Beiträge von HD-Motorsport

    Das Fahrzeuggewicht wird wie folgt defieniert:


    Die angegebenen Mindestgewichte müssen während der gesamten Veranstaltung, auch nach überfahren der Ziellinie eingehalten sein. Das Fahrzeuggewicht wird folgendermaßen ermittelt: Fahrzeug ohne Insassen, ohne Nachfüllen oder Ablassen von Kraftstoff und anderen Flüssigkeiten.
    Das in den Fahrzeugpapieren eingetragene Leergewicht ist nicht maßgebend.Der Einbau von Ballast ist erlaubt. Er muss aus festem Material bestehen und mit dem Boden des Fahrgastraumes oder Kofferraumes fest verschraubt sein.
    Das oder die Reserverad/räder gilt/gelten als Ballast .


    Steht im Reglement F2005.

    Also das mit der Lizenz war ich.Hab nur vergesssen das ich in dem Club bin und dadurch günstiger. Sorry.
    Eine Übersicht über 200er Rallyeveranstaltungen speziell Rheinland-Pfalzmeisterschaft findest Du bei uns auf der Seite und im Forum. :D Sind auch weitere 200er Veranstaltungen drin. Alle mit Informationen zu den Veranstaltungen, Nennformular,Ausschreibung,Veranstalterlink, Wetter und so weiter. Für 2006 sind sie noch in arbeit.


    Gruß


    Sven

    Also die Fußstütze sollte auf jeden Fall rein, der Co wird es dir danken.Mit der Folie ist nur in der Gruppe H an den vorderen Seitenscheiben oder wenn nicht serienmäßige Glasscheiben verwendet werden, wobei es da noch mehr auflagen gibt.
    Ich würde auch nicht in der Gruppe H anfangen, sondernn erst mal F2005 und dann später wenn´s denn gefällt, auf Gruppe H aufrüsten.Die Auflagen sind in der F nicht so stark und man darf nicht so viel verändern. Sind noch einigermaßen Serien nah.Wenn du nichts am Motor machen willst ist das die bessere Lösung. Bei den Sitzen hat Ferat recht, auf alle Fälle was anständiges. Die Daytona sind ne Katastrophe,und die Verstärkung an den Seitenteilen ist kein muß aber so hält der Sitz länger vom Bezug. Mit dem Eintragen das dürfte auch nicht das Problem werden.
    Wenn du auf der R-K-A Streckenposten warst dann kannst du nicht so weit von uns weg sein.Ist sozusagen unsere Heimat strecke.
    Tipp: PN lesen. :D
    Das DMSB Buch solltest du dir auf jeden Fall zu legen.
    Kostet 20€ beim DMSB.
    Wenn du aber jetzt schon weißt das du mehr als vier Veranstaltungen fahren möchtest im nächsten Jahr.
    Beantrage die Nat B Lizenz die kostet glaub ich 76€ und das Buch bekommst du dabei.Lohnt weil 16€ TL für eine 200 z.B.
    Sicherheitsschalter ist nicht vorgeschrieben in der Rallye aber empfohlen und das nicht umsonst. Kostet nicht viel ist schnell eingebaut und kann sehr hilfreich sein.
    Hoffe ich konnte Dir helfen, sonst schreib einfach ne PN.


    Gruß


    Sven

    Also den alten Brief müssen die auf jeden Fall wieder rausgeben. Wegen den Eintragungen der Reifen Größen z.B. Im neuen steht nur eine Reifen Größe drin.
    Die Sondereintragungen werden in den Teil 1 übernommen, man muß denen nur gut zureden. :D
    Genaueres könnt Ihr hier nachlesen.
    Zulassungspapiere

    Komme aus nem kleinen Kaff Nähe Koblenz.


    Heimralleys sind die Deutsches-Eck, Rund um Kempenich und Oberehe.


    Sonst sind die Einrich, Westerwald, Potzberg, Birkenfeld, Zerf usw. auch nicht all zu weit weg.


    MfG


    Sven

    Richtig kann mich den anderen nur anschliessen.
    Laß die Finger von den Motorrad Dingern.
    Die sind nix für die Rallye, die Geräuschkulisse im Fahrzeug übertönt alles was dein Co von sich gibt.
    Auch wenn das Din g nur 25€ kostet spar sie für ne Clubman. Übrigens sind die für Motorräder zu 99% mit Batterie, wäre doch schlecht wenn die auf einmal während der WP den Geist aufgibt. :D
    Die Clubman ist ihr Geld wirklich wert.

    @Speedjunky:
    Also die Cam kostet bei einem Ebayhändler 104€ und im Shop 95€.
    Die SD Karte hatte ich schon. Kostet aber aktuell z.B. 66€ bei Atelco.


    Befestigt haben wir die auf einer Metallplatte mit der Stativschraube( im Lieferumfang).Die Platte haben wir mit Auspuffschellen am Käfig befestigt.
    Hält alles aus bis jetzt (auch wenn man mal Strohballen von der Straße schupst):D
    Gedämpft haben wir da garnichts, macht alles der Stabilisator der Kamera. Und dank SD Karte sind ja kein bandlaufwerk oder ähnliches da die sich beschweren könnten.

    Gilligan:
    Wir haben eine 1GB Speicherkarte drin.
    Laut Hersteller im QVGA auf 1GB 240min und im VGA Modus 60min.
    Haben im QVGA(320x240 ) Modus aufgenommen und für 50min gerade mal 130MB gebraucht. Das nächste mal werde ich im VGA(640x480) Modus testen.
    Die Videos im QVGA sind für den PC in Ordnung, nur auf dem TV sind sie ein wenig pixelig.
    Das Gerät hat eine Stabilisator Funktion womit die Erschütterungen fast kommplett ausgeglichen werden.
    Bei dem Preis ist das echt Wahnsinn.
    Man sollte sich nur nicht wundern wenn man die Clips nachher auf der Cam ansehen will hat man kein Vor-zurücklauf. Ist nur für MP3 funktionsfähig.
    Aber dafür hat man sie schnell auf dem PC und kann sie bearbeiten.


    MfG


    Sven

    Lancia_037_Rally: Habe jetzt auch eine Aiptek DV5700 im Auto montiert, und auf der Einrich am Sa. ausprobiert.
    Ist ein spitzen Gerät für den Preis von 100€. 1A Bild.
    Hätte ich nicht erwartet.
    Habe nur Probleme mit der Sonne. 8)
    Falsche Richtung und man sieht nur noch eine weiße Scheibe.
    Hat da einer Erfahrung mit, und kann Tipps geben?
    Einstellung?


    Danke schonmal im vorraus.

    Mechanische Kraftstoffpumpe?
    Ja ne is richtig mit Kurbel von innen. :D
    Wieso reitest du eigentlichj nur auf den unwichtigen Sachen rum.Bring doch mal ein paar techn Argumente warum man unbdingt den Minuspol benutzen muß und nicht den Pluspol.
    das Argument wenn ein 25mm2 reißt war wohl zugegeben ziemlich schwach.
    ELektrotechnik für Anfänger.
    Es gibt aber wie ich sehe noch Leute di mich verstehen.
    DANKE

    Also das Ding von Hella ist ein reiner Diebstahlschutz.
    Wenn der Motor mal läuft und du die Masse abklemmst, oder unterbrichst dann wird das deinen Motor nicht sonderlich interessieren. Der läuft munter weiter. Teste das mal. Der von Hella hat ja auch nur zwei Pole, und kann somit nicht alles unterbrechen.
    Wenn es mal soweit kommt das das Pluskabel zwischen Baterrie und Unterbrecher reißt dann brauchst du dir um den Kurzschluss keine Sorgen mehr machen.