bis morgen dann in Kempenich

    Ich bin so neugierig.Wann gibt es Bilder?
    Mfg[/QUOTE]


    Schau mal auf der facebook Seite von der Rallye Kempenich
    Da ist schon noch eine Menge Schnee,Wp s sind soweit frei,
    rechts und links gibt es aber noch 10-15 cm.Also alles gut und wahrscheinlich
    schön glitschig am Sonntag.

    Ich meinte nicht den "Sound" an sich oder die Lautstärke, sondern dass der Motor nur langsam hoch dreht. Daher die Frage nach der Übersetzung. In dem Zusammenhang hab' ich immer noch z.B. die Gruppe-N Polos in Erinnerung, da blieb kaum Zeit die Hand vom Schaltknauf zu nehmen, so hörte es sich jedenfalls an.


    Ach so,da kann ich dir leider nichts zu sagen.
    Aber eine Rakete wird es wohl nicht sein da hast du wohl recht.;)
    Am Samstag sind wir schlauer.

    Ich finde diese Citroen R1 klingen ziemlich müde. Ist das Getriebe serienmässig geblieben - das würde es erklären?


    Geh mal zum Ohrenarzt :p wenn der Koffer eines ist dann übel laut.
    Der erste DS3 R1 in Deutschland stand zwei Wochen zum Umbau
    in unserer Halle, keine Ahnung wie die das geschafft haben
    dem Motörchen so einen Klang zu entlocken.Und wie sie laufen
    sehen wir nächste Woche.

    Reglemant lesen........
    Gruppe G einfach alle Plastikteile abreißen?
    Ja ne ist klar...


    Ja nee ist klar ,dann schau dir mal den Link an und dann erst "doof" Antworten.
    Da siehst du nämlich, dass das Auto was er ins Auge gefasst hat mit einer Menge Plastik aus der
    Spachteltunnigszene verschandelt ist und deshalb alles abreissen damit er wieder in der Gr.G fahren kann.:p

    Hab mal ne Frage, wie stellt ihr eure Achsen ein?Wir fahren die M-Technik Dämpfer vorne und Koni gelb hinten,ich find irgendwie das das Auto ziemlich übersteuert,regelrecht ohne Vorwarnung hinten ausbricht.
    Hab jetzt bei der Achsvermessung gemerkt das hinten rechts am Querlenker die Buchse wo die Sturzeinstellschraube durch geht ausgeschlagen ist,will das diese Woche noch erneuern und eine neue Achsvermessung machen.
    Wie stellt ihr das Fahrwerk ein, nach Herstellervorgabe oder mehr Sturz oder andere Spurwerte?
    Danke für die Tips


    Hallo Hessi,
    bleib bei der Serieneinstellung würde ich sagen und mit der HA schau mal nach den anderen Gummilagern.
    Auch wenn der Compacte ja noch die E30Achse hat macht der nicht solche Mätzchen und liegt eigentlich immer sehr neutral.
    MfG Carlos

    [quote='pyl','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=343101#post343101'][quote='Carlos S.','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=342986#post342986']


    Also mit der Aussage wäre ich etwas vorsichtig in der gruppe G.......



    :confused::confused: Was ist daran vorsichtig zu sehen

    [quote='MExx91','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=342985#post342985']Hey,


    Danke für deinen Tipp, wäre eine echte Überlegung Wert. Was haltet ihr grundsätzlich von Fahrzeugen mit einem Austauschmotor? Absolutes No-Go oder wie siehts aus? Siehe zb: hier



    Warum nicht,Plastikscheiss abreißen Fahrwerk-Käfig-Sitze rein und erstmal in der Gr.G schnuppern.
    Das Auto hat Potenzial (habe mit meinem TI in 3 Jahren 15Klassensiege in der Gr.G eingefahren)

    Okay dann wirds erstmal nur der Unterbodenschutz. Ist bei unseren Straßenverhältnissen sowieso kein Fehler :D
    Dann wird mein Auto den Kurs hoffentlich überstehen.


    Und wenn ich danach wirklich aktiv Fahre, werde ich mich nach einem stärken (BMW) umsehen. Muss erstmal sehen welche Klasse dann in Frage kommt. 318is bietet sich viellecht aufgrund der Nähe zum IG318is an, aber die findet man ja auch immer seltener im Netz.


    Grüße


    Dann bleib halt beim Compacten allerdings als 318ti und mit M42 Motor und mit der 4,45 Hinterachse ist der sogar im Cup fahrbar.
    Gruß Carlos

    Ich würde sagen Wahl Nr.1 Toyo R1R Wahl Nr. 2 Maxxis MaZ1


    Da sich der Uniroyal Rainsport beim kleinsten Partikel-Kontakt auflöst.


    Wenn Low-Budget dann Rainforced Reifen nehmen.




    Richtig Maxxis MAZ1 etwas seltsam im feuchten(keine richtige Rückmeldung)
    aber absolut zu empfehlen bei richtiger Nässe.