Beiträge von S.Enzweiler

    WM:Sympatscher Weltmeister dieses Jahr oder?Dass muss unserem Sport doch gut tun.Und so spannend war es schon lange nicht mehr.das einzigste Erlebnis,dass ich als noch Spannender in Errinerung habe,war der Ausfall von C.Sainz 500m vor dem Ziel bei der RAC-Rallye.Und Big Mäc wurde Weltmeister.


    MfG Sebastian

    nat: Traurig,der Tot eines unserer Sportskammeraden.
    Ingo Schwarz, starb nach einem tragischen Unfall bei der Rallye Westerwald.
    DRM:Leider meistens nur ein WRC.Leider nur 3.S.1600 Autos.
    Toll waren aber die kämpfe in der N3.Die Civic type R sind echt Klasse.
    schade war aber auch die Tatsache, dass es nur sehr wenige Autos der Klasse A7 gab.
    WM:Rallye Deutschland war top, kaum Staus die Wp`waren Ok.Die Absperrung,teilweise zu weit entfernt.
    "Die Kreissägen"hätten mir auch besser gefallen, als diese"zischenden Schiffe auf vier Rädern".
    EM:Zum Glück war dieses die Letzte Saison,mit dieser Schwachsinnigen Koeffizenten-punkte verteilung.
    International:Armin Kremer gewinnt die Asien-Pazifik-meisterschaft.

    Na ja, dass mit dem selberbauen is so ne Sache.Ich kenne jemanden, die haben für ihren MINI den Käfig auch selber Gebaut.(Aber eben für einen kleinen MINI)
    wenn du Tipps haben willst, dann geh unter Rallye-mini.de(so müßte die Seite heißen).


    Na ja, Dann wünsche ich dir noch Spaß bei der Qual der Wahl zwischen selberbauen,Heigo und Wichers.


    MfG
    Sebastian

    So wie ich im Forum des Würmer.rallye.team-saar hörte, soll die Gr.H 2005 ausgeschrieben werden, aber ob dieses 2005 wirklich der Fall sein wird, kann ich noch nicht sagen.
    MfG


    euer Sportsfreund Sebastian Enzweiler

    Ja, da muss ich euch in gewisserweise schon Recht geben!!!
    Aber wenn in der Zeitschrift "Rallye-Magazin" über natíonale Rallyes berichtet wird, dann meistens nur über die "Großen"die "Kleinen" z.B G3 oder F bis 1300ccm wird kaum berichtet.Diese Tatsache finde ich nicht ganz fair.Die "kleinen versuchen mit möglichst viel schwung in eine Haarnadel oder in einen Abzweig zu kommen ,damit sie nicht in den Drehzahlkeller zu kommen und dardurch nicht viel Zeit zu verlieren.Die "Großen",hingegen fliegen auf die Kurve zu, Bremsen ab, rollen um die Kurve,und beschleunigen wieder.Die "Größen"machen ihre Zeit durch Power und nartürlich auch MUT.Aber MUT haben die"Kleinen" auch.Es stimmt das Manche (viele davon haben wenig Ahnung)nat.Rallyes nicht interresieren.Ich bin selber seit 2.Jahren Beifahrer.Und nur wer einmal miterlebt hat, wie schwierig es ist um eine Kurve schnell zu kommen, kann auch die Leistug Nat.Rallyefahrer beurteilen.(Aber ich respektiere auch andere Meinungen)Ich würde nur gerne einmal so manche Leute,die sagen Nat.Rallyes seien nicht anspruchsvoll auf einer Etappe, z.B Ostalb,Oberehe,oder einer andere Rallye sehen. Und am schluss denken die gefahrene Zeit sei super gut. Aber der blick auf die Zeitentafel sagt etwas ganz anderes.
    Ich weis nicht, ob Du "CoolMcCall" oder Du Wacholderblatt"schon einmal eine Rallye mitfahren konntest.oder ob ihr schonmal selbst gefahren seit aber wenn ihr eine Rallye schon mal gefahren seit, werdet ihr bestimmt meine Meinung respektieren.


    Danke für die Antworten
    MfG S.Enzweiler

    Ich würde es toll finden, wenn in der "Rallye-magazin"
    noch einwenig mehr über die nationale Szene berichtet würde.Meiner Meinung nach sind Nationale Rallyes mindestens genau so interresant,wie z.B die Eifel Rallye oder andere DRM-Läufe.Bei nationale Rallyes wird in jeder Klasse hart gekämpft und ich finde man sollte nationalen Rallyes die Anerkennung geben, die diese auch verdient haben.
    Oder was ist euere Meinung!!!
    nat.Rallyes top ?Oder sind intern.Läufe interresanter?
    MfG
    euer Sportsfreund Sebastian Enzweiler

    Hallo Herr Kahle,


    (Vieleicht , können Sie sich noch ein wenig an mich errinern.Dieses Jahr waren Sie und Ihre Freundin bei der Siegerehrung der SRM Saarländische- Rallye-meisterschaft.Da war ich auch und habe ich mich mit ihnen unterhalten.Ich war 2. in Juniorwertung Beifahrer)Ich würde mich sehr freuen, wenn sie dieses Jahr auch kommen würden,wenn es irgendwie geht.


    Aber ich hätte da noch eine Frage:
    Wollen Sie nicht auch mal in eine andere Meisterschaft wechseln???
    wie zB.Der Armin Krämer.Oder werden Sie auch weiterhin der deutschen Rallyemeisterschaft treu bleiben.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
    MfG
    Sebastian Enzweiler.