Beiträge von EricD

    Hallo,


    am Samstag, 17.03.2011 bieten wir von 13:15 bis ca. 17:45 Uhr wieder Test- und Einstellfahrten auf dem ehem. Raffineriegelände in Völklingen-Fenne an.
    Ausschreibung und Nennformular folgt.


    Viele Grüße


    Eric

    Wieder mal eine von den vielen Vorankündigungen zur DRM 2012. Bin ja mal gespannt, was davon wirklich real ist (Östberg, Warmbold, Sitzenfahrer aus Schweiz, Luxemburg und Skandinavien, sowie deutsche Toppiloten in neuen Autos,...). Bis jetzt ist auf DRM-Seite noch keine einzige bestätigte nennung für 2012 zu sehen. OK zumindest die Jahreszahlen wurden getauscht und es steht nun überall 2012 und die Liste der eingetragenen Fahrer in 2011 wurde entfernt. Fakt ist jedenfalls, daß Skoda Deutschland keinen fabia S2000 einsetzen wird. Doberkau will wieder DRM fahren (1 Porsche mehr =2) und Corazza auch (1 Mitsubishi mehr= viele), aber sonst??? Stölzel eher nicht, lt. Homepage nur DRS. Zeltner, Werner genauso ? wie Herbold in Fiesta
    S2000 (hört man garnix mehr!), Kahle und Wallenwein ja arbeitslos bei Skoda-Deutschalnd,.... VW wird sich in DRM auch in keiner Form zeigen, die testen den Polo WRC in Frankreichs Landschaften, ach ja wir haben ja WRC-Verbot in DRM. Eigentlich viele offene Fragen bzgl. Starter in DRM 2012, aber eigentlich wie zuletzt jedes Jahr. Von der Zahl und Qualität (viele haben ja DRM in 2011 Rücken gekehrt) ist ja DRM2011 eigentlich nach unten nicht mehr zu topen, aber man weis ja nie. Bleibt nur zu hoffen und abzuwarten, denn die Zeit läuft und irgendwann wird man ja sehen, was nun geworden ist, aus der jedes Jahr als beste DRM aller Zeiten angekündigten meisterschaft.



    einfach mal aufhören zu jammern :)
    Infos werden schon noch kommen

    Punkt 1: Wann nicht jetzt, wann dann??? Es ist eigentlich höchste Zeit!!!
    Punkt 2: da geb ich Dir vollkommen recht, denn außer ein paar ,,große Blasen'' und vollmundige Ankündigungen gibt es nichts konkretes.



    Haben einige Dauernörgler hier selbst an Weihnachten nix besseres zu tun?



    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest


    Eric Deubel

    das einzige was damals passierte war das der formel 1 lauf in deutschland vom adac zum avd wanderte.



    Vielleicht liegts ja einfach auch nur daran, dass der AVD schon seit Jahren den GP Deutschland ausrichtet (Rechteinhaber???) und der ADAC immer den GP Europa / GP Luxembourg am Nürburgring gemacht hat...
    Da es in Deutschland aber leider nur noch ein F1 Rennen gibt und dies den Titel "GP Deutschland" hat, ist halt der AVD auch am Nürburgring der Veranstalter

    warum nicht, haben doch das recht sich zu bewerben, oder?
    und ja sie stehen auf der liste, nur ob das jetzt auch so bleibt, werden wir mal abwarten.


    oder hat man ihnen zugeständnisse gemacht?
    wie sehen die bestimmungen für einen lauf 2012 zur drm aus, sind es die gleichen wie letztes jahr ?



    Hallo Pinky,


    meine Aussage bezieht sich nur auf den Kommentat von Lancia_037...


    Klar können sie sich bewerben (was man ja offensichtlich auch getan hat), hoffentlich haben Sie dann auch die DRM Bestimmungen gelesen, bevors wieder so ein Theater wegen WRC`s gibt ;)
    Ich vermute mal, dass sich an den DRM Bestimmungen in diesem Punkt nix geändert hat, aber wir werden es ja nachlesen können, sobald die Ausschreibung der DRM 2012 da ist.

    Also geht doch, der Kalender wie vermutet verabschiedet. 2xSachsen und quasi 4xSaarland (davon wieder zwei mal als 5. Rad am Wagen beim WM-Lauf) sowie Wikinger und Vogelsberg. Wir Thüringer gehen mal wieder leer aus, ebenso wie die Bayern bzw. der gesamte Süden der Republik.


    Besser geht's doch kaum :p.



    Hauptsache gemeckert oder wie?


    wieso eigentlich 4 x Saarland?
    Die letzten Zeit mal bei der Deutschlandrallye gewesen?
    Was hatte z.B. die Freitagsetappe denn mit dem Saarland zu tun?
    Und auch am Samstag war nur ein Teil der Wertungsprüfungen im Saarland!


    Vor größerem Publikum, als beim WM Lauf kann die DRM wohl kaum fahren und ein direkter Vergleich kann ja auch nicht schaden :D

    Ich stelle mal eine gewagte These auf: Ich sehe einen Zusammenhang mit der Negativberichterstattung über den Rallyesport und dem Abfahrverhalten einiger weniger.


    Dir alles Gute Eric und weiterhin viel Mut und Einsatz!


    Benny Setz



    Hallo Benny,


    schön, dass auch mal jemand über den Tellerrand hinaus blickt :)



    Viele Grüße


    Eric Deubel

    wrc86:
    Nicht nur das,dann werden die armen Buben und Mädchen noch zum DMSB geschickt wo die meisten dann noch ne saftige Geldstrafe bekommen haben:(
    ...



    Hallo,


    auch die "armen Buben und Mädchen" haben einen Führerschein und sollten Verkehrszeichen normalerweise kennen ;)
    Meine Meldung ging übrigens an den Rallyeleiter und nicht an den DMSB....
    An den DMSB ging die Meldung von den Spokos


    Viele Grüße


    Eric

    Ja genau Löcher werden mit Beton zulaufen gelassen, der jedoch nach den 1. 10 Autos wieder draußen ist. Und der Rallyeleiter steht in den Hecken mit seinem Handy und tut die Teilnehmer Filmen wie sie einen Verkehrsverstoß begehen :D Anstatt sich hinzustellen und die Teilnehmer drauf hinweißen Jungs hier nicht rein.
    Lachnummer



    Hallo "WRC86",


    scheinst Dich ja gut auszukennen....
    Das Thema hier sind die SST Test- und Einstellfahrten und nicht die Rallye Saar Ost!
    Aber hierzu ein paar Infos für Dich:
    - Ich bin nicht Rallyeleiter der Rallye Saar Ost, sondern war dort als WP Leiter eingesetzt.
    - Rallyeleiter bin ich bei der Rallye Warndt
    - Ich stand nicht in irgendwelchen Hecken, sondern parkte für jeden sichtbar am Fahrbahnrand.
    - Der Veranstalter der Rallye Saar Ost hatte extra einen Hinweis im Bordbuch, wie an dieser Stelle beim Abfahren gefahren werden muß!


    Solltest Du ein Problem mit mir oder einer Meldung von mir haben, so verstecke Dich nicht hinter einem Pseudonym, sondern sprich mich doch einfach persönlich an! :)



    Viele Grüße


    Eric Deubel