Beiträge von EricD


    Solange einige Veranstalter lieber in der 2. Liga namens DRS spielen und dieses Prädikat einer deutschen Meisterschaft vorziehen, sollte man vielleicht endlich mal mit dem Jammern über die DRM aufhören.
    Beschwert Euch doch mal bei diesen Veranstaltern, warum sie auf das DRM Prädikat verzichtet haben und somit zu dieser regionalen Verteilung verantwortlich beigetragen haben...

    Gruppe H und Gruppe G nix Deutschland Rallye


    Warum soll das jetzt nicht funktionieren? Hast Du schon eine Ausschreibung der DRM im Rahmen der Deutschland??? Also vielleicht einfach mal abwarten bis die notwendigen Informationen klar sind!


    In Frankreich fuhr doch auch eine nationale Gruppe...


    Oder gehts wieder nur ums schlechtmachen der DRM???

    Schön, dass man hier jetzt einem Veranstalter schon die WPs vorschreiben (bzw. verbieten) will....
    Seid doch froh, dass unser schöner Rallyesport auch mal einem anderen Publikum zugänglich gemacht wurde.


    Hab ich was übersehen, oder hat man hier etwas aus meinem Text gekürzt?
    Die Vermutung gabs ja auch schon von anderen in früheren Beiträgen, dass hier mal was verschwindet...

    Und das ist zuviel.
    Entweder Merzig oder Dillingen,könnten ja abwechseln.


    Schön, dass man hier jetzt einem Veranstalter schon die WPs vorschreiben (bzw. verbieten) will....
    Seid doch froh, dass unser schöner Rallyesport auch mal einem anderen Publikum zugänglich gemacht wurde.


    Hallo,


    ich glaube einige überschätzen sich hier ziemlich maßlos. Schon mal darüber nachgedacht, dass sich beim DMSB nicht alles ums Thema Rallye dreht, sondern viele Motorsportarten unter diesem Dach vereint sind??? Auch wenn wir alle Anhänger des Rallyesports sind, so bilden wir nur einen Teil des Ganzen...



    Viele Grüße


    Eric

    Ich kenne dich nicht persönlich will dich auch nicht angreifen aber eines will ich mal los werden:


    Ich dachte wir betreiben hier Sport und da würde ich mal keine unterschiede machen von wegen 1 und 2 Liga ich dachte immer es geht um das selbige bei jeden der hier fährt.


    Hallo,


    bleib mal ganz locker... aber das fällt hier ja einigen DRS Fanatikern ziemlich schwer...
    Das sich der Rallyesport in verschiedene Ligen untergliedert ist wohl nix neues und wird ja sogar von den Machern der so viel gelobten DRS so gesehen, also kein Grund sich aufzuregen und dass die DRM nun mal die 1. Liga darstellt brauchen wir ja hoffentlich auch nicht zu diskutieren.
    Und wenn Ihr im Osten kein DRM Prädikat braucht, wie Du behauptest, warum dann der ganze Wirbel (vor allem aus dem Osten und der DRS)???


    Ansonsten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Ihr regt euch hier alle auf aber mal an die richtigen leute zu schreiben was ihr hier nieder schreibt bringt keiner fertig oder man hängt es mal an die ganz große glocke was ein Herr T. so treibt und macht es in medien öffendlich mal schauen wie der große ADAC dann da steht hier geht es nur um die Kohle und um darstellung mancher Peronen auf kosten der Fahrer und des Sportes um nichts anderes.Ein paar Fahrer wurde entweder durch förderung oder Sponsoring an den ADAc gebunden das wenigstens noch jemand startet der Rest ist den egal. Und die kleinen Taems die den Sport aus lust und laune von ihren eigenen kleinen Geldbeutel betreiben müssen werden nicht gefragt Daumen hoch an das Robot Taem und einen Jürgen Steyer die wenigsten den Arsch dazu in der Hose haben den kontra zu geben und sich nicht nur HIER aufregen.


    Hör doch bitte einfach auf die Tatsachen zu verdrehen...


    Man hat den Veranstaltern im Osten nicht das DRM Prädikat entzogen, sondern es wurde auf das DRM Prädikat verzichtet!
    Es gibt lediglich keine Sondergenehmigung mehr für die DRS im Rahmen eines DRM Laufes und das ist nicht mehr als richtig so!!!
    Einfach mal zu einer Sache stehen und nicht über all die Extrawürste haben wollen.
    DRM und ADAC Masters finden ja auch nicht bei einer Veranstaltung statt, was ja auch völlig in Ordnung ist, denn sonst bräuchte man keine 1. + 2. Liga.

    Finde ich nicht. Außer 2 Semi-Werkswagen, kann ich bei der DRM kein höheres Niveau als bei der DRS finden. Man merke an. Wenn man völlig talentfrei ist, aber eine Menge Kohle verbraten kann, so juckt einen das DRM Startgeld nicht. man nimmt teil. also: Fahrerisches Niveau bei DRM höher als bei DRS? klares nein. Zu den Veranstaltungen. Beispielsweise die Thüringen, welche sich damals geweigert hat, die Masters Farce mitzumachen, nachdem der kauzige Dr.Oehm mitgeteilt hat, das nur ein Veranstalter des ADAC Gau Hessen-Thüringen einen DRM Lauf bekommt, in dem Falle die Vogelsberg! Der MSC Pössneck, welcher jahrelang gute DRM Veranstaltungen durchgeführt hat wurde ein DMV Club, welcher von da an DRS Veranstaltungen auf gleichen Niveau durchgeführt hat.
    Die haben auf den gelben Kasten gesch....n. klar, der Fördertopf war dahin. Aber mit den richtigen Leuten und Ahnung von der Materie kann man erhobenen Hauptes an Sportsabotteuren wie dem selbstgefälligen Herrn T. grinsend vorbeigehen.


    ...Genau da liegt wohl eines der Probleme bei den DRS Anhängern.
    Man will wohl nicht einsehen, dass die DRM 1. Liga und die DRS (genau wie die ADAC Rallye Masters) 2. Liga darstellt!


    Hallo,


    ist schon klar, die einen machen Vereinspolitik und die anderen angeblich nicht....
    Haben die DRS Veranstalter vielleicht zu hoch gepokert und verloren??? Warum habt Ihr denn nicht einen Lauf im Osten zur DRM angemeldet und dort auf die DRS verzichtet? Für den Notfall hätte dieser Veranstalter ja 2012 in die DRS zurückkehren können, falls das DRM Prädikat verloren ginge.
    Wenn Ihr schon immer von 1. Liga (DRM) und 2. Liga (zur Zeit: ADAC Masters und DRS) redet, dann ist es doch verwunderlich, dass Ihr auf die Möglichkeit wenigstens mit einer Rallye in der DRM vertreten zu sein verzichtet habt.
    Ausserdem, warum soll die DRS eine Sonderstellung auf Dauer haben und zusammen mit der DRM laufen. Hat es dies schon mal mit Masters und DRM gegeben? Wäre mir jedenfalls im Moment nicht bekannt... So gesehen, sollten die betroffenen DRS Veranstalter der Vergangenheit vielleicht einfach mal froh sein, dass Ihnen dieser Sonderstatus ermöglicht wurde :)
    Ansonsten müßte dies ja auch für einige ADAC Masters Veranstaltungen möglich sein. Aber was macht es für einen Sinn, wenn 1. und 2. Liga zusammen fahren? Wo bleibt da der Unterschied zwischen den einzelnen Ebenen???



    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest


    Eric

    Von welchen ADAC Geldern sprichst Du bei Herbold?
    Von der Summe, die max. für eine Rallye ausreicht und an die ein Vertrag gebunden ist, der einem aufstrebenden Talent Fussfesseln anlegt?
    Meinst Du Preisroboter hat das nötig?


    Im Übrigen hat Felix Herbold nie gegen den ADAC etwas gesagt; das Team hat lediglich seinen Unmut über die Situation der DRM im DMSB geäüßert und daraus termintechnisch seine Konsequenzen gezogen. Oder meinst Du im Ernst, dass ein Team aus Zwickau (Sachsen) eine reine West-DRM fährt?


    Aber wenn Du den Unmut gegen den DMSB mit Unmut gegen den ADAC gleichsetzt, dann wirst Du als intimer Kenner der Szene und auch als saarländischer Rallyemann sicherlich Recht haben und bestätigst was alle wissen, die Betroffenen selbst aber nicht wahrhaben wollen.


    Hallo,


    ich habe nie behauptet, dass Felix Herbold sich irgendwie persönlich geäußert hätte und ich setze auch nichts gleich, dass macht Ihr ja schon.
    Aber womit soll er denn nach der Saison 2011 für sich werben?
    "Ich habe ein paar einzelne Rallyes bestritten und mit (hoffentlich) Top Plazierungen beendet" Soll ein Sponsor ausser Preisroboter so etwas verstehen? Ich glaube eher nicht. Da ist es wohl "einfacher", wenn man mit einem Titel oder ner guten Platzierung in der DRM ankommt.
    Es ist ja leider in Deutschland eh schon schwer genug Sponsorgelder zu erhalten. Ich glaube kaum, dass einem Sponsor dies vernünftig zu erklären ist.


    Und fang bitte nicht mit dieser Ost - West Diskussion an...
    Aus dieser Sicht wäre es vielleicht cleverer gewesen, wenn eine Ost Veranstaltung auf das DRS Prädikat verzichtet hätte und somit einen Lauf im Osten sichergestellt hätte.


    Viele Grüße


    Eric

    Somit können nur -quasi unabhängige- Teams fahren, wo sie wollen in
    2011. Mal sehen, wer das ähnlich wie Robot Racing, Felix Herbold im
    M-Sport S2000-Fiesta, dann auch so macht....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Hallo,


    bei Deiner Aufzählung passt das mit der Unabhängigkeit aber nicht ganz, da Herbold ja ebenfalls Gelder der ADAC Stiftung Sport erhält...
    Oder ist er so konsequent und verzichtet auf die Kohle des ach so "bösen" ADAC? Einerseits über DRM und ADAC rummosern, aber dann ADAC Gelder einstecken passt ja irgendwie auch nicht...



    Viele Grüße


    Eric



    Hallo,


    warum wundert man sich in Eisenach, dass der ADAC eine DRS Veranstaltung nicht unterstützt??? Da kann man sich ja wohl nur wundern...
    Das hätte jedem vernünftig denkenden Menschen auch vorher in den Sinn kommen können (müssen)!!!
    Man kannte die Rahmenbedingungen der DRM und hat sich freiwillig gegen die DRM und statt dessen für die DRS entschieden. Warum sollte der ADAC auf diesem Wege eine Serie des AVD mit unterstützen?




    Viele Grüße


    Eric

    Was ist denn Deiner Meinung nach eine "leicht westdeutsch-lastige" Meisterschaft? Wenn ich mir den angedachten Kalender so anschaue, sehe ich eine hunderprozentige westdeutsche Meisterschaft....es ist nämlich kein einziger Lauf aus den "neuen" Ländern dabei. Und warum? Weil die Veranstalter sich ins Boot holen dürfen wen Sie wollen (z.Bsp. die Wikinger die dänische Meisterschaft / das Saarland diese EuroRallyTrophy usw.) nur die Veranstalter, die zusätzlich den DRS-Status haben wollen, dürfen nicht. Wenn man diese "Entscheidung" wenigstens mit irgendwelchen Argumenten begründen könnte, kämen man damit vielleicht auch besser klar. Aber hier werden manche Veranstalter bevorteilt, indem Sie sich die Starterfelder durch fremde Serien auffüllen dürfen, und andere dürfen das nicht. Das man damit auf Unverständnis trifft, sollte nicht sonderlich verwundern....


    Und wenn im Meisterschaftskalender 3 von 7 Läufen mehr od. weniger im ausgerechnet kleinsten Bundesland stattfinden sollen, kann das eigentlich niemand gut finden.


    Hallo,


    wenn einige Veranstalter im Osten der Republik freiwillig auf das DRM Prädikat verzichten, so sollten sie auch nicht mehr weiter darüber rumjammern...
    Warum hast Du eigentlich ein Problem mit den Läufen im Saarland als kleinem Bundesland? Was hat das nun wieder mit der größe des Bundeslandes zu tun?
    Schon mal aufgefallen, dass es in manchen Bundesländern, die viel größer als das Saarland sind kaum Rallyes gibt?
    In einigen Regionen ist es vielleicht ja auch einfacher möglich, eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen als in anderen...(bisher jedenfalls)


    Viele Grüße


    Eric